Suchen Menü

Ich hab wohl nen specki ;-)

Wir waren am Freitag auch zur U3, da war lasse20 Tage alt, also noch keine drei Wochen und er hatte schon 1kg mehr als sein niedrigstes Gewicht (geb.Gewicht 3.870, abgenommen auf 3.600), nun also 4,6kg und das ist ja auch schon wieder ein paar Tage her. allerdings kein wunder wenn man bedenkt, dass er mind. Alle 1-2h am Busen hängt, irgendwo muss es ja hin;-)

sonst ist auch alles prima und er lächelt mich auch schon seit Freitag an, wenn ich ihn angrinse bis über beide Ohren.  Die 4 geschwister sind auch nach wie vor hin und weg, zum Glück keine Spur von Eifersucht. 

anstrengend ist es natürlich schon mit 5 Rackern, wobei der große noch im Urlaub ist und erst in 10 Tagen wieder kommt. Aber es ist toll wie es ist und wir sind froh, dass alles gut klappt!

lg Claudia 

Bisherige Antworten

Re: Ich hab wohl nen specki ;-)

Jaaaa das kenn ich....mein großer hatte bei der U3 schon 1,4kg zugelegt :-D Schön das sonst alles okay ist!

 

Lg

Sa

Das kann ich toppen!

Sorry, vertippt :o)

Meiner hatte gestern bei der U3 5800g, geboren wurde er mit 3930g. Von der Länge her ist er von 52cm auf 59cm und KU von 36cm auf 40cm gewachsen, d.h. er ist bei allen 3 Kurven oberhalb der 97er Perzentile.

Ist mir schon klar, dass es kein Wettbewerb ist :-P Und so ganz witzig ist das auch nicht. Beim Großen war das bisher bei jeder U so gewesen und die KiÄ prognostiziert, dass er locker über 2m groß wird. Und da er auch vom Gewicht her immer oben drüber war, wird er in der Schule öfter deswegen geärgert. Aber bis zu einem gewissen Grad ist es Veranlagung, das seh ich beim Mittleren. Der hat dieselbe Figur wie sein großer Bruder und sein Vater. Ich denke, bei Robin wirds ähnlich werden :-X

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (5w+2d)

Re: Das kann ich toppen!

So ists bei meinem aber auch...immer an der obersten Grenze aber gewicht und Größe immer in der waage von daher....er wird im November 4 und trägt jetzt svhon 122/128....ist 1,17m und hat 20/21kg...er wird immer für 5/6 gehalten :-P

Mir wurde gesagt er wird die 2m auch knacken....ich hoffe nicht :-X

Re: Ich hab wohl nen specki ;-)

Hallo Claudia,

ist doch super, dass dein Kleiner so gut zunimmt. Meine trinkt auch alle 1 bis 2Std.und hat innerhalb der letzten 2 Wochen 800 gr zugenommen. davor war ihr Gewicht auf 4g runter gegangen und die Hebamme hatte sich schon Sorgen gemacht, dass sie an der Brust nicht satt wird.

finde ich toll, dass Lasse schon lacht, ich warte auch sehnsüchtig auf das erste Lachen.

lg. Andrea mit Lotta 4W+4T.

Re: Ich hab wohl nen specki ;-)

Was hab ich dann? Doppelspeckis? Meine waren zwar zu früh aber hatten zur U3 letzte Woche fast das doppelte Geb.gewicht.  Matti hatte 4300g (2620g) und Charlie 4600 (2800g) g. Und sie sehen mittlerweile auch megaspecki aus. Ala Michelin....

LG Kristin

Re: Ich hab wohl nen specki ;-)

Suuuuper, wie er sich macht. Bin schon gespannt wie es bei uns mit fünfen wird. ;-)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen