Suchen Menü

Im Kreißsaal

Frage brennt mir unter den Nägeln, meine Freundin meint, bei einer Paralellgeburt hört man einiges aus den Nebenraum und die Hebammen kennen alles,

hallo Kugelbäuche, ich kann nur von mir berichten, ich war auch "lauter" im Kreißsaal, nebenan war zum Glück frei, wie wart ihr, wie war das bei euch?

hat meine Freundin recht, man hört von nebenan, nicht nur das Baby, sondern auch die Mama vorher?:-[

Ist ja nicht peinlich, aber toll ist es auch nicht.:BRAVO:

Bisherige Antworten

einschleich

... also bei meiner letzten Entbindung waren alle 6 Kreißsäle voll und die Mama direkt neben mir (brachte Zwillinge natürlich zur Welt) hab ich ziemlich gehört... frustrierend war, als ich dann die Babys weinen hörte und ich noch in der letzten, schmerzhaften Endphase war.

Aber gut ne halbe Stunde später hatte ich es auch geschafft... war ja auch irgendwie ne Motivation... :-)

 

Bei Nr. 1 war ich alleine und niemand nebenan. Da war also alles ruhig.

 

 

jk

Re: Im Kreißsaal

Bei meiner letzten Geburt waren auch alle kreissäle belegt.

Als ich auf dem Flur war konnte ich eine Fraukräftig wehen veratmen hören.

So hab ich mich sicher auch angehört.

Sonst war es total ruhig!   Da hab ich die Nächte zuvor auf Station mehr gehört.

 

Als mein muttermund dann innerhalb voMinuten von 5 cm voll aufging und die erste presswehe von mir durch das Tempo nicht als solche erkannt wurde,  hatte ich solche schmerzen,  dass ich laut geschrien hab.

Das hat man sicherauch in anderen Räumen gehört,  aber daran konnte ich nicht denken.Keine 2 Minuten später war mein Sohn auch schon da Und ich wieder ruhig :-)

 

Frau MUSwährend der Geburt tönen dürfen, wie es ihr passt. wähnung

Re: Im Kreißsaal

Meine Mutter erzählte auch immer, sie habe die anderen Frauen schreien und jammern hören, nur sie sei tapfer leise gewesen.

So soll das nicht sei!

Leise ist nicht gleich tapfer.!

Ich hab zumBeispiel eieinen. Riss bis zur klitoris erlitten.- Ich will niemand Angst machen, alles gut verheilt - aber weil ich NULL Schmerzmittel hatte, wird ein lauter Schrei erlaubt sein. ich war allein, mein Mann zu Hause.

DerVorteil war, das ich mich danach wieder total stark gefühlt habe und kraftvoll in den Endspurt bin.

Beim ersten Kind waren Mann und meine Schwester dabei, da hab ich mich zusammengerissen. Nicht ideal.

Re: Im Kreißsaal

Hey,

 

also ich hatte Glück, dass ich die einzige Frau im KS war. Ich persönlich hatte ja das Gefühl, dass ich bis Timbuktu zu hören bin, aber mein Mann und die Hebi haben gesagt, dass dem nicht so war. In meinem Kopf klang das halt so wahnsinnig laut. Ich hatte dann auch gehofft, dass ich damit keiner anderen Frau Angst mache, aber unterdrücken konnte ich es eh nicht. Was raus muss, muss raus ;)

Und ich bin sicher: schlimmer geht immer :-P ;-)

 

Liebe Grüße

Julia

Re: Im Kreißsaal

Mach dir darüber keine Gedanken, konzentriere dich wenn es so weit ist, auf dich und dein Gefühl. Wenn dir das Schreien Erleichterung verschafft, lass es raus. Die anderen nebenan kennen dich nicht und sind auch mit anderen Dingen beschäftigt. Für die Hebamme ist es normal. Nur die Männer haben daran zu knabbern, weil sie nicht wirklich helfen können. Aber ob du schreist oder nur das Gesicht verziehst macht keinen Unterschied, sodass du einfach das machen solltest, wonach dir ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen