Suchen Menü

Schwangerschaftspiercing - ja oder nein?

Huhu allerseits,

sicherlich finde ich hier jemand, der schon das gleiche Problem hatte wie ich. Es geht um Bauchnabelpiercings. Ich habe meins nun schon seit dem 15. Lebensjahr drin und fände es sehr Schade, wenn ich es wegen der Schwangerschaft rausmachen müsste und dadurch das Loch zuwachsen würde. Bis jetzt hat es noch so ganz gut geklappt, aber weil die Kugel langsam rund wird fängt es eben langsam an zu spannen.

Zu meiner Frage: was haltet Ihr von speziellen Schwangerschaftspiercings? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Danke im Voraus für eure Meinungen;-)


16.09.2014 17:08 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftspiercing - ja oder nein?

Hallo ich bin schwanger mit meinem dritten Kind und habe in allen 3 SS ein SChwangerschaftspiercing benutzt (Ebay fuer 5 EUR) Das hat wunderbar geklappt und hatte auch keine Nachteile. Der FA hatte auch nie was gesagt. Alternativ koenntest du auch das Piercing ausziehen und dann einmal taeglich durchziehen, damit es offen bleibt....allerdings haette ich das mit meiner SS Demenz andauernd vergessen....

Nach einer Lapraskopie hatten mir Aerzte da auch mal FAeden durchgezogen, damit es nicht zuwaechst waerend der Wundheilung, das fand ich sehr nett, eventuell auch eine Alternative?

Re: Schwangerschaftspiercing - ja oder nein?

Hallo!

Also ich hab meines jetzt auch schon seit 14 Jahren und habe es in meiner ersten SS und auch jetzt wieder raus gegeben und einfach einmal die Woche oder so kurz durchgesteckt. Hat super funktioniert und wenn man das Piercing schon lange genug hat, dann wächst es auch nicht mehr so schnell zu!

Lg Julia

Re: Schwangerschaftspiercing - ja oder nein?

Bei mir geht es halt sehr schnell mit dem zuwachen. Hab halt auch Angst, dass es sich dann entzündet wenn ich zu oft "daran rumspiele".

Naja, zwecks Ebay: kann man da sicher sein, Markenqualität zu bekommen? 5 Euro erscheint mir etwas arg günstig.

Was hattest / hast du da genau für welche? Ich finde ja diese ganzen typischen Baby-Motive voll knuffig...;-)

Re: Schwangerschaftspiercing - ja oder nein?

Hey, ich schleich mich mal kurz rein....also ich hab meins in der 1. SS so lang, wie es ging, drin behalten. Nur das Intimpiercing musste weichen. Aber das ist ein anderes Thema. :GIRL 101:

Jedenfalls hab ich das Bauchnabelpiercing irgendwann rausgenommen und nichts anderes reingemacht. Nach der Schwangerschaft hab ich es mit etwas ruckeln und Zähne zusammenbeißen, wieder reinbekommen. Aber das ist sicherlich nicht die dollste Alternative. Mal gucken, wie es dieses Mal läuft.

Und wenn dir 5 Euro zu günstig sind (wäre mir wohl auch), dann gibst du ein bißchen mehr aus. Oder gehst vllt direkt in einen Tattoo/-Piercing Laden deines Vertrauens?

GLG

Re: Schwangerschaftspiercing - ja oder nein?

Also die haben auch da die etwas teuren Babymotive, aber so eins wollte ich nicht. und qualitativ kann ich mich nicht beschwerden. Der Steg ist ja aus biegbarem Plastik bei allem, da der ja schon elastisch sein muss...also von daher is es sowies guenstiger als jetzt ein Piercing...

Re: Schwangerschaftspiercing - ja oder nein?

Ich hatte bis jetzt in allen 3 SS so ein Schwangerschaftspiercing. Hatte das immer bis zum Schluss drin und nie Probleme damit! Zu den Geburten hab ich's aber vorsichtshalber immer raus gemacht, das fand ich dann doch störend mit dem ständigen CTG usw.

Da ich auch so ein Schussel bin, hätte ich da nie dran gedacht, es jede Woche durchzustecken.

LG

Re: Schwangerschaftspiercing - ja oder nein?

Okay, vielen Dank für eure Antworten :)

Da ich kein Studio bei mir in der Nähe habe würde ich die gerne gleich im Netz bestellen. Kennt Ihr zufälligerweise einen guten Onlineshop für hochwertige Schwangerschaftspiercings?

Re: Schwangerschaftspiercing - ja oder nein?

Huhu,

ich kann dir "Wildcat" als Piercingshop nur ans Herz legen. Sehr hochwertig! :THUMBS UP:

Gib auf der Homepage einfach "Schwangerschaft" ins Suchfeld ein :)

Re: Schwangerschaftspiercing - ja oder nein?

Hallo! 

Mich habe meines auch seit ich 15 bin. In der ersten Schwangerschaft hab ich es zu lange drin gelassen und bin ärgerlicherweise dann um den Nabel herum gerissen :-/ Hab dann gegen Ende der Schwangerschaft dieses Schwangerschaftspiercing noch rein gemacht. Bei der zweiten ss war ich schlauer und hatte keine Probleme. Jetzt werde ich es in den nächsten Wochen denke ich wieder wechseln. 

Lotte :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen