Suchen Menü

Babyakne

Hallo ihr Lieben,

Lotta hat seit ein paar Tagen das ganze Gesicht und z.T. den Kopf voll mit Pickeln, also richtig gelbe Eiterpickelchen. Die Hebamme sagt, das ist Babyakne und man kann nichts dagegen tun. Habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht oder können wir wirklich nur abwarten?

LG Juli mit Lotta (24 Tage alt)

Bisherige Antworten

Re: Babyakne

Hallo, 

mein Sohn hatte das auch ganz lange, allerdings ohne Eiter und so. Ich habe meist Mumi drauf getupft und trocknen lassen - hat zumindest geholfen dass die Pickel nicht schlimmer wurden. Die Pickel waren leider erst Ende 3. Monats bei ihm komplett weg...

LG Min

Re: Babyakne

Hallo Juli,

bei Lotta fängt die Babyakne auch seit ein paar tagen an und wird täglich schlimmer,meiner Meinung nach. Hatten meine anderen 3 auch und was dagegen tun, kann man nicht wirklich. Die Akne kommt durch unsere Schwangerschaftshormone, die sich im Babykörper langsam abbauen. Leider hält die Akne meist auch einige Wochen an. Die Pickelchen verschwinden und neue bilden sich..

aber freut mich zu lesen, dass ansonsten alles so super bei euch läuft!!!!:-) Ich kann mich auch nicht beklagen, es wird von Tag zu Tag entspannter.:-) Schicke dir mal ein Foto von Lotta, das wir vor einigen Tagen haben machen lassen.

GLG, Andrea mit Lotta, heute 4 Wochen

Re: Babyakne

Mein Großer hatte das auch ganz schlimm. Da half wirklich nur abwarten. Ging von allein wieder weg.

LG, Kristin mit Tabea (14 Tage alt)

Re: Babyakne

Hallo Juli,

unser Tim hat auch damit zu kämpfen und meine Hebi meint auch,dass es von alleine wieder weg geht.Optosch stört es mich nicht,aber er tut mir so leid. Das ist auch so "trocken".... Uns bleibt wohl nur abwarten.

lg Lilli

Re: Babyakne

Hallo Juli,

Ja nur Abwarten. Ich hab 2x täglich mit klarem Wasser gewaschen. Sie hält zwar schon seit guten 10 Tagen an, ist aber schon deutlich weniger. Du kannst wirklich nur Warten. 

LG Kristin,  deren Kinder das leider alle hatten

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen