Suchen Menü

Entschuldigung... (Achtung lang)

das ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, aber es war alles ganz schön anstrengend und anders als erwartet (aber das ist es ja eigentlich immer)

Zuersteinmal...

Johan kam am 20.07.2014 um 7.59Uhr mit einem Gewicht von 3062 g, einem Kopfumfang von 34,5 und eine größe von 52 cm zu welt.

Bis dahin war es aber ein langer Weg.

Ich war ja am Freitag den 18.7. morgens noch bei meinem FA zum CTG und schmerzen beim wasserlassen. Auf dem CTG waren schne Wehen zu erkennen und beim Untersuchen wurde eine Blasenentzpndung festgestellt :-( Na toll... Aber wenigsten war der GMH schon weg und der MuMu schon etwas geöffnet.

Über den Tag wurden die Wehen dann immer stärker, sodass wir Abends ca. 20.30Uhr ins KH sind. Auf dem CTG stärkere Wehen zu erkennn und bei der Untersuchung Köpfchen schon tief im Becken zu erkennen. Die Hebamme meinte am 19.07. sollten wir unseren Schatz in den Armen halten. Ich war froh das diese Hebamme da war, Sie hatte damals auch das aufnahemgespräch geführt. Aber um 22Uhr war ja leider Schichtwechsel...

Und was für ein zufall...unsere Zimmer hatte die nr. 19 ;-)

Leider passierte in der Nacht nicht mehr ganz so viel :-(  Wir schliefen dann zu zweit in meinem KH-Bett und Samstagmorgen ist er sogar nochmal nach Hause. Ich sollte mich noch etwas ausruhen, nur leider ging das nicht so, da ich unheimliche Rücken-/Nierenschmerzen hatte. Gegen Mittag habe ich dann ein Bad genommen, was die Schmerzen auch nicht besser gemacht hat. Inzwischen war es 14Uhr die die Hebamme die uns Abends zuvor aufgenommen hatte war wieder da :-) Ich sagte ihr was ich für Schmerzen hatte und sie veranlsste einen US...darauf war dann ein Nierenstau zu erkennen =-O Daraufhin bekam ich dann einen Schmerztropf der ca. 2 h durchlief. Dannach wurde es dann auch besser und wir sollten eine Runde Spazieren gehen. Das hielt ich aber nicht aus, da die Wehen immer stärker wurden.Kaum zurück ist dann auch die Blase gesprungen. Zusätzliche bekam ich trotzdem noch einen Wehentropf.

Um 22Uhr wieder Schichtwechel (inzwischen die 4. Hebamme die wir hatten). Um 23.30Uhr habe ich dann eine PDA bekommen. Ca um 5Uhr war dann der MuMu komplett offen und alle waren sich sicher bald ist alles geschafft.

Nur leider ging dann gar nichts mehr vorwärts. Um ca. 6Uhr wurde dann der Chefarzt gerufen. Er Untersucht un Ultrascvhall gemacht. Der kleine war ein Sternengucker und hatte sich komplett gedreht. Er hat an der Stelle abgebrochen und KS stand bevor.

Da ich ja eine PDA hatte wurde diese nur aufgespritzt und ich war bei bewusstsein. War schon ein echt komisches Gefühl zu wissen die schneiden einen auf und werkeln in einem rum und man spürt nichts, Ich hab nur gewartet das er endlisch schreit. Die zeit verging gaaar nicht. Es ruckelte und saugte und dann war er irgendwann da...der Schrei. [:-}

Er wurde mir aber nur gezeigt und dann zur Untersuchung weitergegeben. Dann hab ich nicht mehr viel mitbekommen...

Nach 3 Stunden war ich wieder wach und hab Erfahren das der kleine auf der Neo liegt, da er nicht alleine Atmen kann :,(SCHOCK 

Zu dem verdacht auf Neugeborenenvirus, weil zu viel grünes Fruchtwasser.

Montag konnten dann die Maschinen abgestellt werden, Johan konnte allein Atmen, Nur leider hatte er Kopfschmerzen ohne Ende. Er hatte schon so doll und lange im Becken gesteckt, das sich sein Kopf zu einen Eistüte geformt hatte :-( Der Arme.

Dienstag waren dann seine Kopfschmerzen weg, dafür bekam ich Fieber, zu hohen Puls und Blutdruck. Schuld daran war zu hoher Blutverlust und zu niedriger Eisenwert.

Bekam dann Antibiotika und Eiseninfusion.

Seit Freitag sind wir nun zu Hause (entgegen der Ärzte) und langsam pegelt sich alles ein. Dem kleinen gehts bestens und mir von Tag zu Tag auch. Ich bin Froh das mein Mann zu Hause ist und voll für uns da ist.

LG Biene mit klein Johan

Bisherige Antworten

WoW...EXTREM laaang - hier noch ein Foto

Joahn

Re: WoW...EXTREM laaang - hier noch ein Foto

Oh man das hört sich fast an wie bei mir damals beim großen....bekomm ich gleich Gänsehaut!

Hoffe euch gehts schnell besser!

Er ist so ein süßer und so Schöne blaue augen! Dafür hat sich doch alles gelohnt oder?! ;-)

 

Lg

Was für ein niedliches Kerlchen!

und :GIRL 200: zur Geburt!

Da habt ihr ja einiges mitgemacht, du und dein Johan. Ich wünsche euch, dass die nächsten Wochen dafür umso ruhiger werden und ihr eine schöne Kennenlernzeit genießen könnt.

lg

maxie

Herzlichen Glückwunsch!!!! Total süß dein Kleiner!!!! Er sieht richtig wach und fit auf dem Bild aus!

Auch meinen herzlichen Glückwunsch... da habt ihr zwei ja was hinter euch ...gut, dass ihr euch jetzt Tag für Tag erholt

Ein ganz tolles Foto vom kleinen Johan :)

Glg

Zoé 38+1:IN LOVE:

Re: WoW...EXTREM laaang - hier noch ein Foto

Wow, was ein Süüüßer. :KISSED: Da habt ihr ja wirklich was hinter euch und da hoffe ich mal ganz stark, dass ihr euch bald von allem erholt habt. :GIRL 200:zu deinem Schatz und eine schöne Kuschelzeit noch.

Lg

herzlichen Glückwunsch! hatte dich schon vermisst...

Habe ja die ET-Liste im Blick.

Es war wohl einen langen schwierigen Weg bei euch, fühl dich gedrückt,  ich weiß wie es ist. Hauptsache ist doch dass dein Johan da ist und macht sich gut. 

Lg Min

Glückwunsch zum kleinen Johan und erhole dich gut!

alles gute wünsch ich und das es euch bald wieder besser geht:)

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Johann und euch beiden gute Besserung. Wirklich ganz tolle blaue Augen hat er.

Oh weia, da habt ihr gut was durchgemacht. Schön das ihr euch gut erholt und Glückwunsch.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen