Suchen Menü

Windeln

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir eben mal ein bissi Windeln zulegen und merkte ich weiß gar nicht wieviel ich von welcher Größe usw. brauche =-O:-[

Wie macht ihr das? Vielleicht können die erfahrenen Muttis Tipps geben :BRAVO:

 

LG Melli

Bisherige Antworten

stoffwindeln oder wegwerfwindeln?

Re: stoffwindeln oder wegwerfwindeln?

Nach dem alle von Stoff bisher abgeraten haben Wegwerfwindeln :-[

Re: Windeln

Huhu,

 

ich habe 2 Pakete Gr. 1 hier, sprich 2 - 5  kg. Und dann habe ich direkt mit Gr. 2 weiter gemacht, also 3 - 6 kg gekauft.

Ich habe damals die Erfahrung gemacht, besser auf die grössere Gr. auszuweichen, da diese dann nicht so schnell auslaufen.

Generell kann man aber sagen, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!!!! Verschiedene Marken, verschiedene Größen, denn eine Pauschalauskunft kann man da nicht geben. 

Liebe Grüße

Re: Windeln

Ich würde nicht zu viele am Anfang kaufen. Ich hab 2 Packungen Größe 1 zu Hause. Es gibt auch eine New Born Variante, die spart den Nabel aus. Mehr als 2 Packungen würde ich in der kleinsten nicht kaufen. 

Re: Windeln einschleich

Hallo,

ich hab erst mal 3-4 Pakete in der kleinsten Größe zu Hause gehabt von Pampers. Immer wenn die im Angebot waren, gekauft...

Was ich Dir rate, ist nicht ständig die Marken zu wechseln! Mein Kind hatte davon einen Pilz bekommen. =-O

Zuletzt hatten wir die Rossmann- Windeln und in der Nacht Pampers.

Mußt Du wirklich probieren. Ich fand die Pampers auf Dauer allerdings zu teuer!!!

LG Tanja:GIRL 252:

Re: Windeln

Ich habe mich auf Windeln.de angemeldet, ob sie da günstiger sind? 

Würde für den Anfang nur pempers nehmen und dann nur noch nachts und tagsüber dm Windeln oder so. :-)

Re: Windeln

So hatte ich das auch vor: erst die newborn von pampers und dann die von DM. So wie die franzosen die kaufen müssen die ja gut sein. 

Nachts guck ich dann. Solange da nix ausläuft braucht man ja keine teuren. 

Windeln.de kenn ich leider nicht aber vielleicht kann man nach Erfahrungen oder so googeln? 

Re: Windeln

Windeln.de wurde mir von anderen ss empfohlen.  Meine Hebi meinte wenn man sich bei pempers.de abmeldet bekommt man oft Gutscheine und so sind diese pempers auch nicht mehr so viel teurer ... Mal sehen, angemeldet bin ich, wann da ein Gutschein kommt.

;-)

Re: Windeln

Stimmt. Ich hab früher auch immer gs per Post bekommen - weiß aber nicht mehr woher. 

Re: Windeln

Also ich würde mir auch nicht so viele Windeln "auf Halde" legen, man bekommt ja nun fast überall Windeln ;-)

Gerade in den ersten Größen hab ich die Windeln von so einem Windel-LKW gekauft, der ist einmal im Monat hier bei uns in der Kreisstadt und hat dann zweite Wahl -Windeln (im falschen Karton verpackt, das Motiv falschherum, etc.)...da kann man volle Pakete auch wieder zuückgeben und bekommt das Geld zurück.Mein Sohn hat anfangs so 12-14 Windeln am Tag gebraucht =-O Da war das dann die günstigste Variante.

Ab Gr.3 hab ich dann nur noch Pampers gekauft,mit den Gutschein-Coupons von Pampers, Rossmann und dm und im Angebot sind die dann auch garnicht mehr so teuer und weil er die dann ja auch länger auf der Haut hat, war mir wichtig, dass sie richtig gut aufsaugen.

Dm, Aldi etc. waren mir einfach zu steif für ihn...

Sobald er öfter auslief, hab ich die nächse Größe genommen, obwohl er gewichtsmäßig noch lange nicht am Limit war, aber dann haben sie wieder gehalten 8-)

Schau mal hier, Testergebnis von ökotest

http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/baby/windeln-im-oeko-test-eine-billigwindel-aus-der-drogerie-macht-das-rennen-36272-b1df-25-1757880.html

Ich könnte schon wieder in die Tischkante beißen. Wie so oft schreib ich das zweimal weil ich kurz vorm Absenden komplett rausfliege :(

 

Re: Schau mal hier, Testergebnis von ökotest

Interessanter Test :THUMBS UP:

Danke :ROSE:

Re: Windeln

wir hatten immer die von babylove (dm-eigenmarke), beim ersten kind auch von pampers. mit denen von babydream (rossmann-eigenmarke) waren wir nicht zufrieden und sind dann wieder bei dm gelandet...

ich würde natürlich die grösse 1 oder 2 vorschlagen. die ersten tage bist du im krankenhaus noch versorgt und auf den packungen steht das empfohlene gewicht. meist kann man aber die grösse deutlich früher wechseln, also kaufe nicht zu viele, denn du wirst schnell auf grösse 2 wechseln...

alles gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen