Suchen Menü

Frohe Ostern...

Hallo und einen Guten Morgen,

ja, meine Nacht ist schon wieder zu Ende. Im Moment hat es sich zwar gebessert, aber leider immer noch zu früh. Ich kann ab 05:30 Uhr spätestens nicht mehr im Bett liegen, weil die Hüften so weh tun. Leider habe ich noch kein Mittel dagegen gefunden.

Ich wünsche euch einen schönen und frohen Ostersonntag. Wir bekommen gleich um 09.30 Uhr von meinemm Brunder und Frau Besuch. Dann wird bei meiner Mutter unten schön gemeinsam gefrühstückt mit allem was man sich vorstellen kann. Auch leckeren Mohnkuchen. Darauf freue ich mich schon sehr. Danach schaut mein Großer, ob der Osterhase im Garten etwas versteckt hat. Er glaubt aber nicht mehr richtig an den Osterhasen und meinte letzte Tage zu mir, dass es ja nur ein Mensch wäre, der die Sachen versteckt. Aber er ist ja auch schon 7 Jahre. Da ist das normal.

Unser kleiner Zwockel macht auch schon Turnübungen und ist fleißig. Grins... Ich habe mich jetzt entschlossen, unser Schlafzimmer noch nicht zu streichen. Eigentlich wollte ich das nächste Woche machen. Es wird später mal das neue Kinderzimmer, aber für das erste Jahr bleibt es wohl unser Schlafzimmer und da hat man mich davon überzeugt, dass es dann erst einmal wichtiger ist, dass wir uns als Eltern dort wohlfühlen. Also bleibt es so, wie wir es mögen und erst in ca. einem Jahr wird es dann zum Kinderzimmer gestrichen. Dann werden wir wohl nach oben auf den Dachboden ziehen. Hoffentlich kann ich dann wenigstens jetzt schon einmal die "Ecke" auf dem Dachboden ein wenig schön für uns herrichten. Dazu müssen aber erst die Computertische von meinem Mann in den Keller wandern. Ich hoffe, dass das noch vor dem ET passiert. Dann können wir oben nämlich neuen Laminat verlegen und es uns gemütlich machen. Irgendwie möchte ich kreativ werden und etwas verändern.

Wie geht es euch so? Wie handhabt ihr das mit dem Kinderzimmer? Richtet ihr ein Kinderzimmer komplett ein oder schläft das Baby für die erste Zeit bei euch im Schlafzimmer? Unser Baby bekommt also bei uns im Schlafzimmer seine Wickelkommode und ein Bettchen mit Himmel. Das haben wir auch bei unserem Großen so gemacht - allerdings hatten wir damals auch kein eigenes Zimmer, dass Kinderzimmer hätte werden können. Da kam also überhaupt nicht die Diskussion auf, ob man ein Kinderzimmer herrichten soll.

Heute Abend ist bei uns im Dorf bei einer Gaststätte ab 18 Uhr Eiersuchen, dann Stockbrot backen und danach Osterfeuer. Ich wollte schon immer einmal dahin, doch bislang waren wir meistens bei unseren Bekannten. Dieses Jahr ist sie bei uns.

Ich wünsche euch ein ganz schönes Osterfest!

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Frohe Ostern...

Guten Morgen Petra,

es ist echt nicht schön,dass du so früh wach wirst.Bist du denn dann erholt oder fehlt die Erholung komplett? Ich schlafe auch schlechter,aber dass ich dann nicht mehr schlafen kann hab ich nicht so extrem.Ja,das mit der Hüfte geht mir genauso und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann:-X

Das Baby wird auch die erste Zeit bei uns schlafen,aber ein Kinderzimmer richten wir trotzdem ein. Wände sind schon gestrichen und Laminat ist auch fast fertig.Unser Schlafzimmer ist zu klein als das noch eine Wickelkommode rein passt.

Ich finde es gut,dass du euer Schlafzimmer noch Schlafzimmer sein lässt. Unsere Tochter hatte damals die ersten 1 1/2 Jahre auch kein Kinderzimmer,weil es die Wohnung nicht hergab. Ansonsten bin ich im Moment sehr nachdenklich und komme aus dem Grübeln nicht heraus...Keine Ahnung wieso...

Wir werden gleich auch erstmal frühstücken und dann macht sich die Maus ans Suchen.Mittag gibt es heute unten bei Schwiegereltern und nachmittags zu Omi.Heute Abend dann zum Osterfeuer.Morgen hat der Opa meines Mannes Geburtstag und Nachmittags geht's zu einer Freundin die auch  Geburtstag hat und zum Kaffee eingeladen hat.

So,jetzt wünsche ich dir und allen anderen hier schöne Ostertage!!!!!

Lg Lilli

Re: Frohe Ostern...

Hallo Lilli,

das mit den Hüftschmerzen fühlt sich wie Muskelschmerzen an und ich wäre froh, wenn ich wüßte, was ich dagegen machen könnte. Erholung ist nicht da und ich bin nachmittags noch müde. Ich habe mich gerade für eine Stunde auf das Sofa gelegt und geschlafen, aber auch da bin ich wegen der Schmerzen aufgewacht.

Ich fühle mich total erschöpft und müde. Und im Moment auch ziemlich down. Ich werde mal demnächst meine Hebamme fragen, ob man da etwas machen kann.

Lieben Gruß

Petra

Re: Frohe Ostern...

Hallo Petra,

 

ich kenne deine Probleme auch zu gut. Bin auch immer viel zu früh wach und kann dann nur schwer wieder einschlafen. Mein Rücken bzw. unterer Rücken tut mir auch schon seit Tagen weh, so dass ich kaum stehen bzw. länger gehen kann. Auch liegen ist irgendwie schwierig.

Meine Hebamme hat tapen vorgeschlagen. Also haben wir  uns jetzt Taps gekauft und mein Schatz hat mir einen so genannte Schmerzblume auf den Rücken gemacht.

Ob es was hilft, kann ich noch nicht sagen...

Ansonsten waren wir heute bei meiner Mutter und haben viel zu viel gegessen. War alles einfach zu lecker...

Viele liebe Grüße

Rebekka

Re: Frohe Ostern...

Hallo Rebekka,

wie geht denn eine Schmerzblume?

Heute bin ich wieder um 05.30 Uhr aufgestanden und bin richtig groggi, weil ich auf dem Sessel noch geschlafen habe. Jetzt fühle ich mich völlig fertig und ein Kreislauf ist nicht gut.

Lieben Gruß

Petra

Re: Frohe Ostern...

Hallo Petra,

 

ich war auch schon wieder kurz vor 6 wach mit Rückenschmerzen. Konnte dann allerdings gegen 7 noch mal wieder etwas einschlafen.

Auf dieser Homepage findest du ein Bild von einer getapten Schmerzblume: 

http://www.womenwellness.de/anwendungen/k-taping-f%C3%BCr-schwangere-und-auch-so/

Viele Grüße

Rebekka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen