Suchen Menü

Hat jmd. Erfahrungen mit ut-öl???? Bitte teilt sie mit mir! !!!

Bisherige Antworten

Was ist das denn?

Re: Was ist das denn?

Ich kannte das auch nicht. Hat mir meine Hebamme empfohlen. Ist wohl ein Öl aus der Apotheke mit dem man sich die Murmel einölen kann und welches dann wehen anregen soll. Sollte man wohl mehrmals täglich machen. 

Re: Was ist das denn?

Aber du hast doch noch zeit.du brauchst doch jetzt noch nichts machen,vielleicht kommt das ganz von alleine.

Und zur not kannst du ja auch noch drüber gehen,wenn das der fall sein sollte würde ich damit anfangen,aber noch nciht jetzt.babys entscheiden ganz alleine wann sie bereit sind zu kommen :-)

Re: Was ist das denn?

Wenn, dann soll ich auch erst ab et damit anfangen.  Wollt mich nur mal nach euren  Erfahrungen erkundigen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es überhaupt machen möchte. 

Re: Was ist das denn?

also ich bin nun 4 tage drüber und meine Hebamme hatte freitag (ein tag vor et) mir nichts erzählt was ich machen soll.mich haben auch schon einige gefragt wegen wehen cocktail ect. meine hebamme meinte nur,das baby wohl ende des monats kommt und das ich drüber geh.bis jetzt lag sie nicht verkehrt XD

das einzige was sie mir gab ,waren homöophtische kügelchen füpr den mutetrmund,aber das brachte auch nichts :KISSED:

Re: Was ist das denn?

Also ihre Tipps waren: eisenkraut als badezusatz, zimttee nach diesem buch "die hebammensprechstunde", disese ut-öl, herzeln was das zeug hält, viel spazieren..... Naja, aber ob es was bringt? 

Re: Hat jmd. Erfahrungen mit ut-öl???? Bitte teilt sie mit mir! !!!

Ich hab das im KKH bekommen, nach meinem Blasensprung. Soll wehenfördernd sein. Hat bei mir nichts gebracht. Im KKH nannten die Hebammen es Uterus-Öl. Ich fands klebrig, ölig, bei der Hitze einfach bäh! Aber vielleicht hilft es ja bei dir.

LG Juli

Hmmmm...... Danke dir!

*einschleich* Vorsicht mit dem Ut-Öl!

Ich möchte dir kurz von meiner im Februar gemachten Erfahrung mit dem Ut-Öl erzählen. Ich habe das von meiner Hebamme erst im Kreissaal bekommen, da dort die Wehen wieder weg waren (ist meine 3. Geburt gewesen). Nur ganz kurze Zeit später hab ich so eine heftige Wehe bekommen, dass ich dachte, mein Baby kommt durch die Bauchdecke raus auf die Welt. Meine Hebamme hat das dann sofort sein gelassen mit dem Öl und sich für ein anderes entschieden. 

Also bitte sei vorsichtig mit solchen Experimenten. Wenn überhaupt dann nur im Beisein einer Hebamme. 

 

LG und eine tolle Geburt wünscht

Sandra

Re: *einschleich* Vorsicht mit dem Ut-Öl!

Ich danke dir! Bin eben auch skeptisch. Meine Hebamme meinte, ich könne das an dem et, verdünnt mit anderem Öl , ruhig mehrmals täglich auf den Bauch massieren. Aber ich hab eben auch Angst vor diesen sogenannten wilden wehen. Ach ich weiß nicht. Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit mir das zu überlegen. 

Liebste grüße! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen