Suchen Menü

zurück von FÄ

hallo, war heute bei13+3, nach langen 4 wochen wartezeit, wieder bei meiner fä zum us. sie sieht keine auffälligkeiten. [:-}

konnte aber nicht so gut sehen, auch kein schönes foto machen, da ich zuviel bauchspeck habe. auch vaginal war kein gutes bild drin. weil baby immer gezappelt hat und ausgerissen ist.  hab nach der nackenfalte gefragt, sie sagte, dass sie die nicht misst/messen kann, da der spezialist einen besseren us hat und sie da nix sagt. (das letzte mal sagte sie, sie guckt sich die mit an) nunja, wenigstens meint sie, dass sie grobe auffälligkeiten sehen könnte, aber keine sieht.nun hoffe ich weiter, das alles gut und gesund ist! (hab bei 21+3. termin zur feindiagnostik, vorher bekomme ich auch keinen us mehr)

baby ist jetzt ca 14cm ssl. woh, so groß! ich merk noch gar nix! aber die hose wird was enger und die falte zwischen den rollen ist fast weg. zugenommen hab ich noch nix.

leider wollte sie sich zum geschlecht auch nciht äußern, aber ich denke, sie hat es erkannt. hab noch mal gefragt, ob sie nicht doch eine ahnung hat und sie meinte, dass sie nix sagen würde/darf, sonst würde ich alles rosa kaufen - und dann ist es nicht so. hat sie nun die ahnung mädchen oder hat sie gar nicht geguckt und einfach eine farbe gesagt???

fragen über fragen und nun noch 7 wochen warten! oh menno! nun hab ich so auf den heutigen tag hingefiebert, und plötzlich geht die warterei wieder los.

(aber erst mal ist alles gut, das baby strampelt und ich bin sooo glücklich) :GIRL 252:

 

Bisherige Antworten

Re: zurück von FÄ

Super, dass alles gut ist!!!

 

Wenn wirklich etwas nicht gestimmt haette, koennen auch "schlechtere" US Geraete das erkennen und dann haette sie es dir empfohlen woanders hin zu gehen. Also immere positiv denken, das tun wir hier auch, da wir keinerlei BT oder Feindiagnostik gemacht haben. Nur in der 20. Woche kommt noch ein US dabei, wie bei dir! Geniesse das es dem Zwerg gut geht ;-)

 

Ja das mit dem Geschlecht ist so eine Sache. Meine Tochter hat sich damals bis zur 26. Woche Zeit gelassen es uns sicher zu zeigen. DAvor war es immer nur eine Ahnung des Doktors :-)

 

Kauf doch einfach etwas gelbes, beiges oder gruenes. Ich finde mit einigen Farben kann man einfach nicht falsch liegen und etwas kaufen einfach nur fuers Gefuehl, das kann auch schoen sein!!!

 

Geniesse die Zeit erst mal und Toi toi toi, das du dein kleines bald merkst, dann vergehn die Wochen schneller ;-) meiner Meinung nach ;-)

 

GLG Verena

Re: zurück von FÄ

Hallo verena, 

Ist aber gar nicht so einfach, was gelbes oder grünes zu finden , finde ich. Oder orange. 

Hab einiges in braun-weiss gesehen. Hm. 

Das meiste ist direkt in junge/Mädchen unterteilt. ....

 

Re: zurück von FÄ

Okay, kann sein, dass die hier in den USA da mehr haben. 

 

Hier gibt es sehr viele "neutralere" Keidung fuer Neugeborene. 

 

Durecke euch die Daumen das ihr auch was findet oder bald wisst was es wird ;-)

 

Und ich finde einem Maedchen etwas blaues anzuziehen passt auch ;-)

Re: zurück von FÄ

:-)

Ja, das wird ich auch machen.

Hab ja noch was vom großen. 

Ähm. ...:-[ WENN es tatsächlich ein Mädchen wird.

Oh mann , ich bin sowas von innerlich überzeugt. .... vielleicht werde ich aber ja noch überrascht. ...

Re: zurück von FÄ

Hihi, 

Schön,  dass sich alles wie es soll entwickelt !

Ich denke, sie konnte keinen Penis entdecken , daher hat sie auch rosa gesagt, 

Aber es kann eben durchaus sein, dass beim nächsten mal eben doch ein Penis /hodensack zu sehen ist.

Ich hoffe auch auf mein us in der 20.woche. hab aber im November/Dezember forum gelesen, dass manche auch dann noch auf ein outing warten müssen. 

Wiedermal unsere Geduld gefragt....

Dabei möchte ich echt schön gern wissen, ob mein Gefühl stimmt. Rede meinen Bauch schon immer mit einem Mädchen Namen an :-[

 

 

Re: zurück von FÄ

Na hoffentlich ist er dann nicht beleidigt:-[

Nein im ernst. Ich selbst hab ein mädchengefühl. Such auch derzeit nur nach Mädchennamen:KISSING:

Re: zurück von FÄ

*lach*

Ja, ich versuch mich auch zu zügeln ,

Aber gar nicht so leicht.

Einen jungen Namen hab ich auch noch nicht. Wer mich da auch erst bemühen,  wenn ich weiß,  dass ich einen brauche.

:-[

Re: zurück von FÄ

Doof von der FÄ:-(

Aber super, dass alles so gut ist. Meine hat 13+5 von selbst gefragt ob wir mal nach dem Geschlecht schauen wollen. Ging wohl auch gut weil sie(?) wie auf einer relaxliege dalag ;-)

und hat dann gesagt, sie könne sich nicht zu 100% festlegen, aber einen Jungen würde sie dieses mal nicht sehen. Schaut in 2 Wochen auch noch mal!

Re: zurück von FÄ

Klingt doch alles ganz gut. Schade dass es mit dem Foto nicht geklappt hat. Und bei der warterei sitzen wir ja alle im gleichen Boot. =-O

Re: zurück von FÄ

Hallo , 

schön , dass alles soweit in Ordnung ist ! 

Diese Warterei nervt mich jetzt genau im Moment auch, mir geht's körperlich besser aber ich spüre noch nix ...:-(

Bsld wirds besser , wenn wir die Mäuse spüren ! 

Glg Marie

 

Re: zurück von FÄ

ja, ich bin sehr froh, dass derzeit alles gut aussieht!

ist gar nicht so sehr das einkaufen wollen. ich bekomm ja vieles von meiner freundin und die hatte zuletzt 3 jungs. ich möchte mir nur die "ausfahruniform" kaufen. ich meine, das womit wir aus dem krankenhaus kommen und das möchte ich dann auch aufheben. soll also wunderbar schick und zuckersüß sein. aber das findet sich hoffentlich noch. bisher hab ich noch nix ansprechendes gesehen.

aber ich denke, es ist viel einfacher, wenn man sich auf einen bub ODER ein mädel freuen kann. dann nimmt das baby auch mehr gestalt und persönlichkeit an. vielleicht wird es auch realer - ich kanns ja immer noch nciht fassen, dass es geklappt hat, dass das baby noch da ist und das alles gut ist. das ist der hammer! ICH bekomme ein baby!

(sorry, ich weiß, ihr bekommt auch eins und freut euch nicht weniger, aber für mich war das bisher so unreal jemals schwanger zu werden.)

aber vielleicht konnte ja die ärztin das geschlecht nciht richtig sehen, weil es ja so gezappelt hat.

bisher wollte ich immer einen jungen und mein mann tendierte zu einem mädchen. aber seit ich schwanger bin, möchte ich auf einmal ein mädchen und mein mann möchte auf einmal lieber einen jungen. komisch! natürlich ist es eigentlich egal, wir freuen uns sowohl als auch. aber wenn wir es wüssten, wäre es einfacher für mich. ich könnte mich geziehlt freuen. auch fangen die leute nun an zu rätsel was es wird. mit ammenweisheiten und so. (z.b. ich sehr gut aus, darum wird es ein junge. und das geht bestimmt dann weiter mit der form des bauches...) das nervt mich unwahrscheinlich. ich sag immer, mir ist es egal was es wird, ich nehm beides. und sie sagen: es wird bestimmt... und nach der geburt werden sie sagen: siehst da, ich hab es dir doch gleich gesagt... das macht mich jetzt schon wahnsinnig.

sorry, zu lang? das musste raus aus dem kopf ;)

 

Re: zurück von FÄ

Ja ich weiß was du meinst. Ich wüsste auch gern was es wird. Muss mich aber auch noch gedulden. Und diese weisheiten sind ja sowas von daneben. Ich hab schon jeweils eins. Junge und Mädchen und ich kann nicht behaupten dass der Bauch irgendwie anders hing. Und meine Haut ist schon seit jeher schlecht und hat sich immer nur am Anfang gebessert um dann wieder genauso schlimm zu werden. 

Ok diesmal ist meine Haut schon seit Wochen gut. Weis nicht mehr wann ich das letzte mal make up nehmen musste. Aber was soll mir das sagen? Tze die Leute sind schon manchmal echt komisch. 

Versuchs einfach zu ignorieren. Oder sag ihnen ihr wisst es verratet es aber nicht. 8-) Dann sind die hoffentlich still 

 

 

 

 

 

Re: zurück von FÄ

Ich weiß auch genau, was du meinst.

( im übrigen hab ich von 2007 schwarz auf weiß von meiner Gynäkologin,  dass ich zu 99,9 % unfruchtbar bin. Wie nach Sterilisation.  Ich kann also genau nachempfinden,  als was für ein wunder du deine Schwangerschaft empfindest :-*

Ich kann das auch nicht wirklich fassen ! )

 

Neulich in der Eisdiele : aha,  die Nina bekommt ein Mädchen !

"Wie kommt ihr jetzt da drauf ? "

"Weil du zitroneneis isst"

Soso. 

:GIRL 101:

Re: zurück von FÄ

Hehehe das wird ja immer besser - zitroneneis = Mädchen?

ich mag Schokolade und Amarena. Frag doch mal nach was das bedeutet. Bin gespannt. Tze Sachen gibts...

Re: zurück von FÄ

13+3

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen