Suchen Menü

Wer spürt schon was??

Also ich bin 14+3 und bilde mir ein, ein Geblubber in der entsprechenden Gegend zu haben, was durchaus vom Kind sein könnte.

Also so richtig natürlich nichts, aber ich bilde es mir was ein ;)

Bisherige Antworten

Re: Wer spürt schon was??

Huhu!

 

Ja ich bin jetzt bei 17+4 und denke bereits seit 4 Wochen immer mal wieder etwas zu spüren.  Erst war es auch so ein blubberm, dann ein flattern und manchmal ist es mittlerweile wie ein leichtes klopfen von innen. Vor zwei Tagen hat mein Mann seine Hand auf den Bauch gelegt und es fühlte sich an, als wenn sich der Bauchzwerg genau an der Stelle nach draussen drücken wollte :KISSED:

 

Wenn man glaubt es zu spüren, glaube ich zumindest,  das es wirklich DAS ist ;-) 

 

Glg Verena

Re: Wer spürt schon was??

Bin ja erst 13. ssw aber auch ich glaube schon manchmal wenn ich im Büro Sitze so ein plötzliches inneres unten zentriertes plopp zu spüren...

 

Re: Wer spürt schon was??

Huhu 

ja ich spüre schon seit der 13. Woche ab und an etwas zartes:-)

 

LG Fabi:-)

Re: Wer spürt schon was??

Ich vermute es seit etwa 2 Wochen. 

Tatsächlich wird es die letzten tage auch deutlicher - aber irgendwie glaub ich , meinen Sohn in der  Woche noch deutlicher gespürt zu haben (??) 

Es ist auch so selten .... manchmal nur ein mal am tag, und nur kurz.

Hm.  

Von mir aus könnte es öfter sein - aber ich geh erstmal davon aus, dass alles okay ist

Re: Wer spürt schon was??

Ihr habt's gut!!! Ich habe dieses mal eine Vorderwandplazenta und werde wohl noch warten müssen, bis ich mal was spüre:,(

Dabei liebe ich das so und es beruhigt mich so toll!!

Re: Wer spürt schon was??

Mir wurde noch gar nicht gesagt, wo meine placenta liegt.

Ja, wenn ich da was gespürt habe, freue ich mich auch riesig und bin für Sekunden beruhigt ;-) aber dann ist es auch schon immer wieder für viele Stunden vorbei .

Re: Wer spürt schon was??

Wird eher erwähnt wenn sie eine besondere Lage hat...

Re: Wer spürt schon was??

An,  ok,  danke :-)

Re: Wer spürt schon was??

Huhu , 

geht mir auch so .... Hab auch ne VWP und merke obwohl es das dritte Kind ist noch nix :-(

Mach mir heut auch schon wieder sorgen ... Menno

 

glg marie

Hier bei 18+4 noch nichts! War bei den vorgerigen SS aber auch immer erst nach der 20. Woche! LG

Re: Wer spürt schon was??

Ich weiß noch gar nicht richtig auf welches Gefühl ich achten muss, da es meine erste Schwangerschaft ist.

Re: Wer spürt schon was??

Du wirst es merken.

Es wird merkwürdig glucksen im Bauch,  oder wie ein flattern oder zucken.  Und du wirst denken " War es das Baby? " 

Und weil es von da an immer stärker / deutlicher vorkommt, weißt du es dann - und kannst erstmal nicht genug davon bekommen :GIRL 252:

 

Berichte,  wenn es so weit ist !O:-)

Re: Wer spürt schon was??

Also ich finde es wie ein zartes blubbern, ich merke  das auch nur, wenn ich ganz ruhig da liege.

Bei meinem SOhn damals hab ich das noch nicht gespürt, erst als es etwas mehr war. Ich hatte das immer mit folgendem beschrieben,  wie wenn eine mini Babykatze über den Bauch tippelt :)

Das wurde dann immer mehr, bis es eindeutig war :) Ich freue mich schon drauf.

Re: Wer spürt schon was??

Lustige Beschreibung. *lach*

bei meinen fühlt sich das am Anfang wie ein kurzes plopp an. Als ob das kleine grad an die Wand gedotzt ist. Später wenns größer ist oft auch so ein an der Wand entlang schaben. 

Bin gespannt wann's bei mir richtig los geht. Derzeit hab ich nur ganz selten mal das Gefühl dass was ploppt. Vielleicht ist's auch nur der Darm 

naja mal schaun. 

kann das sein ?

Heute früh kam mein großer (11) zum kuscheln.

Er ist ja so lieb und neugierig,  legte gleich die Hand auf meinen Bauch und sagte : ich spüre den popo !

Tatsächlich War da unterhalb des Nabel eine richtig harte Beule. 

Ob das wirklich das Baby War ?

Re: kann das sein ?

Hm ich glaub das muss die gm an sich gewesen sein. die wird ja morgens nach dem aufwachen eh meist hart. 

Hast du denn ne Ahnung wie groß dein Baby und deine gm grad sind?

bei mir zB ist das kleine ca 5 cm und die gm so groß wie ne Pampelmuse. 

Re: kann das sein ?

Ehrlich gesagt hab ich da gerade keine Ahnung :-[

Letzter us ist 3 Wochen her und da hat sie nicht vermessen sondern nur kurz geschaut, wie das Herzchen schlägt und ob es sich bewegt.

Nächster Schall wird ausführlich am 13.8.

Kann aber gut sein, dass es die Gebärmutter War O:-)

Dem großen lass ich glaub ich trotzdem den glauben, es War das Baby :-) .

Re: kann das sein ?

Die Info Seiten sagen 18 cm und 150 g Gewicht. 

Gebärmutter etwa so groß wie eine kleine Melone. 

Du liebe Güte. Vor einigen Wochen hatte es die Größe eines reiskorns :GIRL 252:

Re: kann das sein ?

Wow das ist ja schon echt groß. Die hälfte hast du fast geschafft. 

Da könnt's auch ein popöchen gewesen sein. 

Kann gut verstehen dass du deinen Sohn in dem Glauben lässt. Meine Tochter ist grad auch voll süss - dafür dass sie anfangs so wenig begeistert war:GIRL 039:Jetzt guckt sie im netz und Katalog nach babySachen sucht Namen aus. Will schon bettchen gucken. Mensch ich kann sie kaum bremsen. 

Re: kann das sein ?

:GIRL 252:Süß !

18. ssw? Dann sollte das Kind auch so knapp so groß in cm sein, wie es inin schwangerschaftswochen ist...

Re: Wer spürt schon was??

Hey,  ich habe auch ne VWP und werde so wohl auch noch einige Zeit warten müssen "ach menno". Hoffe sie wächst mit der GM hoch sonst brauch ich nen Kaiserschnitt

Horche bzw fühle oft in mich hinein in der Hoffnung ihn doch zu spüren :-)

LG

 

Seit ein paar Wochen in zunehmender Frequenz ein leichtes Flattern ab und an. Bin jetzt 19. ssw.

Beim ersten Kind habe ich erstmals in der 22. ssw etwas gespürt.

Re: Wer spürt schon was??

Heute war ich mir beim Auto fahren einmal ziemlich sicher, dass ich was gespürt hab!

Ich freue mich so drauf, wenn es los geht :) Und wenn erst mein Sohn auch mal was spürt! Das wird bestimmt super!

Und schwupp hat sich heute das erste Füßchen (?) nach außen gedrückt! :-)

Juhu!!!*

Re: Und schwupp hat sich heute das erste Füßchen (?) nach außen gedrückt! :-)

Haha, klasse !

Re: Wer spürt schon was??

Letzte Woche habe ich auch mal was gespürt. Ich hatte relativ viel Luft im Bauch und habe dann auch noch halb auf dem Bauch gelegen, da wurde mir auch etwas entgegen gestreckt.
Ich habe dann mit meiner Hand an der Stelle den Bauch etwas eingedrückt und danach kam ein "Klopfzeichen" zurück.

Seitdem habe ich aber leider nichts mehr gespürt :-( Aber jetzt gehts ja bald los, das der Bauch abends pausenlos rum rumpelt [:-}

Re: Wer spürt schon was??

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen Krümel heute das erste Mal gespürt habe.  Hatte zwischendurch immer einen leichten Druck an einer Stelle,  so als ob da was von innen gegen die Bauchdecke drückt.  Wenn man die Hand auf den Bauch legt,  spürt man wie etwas zur Seite rutscht. Meine Mutter hat es auch gespürt (bin unter der Woche bei meinen Eltern) und hat bestätigt,  dass ich es mir nicht einbilde :GIRL 012::GIRL 252:

Re: Wer spürt schon was??

Ach das ist echt die krud, dass ich in der Gruppe hier einen "so späten"ET hab... Bin morgen erst bei 11+0 und da wird es wohl noch dauern bis ich was spüre... Obwohl ich mich schon jetzt dabei ertappe wie ich in mich reinhöre und hoffe vielleicht doch schon ein flattern oder krabbeln zu spüren... :-[

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Wer spürt schon was??

Jau, seit gut zwei Wochen spüre ich meinen Bauchzwerg regelmäßig.

An manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger. Meistens abends wenn ich schlafen möchte oder wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege. Ab und zu auch im Büro, beim Autofahren oder wenn ich es am wenigsten erwarte...

 

Blöd ist nur, dass der Bauchzwerg sich immer nur dann regt, wenn er es möchte. :-(

ABER:Manchmal habe ich das Verlangen, mein Würmchen zu spüren und dann kann ich noch so fest pieksen oder rütteln -da kommt nichts... Hat das auch jemand von Euch???

Voll der Sturkopf :-(:-| :-)

Re: Wer spürt schon was??

Ja hahaha,  genau so ist es bei mir auch.

Sei etwa einerWoche bin ich mir nun sicher, dass es das baby ist. Inzwischen spüre ich es 1-4 mal am Tage

Aberauslösen kann ich es nicht.

Wenn ich was merke, versuche ich, dass es weiter macht - aberdann ist immer Ruhe.

LetzteNacht bin ich durch tritte da drin wach geworden :-)

Es ist soooooschön!  Ich grinse immer so breit vor Glück

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen