Suchen Menü

Kurzes update plus Bericht

Halllihallo ihr lieben, es tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit nicht mit einbringen konnte, aber irgendwie ist die Zeit, die man als mehrfachmami hat doch eher begrenzt. 

Also hier ein kurzes update: hilda ist gestern bereits drei Wochen alt geworden und bringt schon 4 300g auf die Waage. Sie ist ein kleiner Engel und eher entspannt. Tagsüber ist sie schon viel wach und möchte immer dabei sein. Ihre große Schwester liebt sie abgöttisch. Alles in allem klappt also alles. 

So und nun möchte ich euch noch von meiner traumgeburt erzählen. War nach meiner ersten Geburt nach Einleitung echt toll! Also. ... ich hatte in der Nacht von Sonntag zu Montag einen blasensprung. Zuerst dachte ich, dass ich etwas undicht bin-hatte ja mal sein können. Als ich aber Aufstand um zur Toilette zu gehen und es nur so aus mir raus plätscherte war mir dann alles klar. Hab also meinen Mann geweckt und wir sind so gegen bittet Uhr nachts in die Klinik gefahren. Dort die übliche Prozedur: ctg, test ob es tatsächlich fruchtwasser war usw. Dann wurden wir spazieren geschickt und die Stunden vergingen ohne dass was passierte. Ich bekam dann ein Zimmer und die Info, dass ich dann morgen früh eingeleitet werde-Nein! Abends dann nochmal ans ctg und ein wehencocktail, der so ekelhaft war, dass er natürlich nicht drin blieb. Gegen 23 Uhr bekam ich dann wehen, die auf einmal so stark waren, dass ich 23:15 in den Kreißsaal wollte. Dort wieder ctg und Kontrolle mumu. Der war dann schon 5cm offen. Kurz darauf konnte ich mich vor starken Schmerzen auch nicht mehr halten und rief die Hebamme, da ich den drang verspürte zu pressen.  Nochmal Kontrolle mumu... und was sagte die Hebamme : ach sie können schon mitsschieben, ich sehe schon das Köpfchen! Naja und 0:22 Uhr, mach zehn Minuten austreibungsphase, War die kleine Maus da. Echt krass und voll schnell! Aber eigentlich einTraum! Zudem bin ich nicht einmal ggerissen und war topfit. Wir blieben dann noch bis morgens im Kreißsaal und genossen die Ruhe. Insgesamt War ich dann bis Freitag in der Klinik, was aber auch voll Ok War, da ich mit dem stillen noch einfuchsen musste. 

... So ihr lieben, vielen Dank für eure Geduld, falls ihr bis jetzt durchgehalten habt! Fühlt euch gedrückt und genießt die Zeit! 

Liebe grüße! !!!!

... ach so. .. Sorry. ... hab mit dem Handy geschrieben, macht sich immer doof! 

Bisherige Antworten

Re: Kurzes update plus Bericht

Hilda

Re: Kurzes update plus Bericht

Ohhhh, was eine süße Maus. :-) Und wie schön, dass die Geburt so gut für euch verlief, das freut mich zu lesen. Das ging ja dann wirklich sehr schnell. Kuschelt noch schön und vielen Dank für den Bericht. Ach ja, welche Maße hatte sie denn bei der Geburt und in welcher SSW genau kam sie?

Lg

Re: Kurzes update plus Bericht

Hey, 

Sie kam fast pünktlich in 39/5, war 51cm, 3730g und hatte einen kopfumfang von 36, 5cm. 

Liebste grüße! 

Super, das sind ja tolle Maße. :-) Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen