Suchen Menü

Marlies und Annika sind da! - Bericht -

Hallo miteinander!

Letzte Woche Montag hatte ich einen Termin zur Visite. Nachdem sich ja recht viel Wasser in meinen Beinen angesammelt hatte und ich auch einen relativ hohen Blutdruck hatte, überwies mich mein Arzt für Dienstag zur Beobachtung ins Krankenhaus. Dort hat man mir dann Blut abgenommen und auf dem Befund waren auf den ersten Blick schon recht viele Sterne zu sehen (Sterne sind bei allen Werten die nicht ok sind). Jedenfalls wurde ich dann mit dem Krankenwagen gleich nach Bozen gebracht, wo es eine sehr gute Frühchen-Station gibt. Dort hab ich dann am Mittwoch gegen 10Uhr die zweite Lungenreifungsspritze bekommen und musste meine Urinmenge beobachten. Nachdem die aber bei so gut wie null war beschlossen die Ärzte die Kinder 8Std. nach der Spritze zu holen. Noch schnell rasiert und nen Katheter gelegt (auch total blödes Gefühl) und ab in den OP. Also wurde ich letzten Mittwoch, relativ überraschend schon Mama. Hatte einen Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie. Geholt waren sie recht schnell, hab sie auch noch kurz gesehn, war aber noch an den OP-Tisch gespannt. Das nähen hat irgendwie dann voll lang gedauert, kam mir vor. Vor allem hats mich total geschüttelt und mit den Zähnen hab ich geklappert, als würden da minus 10° sein, obwohls mich gar nicht gefroren hat. Sehr seltsames Gefühl! Das Gefühl in den Beinen ist dann im Laufe der Nacht wieder gekommen.
Am Tag danach musste ich dann dafür ständig aufs Klo, obwohl mir ja eigentlich alles weh getan hat. Und dann musste ich auch noch in so nen Kübel machen damit die Menge kontrolliert werden konnte. Furchtbar!!!

Den Kindern gehts soweit gut, beide werden noch über eine Magensonde ernährt, trinken aber auch schon ein paar ml aus der Flasche, die Marlies brauchte bis gestern meistens eine Atemhilfe und wurde auch kurzzeitig mal intubiert. Einmal war zwar die Maske weg, dann lag sie aber mit Augenschutz unterm Licht gegen Gelbsucht... Gestern hab ich sie das erste mal erst so richtig gut gesehn. Die kleinere Annika war eigentlich von Anfang an recht brav. Nachmittags wird dann gekängurut, das ist so süß mit den zwei beiden Fröschen da zu liegen!!! :IN LOVE::IN LOVE:

Gestern wurde ich dann entlassen und bin heute daheim. Ab morgen bekommen wir eine billige Wohnung in der Nähe vom Krankenhaus zur Verfügung gestellt (sind einfach ca. 1h15min zu fahrn), da bleib ich dann vorerst.

Abpumpen funktioniert ganz gut, ich denk ich war in nem vorherigen Leben eine 1A Milchkuh!  :THUMBS UP:

In nächster Zeit bin ich nur mitm Handy online, da kann ich leider nicht antworten, falls Fragen kommen, da spinnt irgendwas.

Alles Gute euch noch, lasst euch etwas mehr Zeit als ich!!

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

:GIRL 200:

Wow, damit hab ich nun noch gar nicht gerechnet, dass hier schon die ersten Babies geboren werden ;-)

Aber es klingt so, als sei für den frühen Zeitpunkt der Geburt soweit alles ok verlaufen!! Ich freue mich für Dich!:-)

Eine Freundin von mir musste auch ganz schnell per Kaiserschnitt ihre Maus bekommen, da war sie in der 28. Woche und nach erstem Bangen gehts der Kleinen jetzt super!

Halte uns doch immer mal wieder auf dem Laufenden, wenn Du Zeit hast!

 

Alles Gute weiterhin für Eure kleine Familie und dicke Knuddler an Marlies und Annika :-*

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

herzlichen glückwunsch :-)

da hast du ja eine sehr aufregende geburt gehabt. cool daß du erst mal in der nähe vom krankenhaus wohnen kannst, sonst ist ja wirklich mega stressig.

also genießt die zeit, bin mal gespannt ob man sich beim kinderwagenschieben trifft, so groß ist ja die stadt nicht  ;-)

viele grüße nach gegenüber ;-)   :GIRL 154:

Uaaa- unsere ersten Forums Babys!! Alles Gute !!

Herzlichsten Glückwunsch und alles Gute! 

Ichdrücke die Daumen,  dass die zwei sich gganz gut machen,  alles weitere gut klappt und ihr die zwei bald mit nach Hause nehmen könnt!! 

Da seh ich, wie schnell eine präeklampsie 'kippen' kann......

 

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

Liebe Bayrol,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Prinzessinen :ROSE:

Ich wünsche Euch, dass beide Mädels bald ganz fit sind und Ihr auch bald nach Hause könnt.

Alles Liebe

Julia

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

OMG...jetzt gehts los......:GIRL 200: auch von mir!!!!!!!!!!

Gut, dass Du und die Zwillinge alles gut überstanden habt! Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und das ihr bald nach hause dürft!:ROSE::GIRL 154:

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche Dir und den 2 Mädels ALLES ALLES GUTE! 

Drücke die Daumen, das die beiden sich schnell aufpeppeln und nicht allzu lange in der Klinik bleiben müssen. 

Tolles Kennenlernen mit den 2 Mäusen!

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

:GIRL 200:

zur Geburt Eurer Mäuse !!! Schön , dass es den beiden gut geht ..

Wünsche Euch  dass alles weiterhin gut verläuft und eine schöne Kennenlernzeit ! 

glg Marie 

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

:GIRL 200: auch von mir und alles Gute dir und den beiden Mäusen!

lG catfish

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner zwillies. Klingt ja alles ganz aufregend und überraschend. Aber so sind Kinder halt;-)

Ich wünsch dir viel Spaß mit den kleinen aber auch kraft für die sicher auch anstrengende zeit. Hoffentlich macht sich marlies auch bald besser Und du kannst auch mit ihr kuscheln. 

Alles liebe

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

Uiuiui.... da kommt man gerade brav vom vorletzten Arbeitstag heim und liest SOWAS! =-O

Das ging ja wirklich sehr schnell und überraschend! Aber toll, dass die beiden soweit wohl auf und gesund sind und dass es auch Dir den Umständen entsprechend gut geht. Toll, dass das auch mit einer Wohnung in der Nähe vom KH klappt. Das wäre ja sonst echt ne Riesengurkerei...

Kurz und gut: :GIRL 200: ... Eine von uns muss ja den Anfang machen! ;-) Bin gespannt, wie es weitergeht! 

Liebe Grüsse, Birgit (33+4)

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

:GIRL 200:

Ich wünsche Euch allen weiterhin Alles Gute:THUMBS UP:

LGFabi

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

:GIRL 200:

 

Ich wünsche euch alles gute und gaaanz viel Kraft und Gesundheit!

Hoffe das ihr ganz schnell zu Kräften kommt und gemeinsam zu Hause kuscheln könnt! 

 

:ROSE: Lg Verena

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

:GIRL 200: Hab erst gedacht, ich bin I'm falschen Forum gelandet;-) Krass, dass jetzt schon die ersten Babies da sind! Ich wünsche euch alles,  alles Gute!

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe es geht euch weiter so gut!

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke die Daumen, dass sich alles wie gewünscht entwickelt. Genieße die Zeit mit Deinen Mäusen.

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

Alles alles Gute euch allen! Und schön, dass die zwei sich trotz frühem Start so gut machen!! :THUMBS UP:

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

:GIRL 200:und weiterhin alles Gute wünsch ich euch

Ich hoffe deine Prinzessinen sind recht bald so gut aufgepeppelt dass du sie mit nach Hause nehmen kannst.

glg Bine

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

Uiii, da ist man mal nicht so viel Online und schon purzteln die ersten Kids ;-)

 

:GIRL 200: und weiterhin alles Gute  und viel Kraft für die kleinen Mäuse und dich.

:ROSE:

LG
Melli

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-) und alles Gute für Eure 2 Süßen !

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Engelchen! Wünsche euch viiiiel Kraft damit die zwei Würmchen schnell mit nach Hause kommen können!

LG

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich Dir! Das ist wirklich früh, 32. Woche, so weit bin ich nun auch :-), aber Hauptsache den Kleinen geht´s gut.

 

LG

Re: Marlies und Annika sind da! - Bericht -

:GIRL 200: und gutes weiter wachsen

gglg jack

meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!!!!!

Ich drücke dich ganz fest und wünsche euch das allerbeste!!!!!!

Gute Erholung für dich und schnelle Genesung für die Twins!

Tolle Namen haben die zwei, finde ich ;-)

 

LG von HJ

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wenn ich so lese, wie lange ihr es schon versucht habt und was ihr alles mitgemacht habt... Wow! Dann also...

... Herzlichen Glückwunsch und wie schön, dass ihr durchgehalten habt! Ich freue mich sehr für Euch! Ich wünsche Euch eine wundervolle erste Kuschelzeit und dass die beiden sich nach dem frühen Start prächtig entwickeln und alles rasch aufholen!

Mädels stecken eine frühe Geburt ja angeblich viel viel besser und schneller weg als die Jungs! Ich wünsche Euch sehr, dass sich das bei Euch bewahrheitet und Eure Mädels schnell aus dem Krankenhaus entlassen werden können. Wieviel haben die beiden denn gewogen und wie gross waren sie?

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüsse!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen