Suchen Menü

Tendenz Junge

Hallo allerseits,

gestern war wieder Ultraschalltermin :GIRL 252: Alles sah gut aus. Baby ist ziemlich aktiv :GIRL 012: Die Ärztin sagt, es wird wahrscheinlich ein Junge, sie will aber nächstes Mal lieber nochmal nachgucken, da gestern teilweise die Nabelschnur etwas im Weg lag%)

Ich glaub aber auch, dass es ein kleines Kerlchen wird. Das Gefühl habe ich schon die ganze Zeit :-)

Ich hätte da mal noch ne Frage. Vielleicht kann die mir ja jemand hier beantworten.

Bei der ersten US Untersuchung in der 7. Woche hat meine Ärztin in den Mutterpass "unreif" eingetragen. Bei der zweiten Untersuchung in der 11. Woche war ich dann bei einer anderen Ärztin, da meine im Urlaub war. Diese hat dann in den Pass "OB" geschrieben, was wohl "ohne Befund" heißt. Gestern war ich in der 15. Woche wieder bei meiner Ärztin und die hat in den Pass wieder "unreif" geschrieben. Kann mir zufällig jemand sagen, was dieses "unreif" zu bedeuten hat. Das klingt irgendwie so negativ. Dabei hat sie gestern beim Schallen ausdrücklich gesagt, dass alles gut und zeitgerecht entwickelt und alles in Ordnung ist.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

catfish

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo, soweit ich weiß bezieht sich das auf den Befund des Muttermundes. Unreif bedeutet, er ist noch fest verschlossen (alles andere wäre ja jetzt auch nicht gut), also ist alles Bestens. :THUMBS UP:

LG Jay

Re: Tendenz Junge

:GIRL 200: Schön, dass alles gut ist. Denke auch, dass mit "unreif" der Muttermund gemeint ist. Ist eine gängige Sprachbezeichnung. Meine Ärztin hat so eine "Klaue", dass ich eh nix entziffern kann, außer ich habe konkrete Vorstellungen, was da stehen könnte. Ist manchmal wohl besser so.

mit OB ist ganz sicher " ohne Befund" gemeint. Das und VW für Vorderwandplazenta sind die Dinge, die ich in meinem Mutterpass auch noch enträtseln kann, wobei das VW aussieht wie eine geschwungene Linie. Aber der Eintrag ist unter Plazenta und da sie an der Vorderwandplazenta liegt, bin ich mir da mal sicher, dass es das heißt.

also, wäre etwas nicht in Ordnung, dann wärest du sicher die erste, die es erfährt. Sei ganz entspannt und lass das Grübeln, zumal du keinen Grund dafür hast. Genieß dein Glück!

alles Liebe!

Re: Tendenz Junge

schön, dass alles gut aussieht!

schade, dass die ärzte so selten erklären was sie aufschreiben, oder denken... man muss immer nachfragen, wenn man was genau wissen will...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen