Suchen Menü

Montagspiep, 22.9.2014

Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe ihr hattet einen besseren Start in die Woche als unser Seestern 'Liebe grüße rüber schick '

Lasst mal hören,wie es so geht

Nina 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Guten Morgen ihr Lieben!  Melde mich offiziell aus dem Urlaub zurück!  Es war richtig schön und am liebsten wären wir noch länger geblieben. Krümeline hat alles super mitgemacht.  Aufgrund meiner Krampfadern in der Gebärmutter musste ich mich nach längerem Laufen öfter mal hinsetzen, bis die Schmerzen weg waren,  aber ansonsten war alles super. Leider merke ich sie dank meiner Vorderwandplazenta ja nicht so oft wie manch andere hier,  aber ab und zu stupst es:-)

Der Rückflug war sehr unbequem,  so dass ich sogar vom sitzen Bauchschmerzen bekommen habe.  Morgen fange ich dann wieder an zu arbeiten.  Hab gar keine Lust;-)

 

 

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Willkommen zurück !

Kann das so gut verstehen,  dass deine Lust auf die Arbeit jetzt nicht so groß ist.

Ich War nach dem Urlaub auch erschrocken,  wie schnell jetzt der Herbst da ist. Bäume verfärben sich schon und so. 

Hab ganz schnell Kerzen und so raus gekramt,  damit es drinnen gemütlich wird.

Ich denke mal, die Zeit bis zum Mutterschutz verfliegt jetzt aber auch - wenn man dann noch Resturlaub zu bekommen hat .....

Wünsche dir einen guten Start 

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Hi,

am Wochenende hatte ich echt Probleme mit Wasser in den Beinen und musste die Strümpfe auspacken. Zusätzlich kamen noch Bauchschmerzen dazu. Aber Sonntag war alles wieder ok.

Und ich denke ich spüre den Stöpsel öfters *freut*:GIRL 252:

Morgen ist dann Organscreening. Ich hoffe ich bekomme diesesmal Bilder. Die letzten beiden Male habe ich keine Bilder vom Arzt bekommen, obwohl es möglich gewesen wäre :(

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Wie schade,  dass er nichts mit gegeben hat !

Drücke die Daumen für Morgen - du berichtest uns dann sicher, oder ? :THUMBS UP:

Re: Montagspiep, 22.9.2014

drück dir die daumen, dass du ein schönes bild bekommst. sag es am besten vorher. ich habs leider erst zum schluss gesagt, da waren die schönen schon weg.

und ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut ist!

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Das Organscreening war so ein schöner Termin. Ich mag die Ärztin. Sehr schade, dass man zu ihr nur für solche Untersuchungen gehen kann :-( Jeder schwärmt immer für sie.

Mein Stöpselchen war mega aktiv und hat mit dem Schallkopf gekämpft. So kam es mir zumindest vor :-D Und vor allem waren die Fäustchen wieder erhoben :GIRL 101: War alles so süss.

 

Es lag leider auf dem Bauch und hat uns den Rücken zugewandt. Somit konnte sie das Herz nicht zu 100% sehen, aber soweit sahen alle Organe sehr gut aus. Evtl. soll ich bei Gelegenheit nochmal zu ihr kommen und das Herzchen anschauen lassen. Mein Mann hatte ja ein Loch im Herz als er auf die Welt kam.

Alles in allem ein sehr guter Termin. Hier noch zwei Bilder ;-)

Organscreening1

 

Organultraschall 2

 

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Eine kleine Ergänzung, ich habe eine Vorderwandplazenta und dies war zusätzlich zur Fructoseintolleranz der Grund weshalb ich das Stöpselchen so spät gespührt habe.

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Wie toll !

Schöne Bilder !

:ROSE:

Wenn sie gut ist, würd ich die Chance nutzen und noch mal gehen !

( allerdings ist mein stand,  dass Babys im mutterleib alle ein Loch im Herzen haben.  Mit Beginn der Atmung ändert sich der lungenkreislauf und das Loch verschließt sich.

Bei manchen Menschen aber geschieht das nicht.  So wohl bei deinem Mann. 

Aber ich denke, da kann man in der Schwangerschaft noch nichts feststellen. 

Was natürlich nicht heisst,  das man nicht vielleicht lieber nochmal das Herz ansehen sollte....)

Re: Montagspiep, 22.9.2014

hallo, freut mich!

ich würde aber auch noch mal das herzl angucken lassen - im falle eines herzfehlers, lässt es sich gut nach der geburt operieren.

(das loch ist normal, wie nina schreibt)

Piep in der 23. SSW

Körperlich geht es mir für meine Verhältnisse ganz gut. Mit tu das etwas kühlere Wetter ganz gut, ich hab das Gefühl, dass mir weniger schlecht und der Krteislauf stabiler ist. Durch das Erbrechen -10kg, die Schwangerschaftsklamotten werden zu groß:-X.

Emotional ists schwieiriger. Ich habe Albträume von Frühgeburten und Sturzblutungen und wache dauernd auf. Tagsüber gehts eigentlich und ich bin positiv, aber nachts holen mich die Ängste und Sorgen ein.

Freitag hab ich einen Termin in der Sprechstunde für Hochrisikoschwangere in der Uniklinik und bin sehr gespannt, wie die die lage einschätzen und welche Tipps und Prognose sie mir geben.

Ansonsten strampelt meine Süße fleißig vor isch hin und hat nun auch einen Namen, aber der wird nicht verraten!

LG Aliena

@aliena

das ist ja hart mit dem Erbrechen hast Du keinen Arzt der sich damit auskennt das ist Hyperemesis Gravidarum 

habe das auch ,muss mich jetzt zwar nicht mehr sooft übergeben ,aber mir ist immernoch ganztägig übeö ,sodass ich auch nicht gut essen kann,habe auch -5kg startgewicht ,aber 10kg- ist ganz schön hart

kenbst du Agyraxtabletten ,die sind gegen das Erbrechen und Mittel der Wahl in der ss du kannst bei Embryotox mal nachschauen

viel Kraft

Hallo Fabi

Ich hatte das schon in der ersten SS. Von der der 6. Woche bis zum Kreißsaal, habe damals über 2. Kilo abgenommen, aber Tom ging es bestens und er kam mit 3500g zur Welt. Auch da habe ich alles ausprobiert. Globuli, Akupunktur, Akupressut, eine bestimmte Diät und auch verschiedene Nedikamente. Auch ein stationärer Aufenthalt mit Infusionen hat nichts gebracht. Jetzt ist's wieder genauso. Hab mich fast schon dran gewöhnt. Das ist definitiv meine letzte SS. Ich überlege schon, ob ich mich beim KS sterilisieren lasse.

LG aliena

Re: Hallo aliena

Du musst das nicht so hinnehmen

ich hatte es in meinen letzten drei ss da blieb in den ersten 13 Wochen nichts drin nicht mal Wasser im KH habe ich Agyrax intravenös und danach als Tabletten bekommen ,die sind nicht schädlich ,ich finde das ist ein extremzustand der Mutter und Kind nicht guttut ,wenn man ständig dehydriert und am Ende ist ich konnte dann die Tabletten um die 13. Woche absetzten aber die Übelkeit blieb bis zum Schluss aber wenigsten spuckte ich nnicht mehr mehrmals am Tag ,es ist sehr hart das bis zum Schluss durchzumachen ,mir ist auch immernoch übel aber das Spucken hält sich soweit in Grenzen ,bin gsd auch medifrei aber ich kenne viele Frauen ,die bis zur Geburt Medis  nahmen,was sagt dein Arzt dazu?

ich wünsche Dir viel Kraft writerhin ,du kannst Dich mal bei Embryotox informieren u d bei FB gibt es eine Hyperemesis Gravidarum Selbsthilfegruppe wenn Du magst

LG Fabi

Re: Piep in der 23. SSW

:ROSE:

 

Auf jeden Fall alles Gute für Freitag !

 

Re: Piep in der 23. SSW

von mir auch alles gute für freitag!

Re: Piep in der 23. SSW

Von mir natürlich auch.

Ist ja echt einiges was Du da durch machen musst. Zum Glück hatte ich überhaupt keine Übelkeit.

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Hallo

ja der Herbst naht:-(,aber freue mich um jeden Tag der vergeht

da rückt der ET näher:-)

much plagt immernoch :GIRL 155::-!

ischias und Symphyse ansonsten strampelt unser Bauchzwerg täglich ordentlich und Donnerstag habe ich wieder FAtermin ,freue mich drauf:-)

euch allen wünsche ich einen schönen Tag:-)

Den "Umständen" entsprechend gut und heute bemerkt: ich bin ein UHU- nur noch 98 Tage bis Termin! :-) lg

Re: Den "Umständen" entsprechend gut und heute bemerkt: ich bin ein UHU- nur noch 98 Tage bis Termin! :-) lg

:GIRL 200:

zum uhu:-)

Re: Den "Umständen" entsprechend gut und heute bemerkt: ich bin ein UHU- nur noch 98 Tage bis Termin! :-) lg

Juhu,  die ersten UHU s flattern rein [:-}

 

Unglaublich oder? Ich war selbst ganz erstaunt! :-D

uns beiden geht es gut, hab ja schon am 19.+20.9 berichtet... ach PS: ich spüre das baby heute auch

Re: uns beiden geht es gut, hab ja schon am 19.+20.9 berichtet... ach PS: ich spüre das baby heute auch

:THUMBS UP:

Hihi,  wie schön. 

Mir geht es noch immer oft so, dass ich hier mach und tu , irgendwann kurz Pause mache und mich hinsetzte und dann plötzlich einen Tritt bekomme.  Ach ja :GIRL 101:da War ja noch was. 

Oder ich seh mich im Spiegel und dann fällt mir wieder ein, dass ich schwanger bin, weil ich den Bauch seh :-[

Aber es kommen auch schon immer mal Momente,  wo es allmählich beschwerlich wird.

Re: Montagspiep, 22.9.2014

halli hallo!! bin jetzt auch in der 20 ssw angelangt!! :GIRL 012:

hab immer noch leichte probleme mit migräne und frühwehen,

sodbrennen und ischias( bin ja schon zweimal bandscheiben lws operiert) werden jetzt immer stärker!! wobei ich denke dass sodbrennen schon sehr früh ist oder??

ansonsten gehts ma gut und ich freue mich auf fr weil da wieder arzttermin hab und dann wieder mehr über unseren sonnenschein erfahr!! :GIRL 252:

 

wünsch euch noch an schönen rest abend!! ;-)

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Huhu, 

 

Die Hormone sorgen sehr früh für die Auflockerung des Gewebes.  Davon ist oft auch der Magen (Verschluss) betroffen und es kommt zu Sodbrennen.

Das hab ich auch ein wenig.  Könnte natürlich ärger werden, wenn Baby dann auch noch gegen den Magen drückt :-X

Re: Montagspiep, 22.9.2014

danke!!

 

juhu dann kann ich mich ja noch auf was freuen!! ;-) bei meiner großen wars auch toll nur glaub ich nocht so früh...

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Bei mir war es beim großen auch schlimm, denke so ab der 32. Woche. 

Dafür hatte ich es diesmal zu Beginn sehr arg.  Zwischen 6. Und 12. Woche. 

Im Moment geht es wieder besser. Hm.  :-X

Re: Montagspiep, 22.9.2014

da sieht mans wieder: jede schwangerschaft - jedes kind ist anders!!

auch wenns die selben eltern sind!! ;-)

Piep! Morgen endlich wiedermal Visite.

Freu mich schon auf morgen! Sonst gehts uns eigentlich ganz gut, bis auf mein Kreuzweh. Und ich freu mich jetzt schon auf den Mutterschutz, auf arbeiten hab ich momentan gar keinen Bock. Das liegt aber an den Aufgaben, nicht am Schwangersein. :-)

Re: Piep! Morgen endlich wiedermal Visite.

Wann darfst du in Mutterschutz ? Ist das in Deutschland und Österreich gleich ?

Als zwilli Mama doch auch eher, als bei einem Kind,  oder ?

Bin gespannt, wenn du uns berichtest,  was es neues von den Damen gibt :GIRL 252:

Re: Piep! Morgen endlich wiedermal Visite.

Hier in Italien (Südtirol gehört seit fast 100 Jahren nicht mehr zu Österreich) ist es so dass man 5 Monate Mutterschutz hat. Also 2 Monate vor Geburt und 3 danach. Wenn alles ok ist kann man bis zu einem Monat vorher arbeiten und diesen dann danach dranhängen so dass es insgesamt wieder 5 sind. Bei Zwillingen kann ich das aber vergessen hat der Doc heut gemeint. Von dem her beginnt mein Mutterschutz wohl am 6.November.

oh, Italien, sorry ! ich hatte dich irgendwie bei österreich einsortiert ;-) bin selbst schon in südtirol gewesen. ist noch keine 100 Jahre her

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Huhu Ihr Lieben,

 

ich bin leider ziemlich erkältet und war Freitag und heute auch nicht arbeiten. So richtig besser wird es nicht. Babyschatz lässt sich davon aber gar nicht beeinflussen und wuselt ganz schön  im Bauch herum :-P Leider liegt er immer noch in BEL. Ich hoffe, er dreht sich noch der Knirps. Ist ja noch Zeit.

Morgen würde ich gerne wieder arbeiten, sonst muss ich mich krank schreiben lassen und da hab ich keine Lust zu. Hab hier keinen Hausarzt und dann da rumsitzen und so...naja mal sehen, wie die Nacht wird. Ausserdem hab ich eh nur noch bis Freitag und dann erstmal 2 Wochen Urlaub. Ich würde gerne meinen Schreibtisch noch leer machen vorm Urlaub. Ich hoffe Euch allen geht's besser!

Liebe Grüße

Julia

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Hallo Julia, 

Dann wünsche ich schnelle gute Besserung !

Mir hat inhalieren über heißem Salzwasser gut getan. Und hab viel Lindenblütentee getrunken. 

BEL sollte uns jetzt noch nicht sorgen, wurde mir gesagt. 

Mein großer lag schon längst in schädellage.  Dieser zwurschtel jetzt mag das aber nicht so. Bei den letzten Untersuchungen immer BEL und ich spüre auch die Beine / tritte immer unten und seitlich. 

Erst ein einziges mal hab ich die Füße eindeutig oberhalb des Nabels gehabt. ...

Daher hab ich das auch im Hinterkopf - auch wenn meine Hebamme mich beruhigt.  

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Guten morgen ihr lieben!

mittlerweile ist ja mal wieder Dienstag und ich piepe trotzdem noch mit!

allerdings hab ich nichts wirklich spannendes zu berichten... Mir geht es nach wie vor sehr sehr gut! Aber das hatte ich ja eigentlich von Anfang an! Hab momentan nur sehr dollen Muskelkater von Räumen am Wochenende... Wir haben neue wohnzimmermöbel gekauft um das Arbeitszimmer ausräumen zu können und dann ein Kinderzimmer draus zu machen. Naja und ich hab gefühlt 5000 Kniebeugen gemacht um alle Bücher und Ordner ins neue Regal zu räumen. Naja meine Oberschenkel werden davon mit Sicherheit keinen schaden genommen haben... ;-)

Anosnsten war es dann dann aber auch schon an Neuigkeiten. Meinen nächsten Termin hab ich erst am donnerstag in zwei Wochen... Noch soooo lange hin!=-O Aber dafür ist dann auch schon Halbzeit!

euch anderen wünsche ich eine gute Woche! Hoffentlich lässt die Übelkeit bei euch geplagten endlich nach!

Lg, TneresaCharlotte!

Falls das falsch rüberkommt: mein Mann hat genauso geräumt wie ich!

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Ich finde , man kann bis sonntags in den alten montagspiep antworten :-)

Hat nunmal nicht jeder gleich Montags Zeit oder etwas zu schreiben. 

 

Na,  dann geht es jetzt bei euch einrichtungstechnisch große Schritte Richtung Kinderzimmer :-)

Ja, Halbzeit ist nun nicht mehr fern ! Und danach geht es irgendwie sowieso ganz schnell.  So ab der 30. Woche rückt dann bestimmt das Thema Geburt immer mehr in den Mittelpunkt. 

Hab gestern meinen Kalender durchgesehen : jetzt sind erstmal Elternabende mit Planungen für das Schuljahr ( bin wie seit 8 Jahren Elternbeirat ).

in 4wochen gibt es schon herbstferien.  Dann kommt mein Geburtstag,  dann wird meine Schwiegermutter 60, dann mein Mann 40. Dann wohl Klassenfahrt des großen. 

Dann beginnt direkt die Adventszeit,  unser Hochzeitstag,  noch 2 Geburtstage in der Familie,  Weihnachten,  Silvester. .....

Und dann kann es bei mir auch schon so weit sein ! =-O[:-}

Es ist also abzusehen,  wie die Zeit nun rast. :GIRL 154:

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Hallo! :-)

Uns geht es soweit gut! Ich denke das ich unseren kleinen Engel seit einer Woche spüre. Werde mir von Tag zu Tag sicherer :GIRL 252:

Zu meinen Beschwerden zählen vor allem meine Akne, ich seh echt schrecklich aus und dementsprechend fühl ich mich dann auch. Ansonsten hab ich noch Rückenschmerzen, aber die halten sich noch im Rahmen und unruhige Beine in der Nacht. Meinen ruhigen und intensiven schlaf hab ich leider schon seit beginn der Schwangerschaft nicht mehr. Vlt dient dies als Vorbereitung auf die Zeit danach. :GIRL 101:

Wünsche euch eine gute Woche!!! ;-)

Andrea

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Ich hab schon immer ne schlechte gesichtshaut. Diese ss hat endlich auch mal daran was geändert. Zumindest die ersten 20 Wochen. Jetzt kommen die Pickel langsam wieder. Ich mach aber trotzdem  noch kein Make-up drauf wie sonst. Die Leute gucken mir derzeit eh mehr auf den Bauch als ins gesicht:-D

Re: Montagspiep, 22.9.2014

So. Mutter ist wieder abgereist und Einschulungen sind auch geschafft. Jetzt kann der Alltag kommen und der Stress gehen ;-)

uns gehts soweit ganz gut. Das kleine strampelt fleißig. Ist immer sehr  beschäftigt%)

Gestern warn wir dann noch im Labor. Blutgruppen Bestimmung bei meinem Mann und AntikörperKontrolle bei mir. Hab ja diese Antikörper und nun muss halt geguckt werden ob das mehr ist und ob das überhaupt von meinem Mann kommt. Es stand die These im Raum dass ich die antigene von zwei Bluttransfusionen bekommen hab. Wenn das so wär dann können wir uns die ganzeN Weiteren Kontrollen sparen weil dann klar ist dass die Antikörper nicht auf das Baby reagieren... Ist so ähnlich wie diese resusfaktor-Geschichte. Bin auf das Ergebnis gespannt. 

Die ärztin vom Labor meinte zwar es würden keine kell-positiven Konserven an junge Frauen vergeben und in Europa sind nur 15% kell-positiv was die Chance grad so ne Konserve zu bekommen erheblich senkt - aber ich krieg grundsätzlich das Kuchenstück mit dem Kirschkern. Also why not?

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Könnte mir auch vorstellen,  daß es so ist. 

Bei meiner ma war das auch irgendwie so.

Sie hat es damals nicht 100 % verstanden und kann es heute erstrecht nicht richtig wieder geben , weiß nur das da irgendwas ganz besonderes mit den Antikörper War und das ein Transfusion im Verdacht stand. 

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Ja genau. So ist es bei mir auch. Sollte das baby doch kell-positiv sein Müssen wir meine Antikörper weiter beobachten. die Gefahr ist halt dass meine Antikörper die roten Blutkörperchen vom Baby zerstören. Deshalb dann je nach grad evtl auch Transfusion. Wenn nicht so schlimm nur uv-Bestrahlung. 

aber deshalb machen wir ja den Test bei Robert. Ist der auch kell-negativ kann das Baby gar nicht positiv sein. Dann wär alles io

Re: Montagspiep, 22.9.2014

Zu Hause angekommen!

 

Der Flug war sehr anstrengend für mich. Unser Krümel hat mehr als jemals zuvor getreten, dafür hat aber meine Tochter perfekte 5 Stunden geschlafen. Insgesamt sind wir dann gestern nach 29 Stunden ins Bett gefallen; wobei meine Tochter 2.5 Stunden noch auf der Heimfahrt vom Flughafen geschlafen hat. 

 

Heute geht es uns schon besser im Sinne von Schlaf.  Mein Durchfall ist durch den Stress ziemlich schlimm geworden aber ich hoffe das es mit der Zeit wieder besser wird. 

 

Der Abschiedsschmerz von meinem Mann darf nicht zu sehr durchkommen, dann bekomme ich auch gewaltig Ärger vom Krümel. Aber es fällt schon sehr schwer.

 

So, jetzt erst mal wieder etwas Schlaf nachholen.

 

Liebe Grüße, 

 

Verena bei 25+×

willkommen zurück in Deutschland !

HHerzlich willkommen zurück !

Gut,  dass es jetzt überstanden ist !

Jetzt finde dich mal in Ruhe wieder ein und dann hoffe ich, das dein Durchfall schnell wieder besser wird.

:ROSE::DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen