Suchen Menü

Nur mal so zum Schmunzeln..

Mein, Sohn, gerade 3 geworden, spricht vom Baby :)

Er fragt mich, ist das Baby klein? Ich: Ja, das ist ganz klein, erst so groß (ich deute es dann an). Wann kommt das Baby raus? Ich: Im Winter, wenn es kalt ist, Schnee liegt, wir Plätzchen gebacken haben und Weihnachten vorbei ist. Seine Frage: Ist es heute kalt draussen? ;) Oder ich sage ihm, dass das Baby noch ganz viel wachsen muss und erst rauskommt, wenn es groß ist. Morgens nach dem Aufwachen fragt er ab und zu: Mama? Ist das Baby jetzt schon groß? Ach, er ist sooo süß!

Und ich hab ihn gefragt, ob er sich ne kleine Schwester oder nen kleinen Bruder wünscht. Seine Antwort: Eine kleine Schwester, zum Fußball spielen. Aber nur eine! Und nen kleinen Bruder auch. Auch zum Fußball spielen.

Ich finds so cool!!

Letzt hat er auch zu mir gesagt: Mama, leg du dich auf die Liege, du hast ein Baby im Bauch! Oder: Mama, bist du satt?? Du musst das aber noch essen. Dein Baby hat Hunger.

Ich könnte ihn so knuddeln, wenn er sowas sagt!!!

 

Wie ist das bei Euch so?

Bisherige Antworten

Re: Nur mal so zum Schmunzeln..

Ja, solch Momente zeigen einem auf wunderschöne Weise warum man Kinder hat :-)

Bei mir ist es ja das erste, aber ich hatte mit demSohn meines Cousins eine nette Begegnung. Der Kleine dürfte jetzt 2 sein. Er hat mitbekommen, dass ich ein Baby im Bauch habe und wollte es suchen. Er ist nur etwas an der Schwangerschaftshose gescheitert. Er hat immer versucht den schwarzen Einnäher hochzuschieben. Ich hab ihm:GIRL 061:dann den Bauch gezeigt, er war ganz fasziniert und wollte ihn immer wieder sehen. Wie viel die Kleinen schon begreifen und welche Neugierde sie haben ist immer wieder schön.

PS: ich bekomm das Knutschende Paarchen nicht gelöscht, passt da eigentlich nicht hin ;)

Re: Nur mal so zum Schmunzeln..

Der ist ja niedlich:-) Richtig zum:KISSING:

Re: Nur mal so zum Schmunzeln..

Das ist Zucker süß !

Meiner ist ja schon 11 - nie hätte ich mir so einen großen Alters unterschied ausgesucht. 

Nun ist es so und ich bin eigentlich sehr entzückt. 

Er hat Jahre lang getrauert, keine Geschwister zu haben. Umso größer ist nun seine Vorfreude.  Das hatte ich von so einem vorpubertierenden nicht erwartet : er ist so süß! 

Natürlich verfolgt er die Entwicklung genau, legt täglich von sich aus seine Hand auf meinen Bauch und redet ganz zärtlich mit dem Winzling da drin .

Er achte t drauf, dass ich nicht schwer hebe (trägt freiwillig Getränkekisten) er hilft im Haushalt und kocht für mich . Es macht einfach Freude. 

 

Am niedlichsten sind seine Phantasien darüber,  wie es sein könnte, wenn das Kind da ist. Es zum ersten mal im arm zu halten .

 

Zuerst Lieder vorsingen und dann abends Geschichten vorlesen.

"Und später erbt es mein ganzes Logo. "

Oder es zu verteidigen, wenn es sich mit 6 auf dem Spielplatz streitet und sagt "ich hole meinen großen Bruder , der ist 18 "

In dem Zusammenhang auch " dann kann ich das Kind mit meinem Auto zur schule fahren "

:GIRL 101:

Das sehen wir Eltern nicht so ;-)

Was er nicht tun will ist Windeln wechseln ...... aber dazu bekomme ich ihn auch noch.

Das ganze in dem alter aber schon realistisch.  Er weiß,  dass ein Baby auch anstrengend sein kann durch Cousinen und Cousins,  dass es schreit, krank wird , ich eingespannt bin und man sich auch mal streitet.

 

 

Re: Nur mal so zum Schmunzeln..

Hach Gottchen, der scheint ja wirklich ein zuckersüßer zu sein :GIRL 039:

Re: Nur mal so zum Schmunzeln..

Oh Mann!  Meine Hormone... Da musste ich doch glatt ein tränchen verdrücken, als ich das gelesen habe...

der scheint sich ja schon sehr aufs Baby zu freuen! 

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Nur mal so zum Schmunzeln..

Och je. Das ist ja süß. Bin gespannt die meine beiden reagieren werden. Ich denke der kleine (6) wird's besser aufnehmen als die große (10). Sie weiß ja schon wie es ist ein kleines Geschwisterchen zu bekommen=-O

Re: Nur mal so zum Schmunzeln..

hallo zusammen

So schön solche süssen Geschichten zu lesen. Bei uns war es in der 2. Schwangerschaft so, dass unser Sohn erst 18 Monate alt war als seine Schwester geboren wurde. Von der Schwangerschaft hat er nicht sehr viel mitbekommen oder verstanden. Aber als er die Kleine das erstemal sah war es der Wahnsinn. Er kam uns im Spital besuchen und legte sich gleich zu mir aufs Bett. Seine Schwester lag bei mir und er legte sich neben sie. Und dann sahen sie einander das erstemal. Sie schauten sich minutenlang tief in die Augen und die Kleine hörte genau zu und kannte ihn sofort als würde sie ihn seit langem kennen (tut sie ja auch). Aus diesem Photo, von den Blicken, wurde gleich die Geburtskarte kreiert.

Seit dem Tag sind sie ein Herz und eine Seele, keiner kann ohne den anderen sein. Sie spielen heute noch tagtäglich stundenlang miteinander. Sie sind jetzt 7 und 8 Jahre alt und verstehen diesmal alles. Sie lesen in meinen Babybüchern, helfen mir zu tragen und sind sehr verständlich und selbständig. Ich kann also diese Schwangerschaft richtig geniessen und die Beine hochlegen;-)

Euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute.

Liebe Grüsse Sonja Z.

Re: Nur mal so zum Schmunzeln..

Es ist toll zu hören dass es solche Geschwisterliebe noch gibt. Meine beiden 6+10 sind leider eher streithähne...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen