Suchen Menü

Montagspiep am 29. September

Guten Morgen Mädels!

wie gehts euch so? Wer merkt irgendwas verrücktes? Wer hat diese Woche eine VU?

Mir gehts nach wie vor blendend! Seit letzter Woche Mittwoche habe ich jeden Abend ne Party im Bauch und merke die kleine auch tagsüber immer mal wieder. Und ich liebe dieses Gefühl! Danach werd ich glaub ich süchtig...

meine nächste VU hab ich erst nächsten Donnerstag, aber das ist dann schon das zweite screening. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!!=-O Bin ja heute schon bei 18+5...

Ansonsten nimmt das Kinderzimmer langsam Gestalt an! Wir haben neue wohnzimmermöbel gekauft, aufgebaut und eingeräumt und somit das Arbeitszimmer leer geräumt! Jetzt kommen bald meine Schwiegereltern zum streichen und dann ist ja schon bald Endspurt fast! Naja bei einigen hier schon, bei mir dauerst ja dann noch ein bisschen...

also Mädels wie gehts euch? Lasst mal was piepen!;-)

Lg, TheresaCharlotte!

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep am 29. September

Huhu ihr Lieben,

bei uns gibt es nicht viel Neues. Ich hab ab heute zwei Wochen Urlaub, aber die innere Uhr läuft noch auf Arbeitszeit, wie man sieht...ausschlafen wird überbewertet und der Kleine hat grad wirklich Rambazamba veranstaltet.

Ich hab das Gefühl, dass mein Bauch bald platzt und der Kleine hängt, leider noch verkehrt herum, unter den Rippen...dachte das würde später erst passieren. Fühle mich im Moment meist wie ein kurzatmiges Walross :-D Obwohl ich nicht weiß, ob Walrösser sich dick fühlen :-P Aber ist ja für nen guten Zweck :-) Würde sagen eine Bauchparade ist fällig, werde also später mal ein Foto machen. Bin gespannt wie groß eure Murmeln so sind.

 

Achso nächste Termine (FA und Hebi) sind nächste Woche.

So liebe Grüße

Julia

 

Piep am 29. September, bei 25+6

Guten Morgen :-),

Mir geht es auch echt gut !

Die letzten zwei Tage mach ich mich nur etwas verrückt,  weil Baby irgendwie deutlich ruhiger ist. 

Er hat zuvor so manches mal so kräftig getreten,  dass man es von außen sehen konnte und es hat sich wunderbar angefühlt! 

Aber seit Samstag oder so ist es im Bauch bedeutend ruhiger geworden.  Auch, wenn ich mich Abends aufs Sofa setze - ich warte dann richtig auf Bewegung und es kommt manchmal gefühlte Ewigkeiten nichts ! =-O Und dann nur mal ein ganz zartes Klopfen.  Bin ich nicht mehr gewöhnt.  Vielleicht hat er sich irgendwie komisch hingelegt ? Weil das Klopfen auf meiner rechten Seite war,  könnte ich mir noch vorstellen, dass er sich in Querlage manövriert hat, mit Rücken nach vorn.  (?)

Keine Ahnung.  Weil ja doch immer mal was zartes kommt, versuche ich mal ruhig zu bleiben. Allerdings gab es noch ein merkwürdige Situation am Freitag beim Einkauf. Mein Mann machte einen Witz und entsprechend musste ich plötzlich losprusten vor lachen.  Mit einmal tat mir ganz doll der Bauch weh =-Ohab das lachen gleich unterdrückt und dann ging es auch schnell besser.  Was War das nur ?

Am Mittwoch sind wir bei meiner Hebamme.  Dann kann ich auch sie mal fragen.  Von einer Freundin hab ich so ein Angel Sound oder wie das heisst gebracht bekommen.  Damit könnte ich jetzt nach Herztönen suchen .....aber ich will das lieber nicht.  Ich kenne mich ja - wenn ich da dann nichts finde mach ich mich sofort wahnsinnig.

Ansonsten steht mir wohl eine ruhige Woche bevor und am Samstag wollen mein Mann und mein Sohn aufs Oktoberfest.  Bin gespannt.  Solange ich immer mal Pause machen kann, bin ich dabei. 

Sobald ich Zeit habe stricke und häkele ich. Hab gestern ein paar Schuhe fertig gemacht,  über die ich sehr lachen musste. Die Vorstellung , dass da mal winzige Füße drin stecken :-D

Mein Mann hat den Bettanbau gemacht.  Muss noch gestrichen werden und ich muss passende Laken nähen - dann kann ich auch davon mal Bilder einstellen . Von ein paar Handarbeits sachen sind welche im Nestbau Album. 

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - 

Gute Termine allen, die VU haben ( bin erst 7.10.wieder dran )

:BLABLA:

Nina

ah, und ich sehe gerade. .....

Ich bin seit heute UHu ! Nur noch 99 Tage bis zum errechneten Termin !

( wenn er es seinem Bruder nachmacht sind es allerdings noch 110 Tage , bis er wirklich da ist 8-) )

gestern und vergangene Nacht wieder gewohnt aktiv, der Zwerg :-)

Re: gestern und vergangene Nacht wieder gewohnt aktiv, der Zwerg :-)

Wie schön. Der kleine Mann brauchte wohl auch mal ne Pause nach dem vielen wachsen. 

Re: gestern und vergangene Nacht wieder gewohnt aktiv, der Zwerg :-)

Ja, gönnt sich einfach mal ein paar tage Schlaf am Stück und ahnt nicht,  was er seiner Mutter damit antut.  Musste direkt an einen Nachmittag vor etwa 11 Jahren denken, als mein großer im Kinderwagen nach Spaziergang STUNDENLANG schief. Ständig bin ich hin und hab nachgesehen,  ob er Noch atmet. 

Plötzlich War ich überzeugt,  er würde nicht mehr atmen und hab ihn hochgerissen. 

Völlig verschlafen hat er mich angeschaut als wollte er  sagen "was ist denn nun los ?"

Re: gestern und vergangene Nacht wieder gewohnt aktiv, der Zwerg :-)

Oh mann. Da sagst du was. Das sind so die grausigsten Gedanken die man sich als Mutter macht. Aber da bleibt wohl kaum eine verschont. Man muss einfach hoffen dass alles gut geht. 

Re: gestern und vergangene Nacht wieder gewohnt aktiv, der Zwerg :-)

Ja,  jetzt mit 11 hat das wieder eine andere Ebene.  Da sind sie allein mit Bus und Bahn unterwegs und man wird nervös,  wenn er schon längst da sein müsste aber weder angerufen hat noch erreichbar ist.....

(Meiner besucht als einziger hier aus dem Ort seine Schule und ist daher meist allein unterwegs. Komisch,  dass Handy Akku immer leer ist,  wenn er einer Anschluss verpasst %)

Re: gestern und vergangene Nacht wieder gewohnt aktiv, der Zwerg :-)

Oh ja. Das kenn ich doch. Meine hat auch ein notfallhandy. Aber da muss ich auch immer ans Laden erinnern. 

Unsere Schule ist hier im Ort. Morgens bring ich die Kinder. Nachmittags darf Alessia jetzt mit dem Roller nach Hause. Aber nur weil der Nachbarsjunge in ihrer Klasse ist und die zusammen fahren. Sonst würd ich das nicht erlauben. Nicht weil ich meinem Kind den Weg nicht zutrau. Mir mangelt es eher am Vertrauen zu den anderen...

deswegen hat mich auch mal so ne blöde Tante von der Betreuung angemacht. Als ich mich nach deren Zeiten erkundigt hab. Wollt sie von mir wissen wann ich glaub dass mein Kind alt genug ist allein zu gehen - hallo? Ist das nicht meine Sache? Und erst ein halbes Jahr vorher war hier ein Mädchen in alessias Alter nur kurz vor der Haustür in ein Auto gezerrt worden. 

Nein ich bleib dabei. Allein auf keinen fall

Re: gestern und vergangene Nacht wieder gewohnt aktiv, der Zwerg :-)

Uaaaa - das ist Horror,  wenn sowas auch in der Gegend passiert ist !

 

Ich hab meinen auch noch lange in der 5.klasse gefahren. Passte eh mit meinen Arbeitszeiten.  Jetzt ist mir aber wichtig,  dass er da nicht zu bequem wird. 

Immerhin könnte ich jederzeit ausfallen . Und mein Mann kann das von der Arbeit her nicht leisten. 

Und erstrecht im Wochenbett kann und will ich ja nicht dauernd mit Baby los. ....

Re: gestern und vergangene Nacht wieder gewohnt aktiv, der Zwerg :-)

Klar. Verstehe ich vollkommen. Mach mir auch schon Gedanken wie ich das nach der Geburt machen soll. Erst recht wenn das jetzt ein KS wird. Da soll man ja einige Wochen nicht gut laufen können. 

Na ja. Noch besteht Hoffnung. 

PIEP in der 25. SS und KS -90

Oh Mann, heute in 3 Monaten ist mein KS-Termin=-O. Wahnsinn, wie schnell das jetzt geht.

Heute hab ich FA-Termin mit Glukosetest. Das wäre es jetzt noch..., aber bei der ganzen Brecherei kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Ansonsten habe ich letzte Woche mal die baysachen im Keller sortiert und 50/56 nach oben gebracht und 62/68 in Reichweite gestellt. So viel habe ich gar nicht, weil wir beim ersten mal ganz viel ausgeliehen hatten, aber diejenige hat inzwischen alles verkauft :-X. Nun telefoniere ich mal ein bisschen rum, wer denn noch ein paar Mädchensachen entbehren kann und ein bisschen was werde ich auch kaufen.

Und ich denke auch schon an Weihnachtsgeschenke. Jetzt kann ich halt noch alles besorgen, sollte es doch einen Frühstart geben, stünde ich womöglich ohne Geschenke da.

Ihr seht, ich bin schon voll im Vorbereitungsmodus, aber so bin ich wenigstens beschäftigt und mache mir nicht so viele Gedanken.

LG Aliena

Re: PIEP in der 25. SS und KS -90

Gut so !

Du hast ja Recht ! In drei Monaten ist es ja bei Euch SPÄTESTENS so weit.  Da würde ich jetzt auch schon mal so weit denken und ganz viel vorbereiten. Bei mir dauert es ja eher noch bis nächstes Jahr ;-)

Dreist natürlich von deiner Bekannten,  Sachen auszuleihen und dann zu verkaufen ! Ich hab hier ganz viele Mädchen Sachen zum leihen angeboten bekommen - brauche sie nun ja aber nicht. 

Die Kiste mit 50 /56 Jungs bzw.  Neutral ist aber auch noch gut gefüllt gewesen. Hatte ich bei meinen Eltern unter gestellt und jetzt schon hier - werde ich nur in einigen Wochen noch waschen.  62/68 hab ich noch dort gelassen. Vielleicht bringen sie mir das zu Weihnachten mit.....

 

Bin krankgeschrieben

Komme grad aus der Klinik weil meine Ärztin 6 Wochen in asien ist. 

Hatte am Wochenende schon wieder schmierblutungen und wollte das abklären lassen. 

ich hab ne Plazenta praevia. Zum Glück nur ein Zipfel. Aber das reicht aus um die blutungen zu verursachen und Momentan wäre so eine spontane Geburt nicht möglich. Muss mich also auf die Möglichkeit eines KS einstellen. Puh. 

es war heute zum Glück alles io. Muttermund ist zu und GMH 5 cm lang. Nur soll ich trotzdem jetzt ne Woche lang rumliegen damit kein weiterer Druck auf die Plazenta stattfindet. 

Bis auf den Grund der Untersuchung war der Termin sogar richtig schön. Haben mich glaub ich zu lehrzwecken benutzt. Die waren zu zweit da haben nen langen US gemacht und es gibt nun auch ein Vorsichtiges outing. Es war ein Schlitz zu sehen und es hat nix rumgebaumelt :GIRL 252:

Na denn werd ich mir jetzt mal ne Woche lang das Vormittagsprogramm reinziehen. Kann jemand was empfehlen?

Re: Bin krankgeschrieben

Huhu, 

Jetzt wieder ein Mädchen,  schön in Reihenfolge :GIRL 101:

Schone dich mal brav, 

Aber TV Programm Vormittags kannst du getrost vergessen.  Empfehlen kann ich die DVD 'babys' , falls du die noch nicht kennst. Ist eigentlich bei Amazon und so billig zu bekommen , aber nett anzusehen. 

Und natürlich drücke ich fest die Daumen,  dass die placenta noch ein Stück beiseite rutscht und den Weg frei macht. !!!

Re: Bin krankgeschrieben

Oh danke. Das kann ich gut gebrauchen. Will auch keinen KS. Wenns nicht sein muss. Ist einfach so schön ne normale Geburt. 

Re: Montagspiep am 29. September

Huhu!

 

Endlich mal wieder typisch deutsche VU gehabt :-)

Heute Morgen stand bei 26+1 Zuckertest, Antikoerper, CTG und Ultraschall an.

Gewicht +1.5 Kilo trotz Durchfall:THUMBS UP:

Zucker, der erste Wert war eigentlich viel zu hoch mit 111  aber nach dem trinken und warten und nochmaligen testen sah es mit einem Anstieg von "nur" 14 auf 125 doch ganz gut aus. Wir warten jetzt noch das Ergebnis des Labors ab aber wenn dort kein Ausreisser kommt ist alles okay.

Ctg war etwas schwierig, da unser Kruemel sich partout nicht damit abfinden wollte abgehoert zu werden und so einen Terz gemacht hat, dass die ganze Praxis staendiges schraedern in den Ohren hatte :-D

 

Ultraschall war MEGA!!!! Kopf und Bauch entsprechen fast genau dem Termin, aber..... Beine und Arme sind 2.5 Wochen groesser. Aktuell geschaetzte Babygroesse 36 cm und Termin ca 18.12. =-O

Der Arzt raet mir mich gedanklich mal mit Kaiserschnitt auseinander zu setzen, was von meinem Mann her eh gewuenscht ist. Wir warten jetzt noch einmal den naechsten Termin ab und die Masse die wir dann sehen und werden uns dann evtl. in eine Richtung entscheiden. Aber noch haben wir ja Zeit.

Geschlecht konnte er heute nicht richtig sehen, tendiert aber auch zum Jungen. 

 

Ansonsten habe ich einen Turner im Bauch, der Bauch huepft zum Teil schon sehr :-[ 

Durchfall wird langsam besser, mein Bein scheint auch wieder Gefuehl zu bekommen. Liegt evtl an unserer Matratze, die wesentlich besser ist als die in den USA... Meinen Mann darf ich nicht zu sehr vermissen, denn dann bekomme ich immer gleich Aerger aus dem Bauch und 1 Woche ist ja auch schon geschafft.

 

Jetzt gleich geht es erst mal einen Kleiderschrank fuer unsere Maus kaufen und Kisten damit wir alle Klamotten ausmisten koennen. 

 

So, das wars erst mal von hier und :ROSE: fuer alle die tapfer bis hier gelesen haben ;-)

 

GLG Verena

 

 

Re: Montagspiep am 29. September

das klingt doch erstmal nach nem total fitten Baby das weiß was es will :o)

das mit dem KS kann ich grad voll nachvollziehen. Hab heut auch die Nachricht gekriegt dass meine Plazenta teilweise den Weg versperrt Und ich so das Baby nicht normal bekommen kann. Noch besteht die Möglichkeit dass sich das ändert aber es könnte auch so bleiben...

vielleicht haben wir ja beide Glück 

Re: Montagspiep am 29. September

Huhu Mädels!!!

Also ich hab morgen Halbzeit, bin also heut bei 19+6 und das ist der wahnsinn =-O=-O=-O=-O

Wo ist die Zeit nur geblieben?? Mit schon einem Racker zuhaus ist eine Schwangerschaft einfach anders, als beim ersten Mal!

Hier war viel los und gestern abend im Bett kam mir der gedanke, dass ich gar nicht mehr genau sagen konnte, wann ich Zwergi das letzte Mal gespürt hab und hab mir dann große Sorgen gemacht und konnte nicht einschlafen :-( Aber dann auf einmal hat Zwergi sich gemeldet und ich konnte beruhigt einschlafen ;-)

Ansonsten hab ich letzte Woche aufm Flohmarkt einige niedliche Sachen gekauft und gestern schon mal geguckt, was ich denn schönes nähen werde :KISSED:

In Sachen Zimmer ist natürlich noch nix passiert, hat ja auch noch Zeit. Es geht ja auch eher darum für unseren Racker das Zimmer herzurichten, weil Zwergi dann ja in sein (dann ehemaliges) einziehen wird...

Nächste Woche Montag ist dann Feindiagnostik im Pränataldiagnostik-Zentrum und anschließend noch Termin bei meiner Frauenärztin und endlich mal wieder mit dem Papa :GIRL 012:

Re: Montagspiep am 29. September

Bei uns ausser :-! soweit alkes i. O. ,Bauchmaus spüre ich deutlich trotz VWP,azenta ,ansonsten habe ich jeden Tag sehr viel zu Tun mdass die Tage irgendwie so fnliegen,einerseits freue ich mich ,andererseits ist dies meine letzte ss und irgendwie geht alles wieder so schnell vorüber

ich glaube die Hormone spielen verrückt=-O

euch noch einen schönen Tag:ROSE:

Re: Montagspiep am 29. September

Mir gehts immer noch nicht besser. :-( Ich kann kaum noch gehen weil mein rechtes Bein sich kaum belasten lässt zeitweise. Außerdem steigt der Druck und das Stechen nach unten (was denke ich noch alles im Rahmen ist) und die Leisten schmeeeeerzen tierisch!

*esgehtallesvorbeiesgehtallesvorbeiesgehtallesvorbei* :-[

 

Lotte (27+1) :ROSE:

Re: Montagspiep am 29. September

Oh je. Das tut mir leid für dich. Hast du denn Unterstützung damit du dich viel ausruhen kannst?

 

Re: Montagspiep am 29. September

Leider nein :-(

Mein Mann arbeitet viel und ist am Wochenende meist an der Uni (er studiert nebenberuflich noch). Die Schwiegereltern arbeiten selbst noch beide Vollzeit und meine Mama kann man den Hasen geben :-P

Ausruhen ist nur an den arbeitsfreien Tagen 2-3 Stunden am Vormittag möglich wenn die zwei im Kiga sind. Wobei man da ja auch immer irgendwas anderes rumwurschtelt :-[

Hach ja, noch 5 Wochen, dann ist wenigstens die Arbeit vorbei!!

Lotte :ROSE:

 

Re: Montagspiep am 29. September

Rumwurschteln - ja ich weiß was du meinst. Bin ja grad bei strikter Bettruhe krankgeschrieben. Liege zwar viel aber muss trotzdem immer wieder irgendwas tun. Geschirr wandert schließlich nicht allein in den Spüler...

hör einfach auf deinen Bauch Und mach spätestens langsam wenn er's dir sagt.

Schade dass du auf deine Mama nicht zählen kannst. Aber da kann man wohl nix machen. Ist leider manchmal so

also dann noch 5 Wochen bis Mutterschutz. Spätestens dann hast du hoffentlich mehr ruhe

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen