Suchen Menü

Heute VU. 3. screening.

Hallo zusammen. Hatte heut das 3. screening. War alles in Ordnung. Baby ist jetzt ca 900g schwer. Sie hat alles angeschaut und vermessen und wollt dann schon wieder alles wegpacken. Da frag ich ob sie nochmal nach dem Geschlecht gucken kann. Meint sie dass sie dachte ich will es nicht wissen? Wie kommt sie da drauf?

Auf jeden Fall hat sie den schallkopf kaum 2sekunden wieder drauf sieht man es - es ist doch kein Mädchen!!!

kam total überraschend!!! Hab mich seit 2 Monaten auf Mädchen eingestellt und hatte auch die ganze zeit das Gefühl es ist ein Mädchen - und nun das! Eieiei. Das muss man erst mal verdauen. Ich bin nicht enttäuscht oder so sondern einfach nur überrascht!!!

alessia gehts da schon anders. Die ist ziemlich enttäuscht weil Sie sich nach dem rabaukenbruder ein braves schwesterchen gewünscht hat...

aber es gibt ja auch liebe Jungs. 

Bisherige Antworten

Re: Heute VU. 3. screening.

Uiuiui

:-D

Gerade heute hab ich auch noch mal gucken lassen - noch hätte ich ja Zeit, was in lila zu stricken....aber allesist noch dran ;-)

Dann heisst es firfür.dich jetzt wieder auf namenssuche. Gehen? 

Jedenfalls gut, dass alles gutentwickelt ist!! i

Re: Heute VU. 3. screening.

Auf namenssuche muss ich eigentlich auch nicht mehr gehen weil ich schon vor dem Mädchennamen einen jungennamen gefunden habe. Hab dann zwar heut noch mal ein namensforum durchforstet aber nichts schöneres gefunden. 

Problem ist nur dass mein Mann bei Jungs das letzte Wort hat - haben wir mal so ausgemacht. Er hatte mal was von gaetano oder giuliano gesagt - gefällt mir beides nicht...

naja mal schaun. Hab auf jeden Fall gleich sn meinen Favoriten erinnert. ;-)

Re: Heute VU. 3. screening.

:GIRL 200: 

 

Ist doch immer schön wenn man erfährt das es den Krümeln gut geht!  

 

Ja das ist schon eine Sache wenn man ein Gefühl hat und es dann heißt ach ne doch nicht. Bei uns hieß es nur für 6 Wochen es wäre ein Mädchen obwohl mein Gefühl 100% Junge sagte. 

 

Hoffe ihr könnt die neue Botschaft schnell verdauen :-) 

 

Lg Verena 

Re: Heute VU. 3. screening.

Aber dann hat sich dein Gefühl bestätigt?

bei mir ist das eben nicht so. und das ist irgendwie komisch. Das Baby ist  zierlich und hat mich in allen Eigenheiten (Schluckauf und so) an Alessia erinnert. Deshalb war ich soooo sicher!!

aber die Ärztin war sich heute sicherer 8-)

Re: Heute VU. 3. screening.

Ja das stimmt. Bei uns hat sich mein Gefühl bestätigt aber es war auch wirklich anders. 

 

Bei meiner Tochter war mir Dauerübel und Magensäure und einfach nur schlecht gefühlt. Dieses mal ging es mir von Anfang am super und ich hatte an sich viel Energie. Das musste einfach anders sein.

 

Aber ich denke das wird kommen mit der Freude und das verwirrt fühlen wird sich legen. Es muss jetzt halt erst mal im Kopf ankommen! Der braucht ja doch ein paar Tage und das Herz sowieso! Toi toi toi das ihr euch schnell ganz doll freuen könnt! :ROSE:

Re: Heute VU. 3. screening.

:GIRL 200: zum Söhnchen :-)

Das wird bestimmt ein ganz lieber kleiner Mann ! 

Hab ja schon. 2 " davon" und warte auf den dritten ;-).

Schöm, dass alles i.O ist. 

glg marie

Re: Heute VU. 3. screening.

Danke :GIRL 252: Ich freu mich ja auch und hab ja auch schon ein Söhnchen  zu Hause das wirklich lieb sein kann. Aber leider auch total bockig. Und er ist verschmuster als meine Tochter :-)

Re: Heute VU. 3. screening.

wie schön, dass ihr nun auch ein outing habt. meine cousine hat es beim dritten kind auch erst einige tage vor der geburt erfahren, weil der kleine wohl immer blöd lag und man nix sehen konnte...

und die hauptsache ist ja, dass der kleine kerl gesund ist und sich gut entwickelt. ich verstehe dich aber. bei uns hatte es bei den us-untersuchungen in der 16. und 19. ssw geheissen, dass es eindeutig ein junge wird. in der 22. ssw beim organultraschall hiess es dann, doch ein mädel.

ich war die tage danach auch ganz konfus. ich war auf einen jungen eingestellt und hatte die tage nach dem anderslautenden outing das gefühl, ich hätte ihn verloren. aber ich habe ja nie einen dritten sohn gehabt... - also, ich verstehe dich. man freut sich, aber das gefühl ist einfach auch wirr und das lässt sich nicht ignorieren...

in ein paar tagen bist du, wenn es dir so geht wie mir, mit deinem gefühl wieder versöhnt. man muss sich einfach etwas zeit geben.

liebe grüsse!

Re: Heute VU. 3. screening.

Ja ich glaub das ist es - Verwirrung. Weil ich eben seit dem outing in der 23. ssw geglaubt hab es ist ein Mädchen.

hab ja immer gesagt dass es egal ist was es wird. Nach diesen ganzen Geschichten mit antikörpern und doof ausgefallenen Bluttest der nfm war mir nur wichtig dass es gesund ist. 

Der wit ist ja, ich hab gestern das erste mal gedacht dass das kein Mädchen sein kann.  Hat mich so derart heftig getreten dass ich plötzlich an nen Jungen denken musste...

Re: Heute VU. 3. screening.

:GIRL 200:

 Zum Jungen. Ich kann Deine Überraschung verstehen. Ich hatte heute auch 3. Screening und ich bin standhaft geblieben und es ist weiterhin ein ü-ei, aber vom Gefühl tendiere ich zum Junge. Wenn es dann ein Mädchen wird, werde ich wohl überrascht sein ;-)

Es hatte heute ein Gewicht von 1.700 gr und es geht ihm gut.

Ichwar etwas überrascht,  aber es gab sogar zwei 3d Bilder, obwohl ich nicht dafür gezahlt habe. Habe mich aber gefreut. 8-)

 

SSW 30+4:-[

SSW 30+4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Heute VU. 3. screening.

Die sehn ja richtig toll aus - da kann man ja schon fast nach FamilienÄhnlichkeiten gucken. ;o)

das mit dem Gewicht ist eben auch so ne Sache die mich in meinem MädchenGefühl bestärkt hat - ich war ja gestern bei 28+6 und er hatte ca 900g. Du bist grad 2 Wochen weiter und deins ist fast doppelt so schwer - meins ist also schon die ganze zeit immer an der Untergrenze Was ich als Mädchen typisch gewertet hab. 

zum vergleich: meine Tochter hatte 3200 und mein Sohn 4200g bei der Geburt. Aber gut. Kann ja auch sein dass die sich vermessen hat oder dass wir die ganze zeit von einer falschen ssw ausgehen da ich ja erst spät von der ss erfahren hab und nicht so genau wusste wann die letzte Periode war...

*einschleich* jaaaa so ging es uns auch...

Wir haben 3 gemeinsame Mädchen.  Mein Bauch sagte Mädchen, Männe war sich sicher, dass es das vierte Mädchen gibt. Bei der Feindiagnostik fragte die Ärztin ob wir es wissen wollen und was wir denken.  Wir eintönig: "Mädchen". Die Ärztin zog eine lustige Schnute und schüttelte den Kopf: "naja, dafür ist hier ein Bauteil zuviel..." ich konnte es nicht glauben und Männe fragte prompt: "kann man das noch ändern?" (Was er natürlich nicht ernst oder böse meinte)... wir wollten es eigentlich bis zum Schluss für uns behalten.  Aber wir verfielen immer öfter in "ER".... 

allerdings hatte ich mir einen Jungen gewünscht.  So richtig überzeugt waren wir erst, als wir nach der Geburt nachgeguckt haben. 

Nun ist er ein Jahr alt und ein sehr ruhiger Bub. War er schon immer.... 

er hat längst alle hier in seinen Bann gezogen und es ist ein toller Anbkick wie liebevoll und mit welcher Hingabe sich selbst unsere grossen Jungs (23, 16, 15 und 13) um den kleinen bemühen.  Hätte ich von Teenies nie gedacht. 

 

Alles gute! 

Re: *einschleich* jaaaa so ging es uns auch...

Ja so kann's gehn. 

Ich hab ja meine Tochter mittlerweile auch davon überzeugt dass es nicht schlimm sein muss noch einen Bruder zubekommen. Schließlich ist er ja 11 Jahre jünger. Wenn er also ins rabaukenalter kommt ist sie schon 12-13. Da wird er sich hüten sie zu hauen oder ihr was wegnehmen zu wollen. Im Gegenteil. Wahrscheinlich wird sie ihn ständig irgendwo hin schleppen Und ihn verwöhnen...

 

Re: Heute VU. 3. screening.

Hmmm...verstehen kann ich Deine Verwirrung schon, nur nachvollziehen nicht ;-) Wir haben uns bei unserem Sohn ja überraschen lassen, wobei ich seit der 8. Woche gefühlsmäßig wußte, dass es ein Junge wird.

Nun wirds ja wieder ein Ü-Ei und mein Mann und ich gehen beide von einem Mädchen aus...ohne dass ich es möchte, versteife ich mich wohl sogar ein bißchen auf ein Mädchen, obwohl ich immer gesagt hab, dass ich wohl eher eine Jungs-Mami bin. Aber dieses Schwangerschaft ist so anders und seit der 8, Woche träume ich und sehe ich vor meinem geistigen Auge immer ein Mädchen =-O

Ich versuche mich immer mehr damit zu beschäftigen, wie es mit einem zweiten Jungen wäre und mich mit dem Namen zu beschäftigen, damit ich dann nicht enttäuscht bin, wenn noch ein Junge kommt.

Denn sehr herzlich willkommen ist hier ja auch beides! :IN LOVE:

Re: Heute VU. 3. screening.

Hey. Hab die erste vewirrung auch schon überwunden. Heut habe ich schon die Klamotten die ich gekauft hatte noch mal durchgeschaut. Ein paar Sachen waren sogar Jungs tauglich. die anderen werden halt wieder verkauft. 

Enttäuscht war ich ja nie. Nur eben verwirrt weil ich ja geglaubt habe auf dem US die schneckeline gesehen zu haben und sich das mit meinem Gefühl gedeckt hat. Hab also nie in betracht gezogen dass es anders sein könnte - auch wenn ich mal scherzhaft gesagt hab dass wir im ersten Monat sw-Fotos machen wenn es doch ein Junge werden würde (wegen dem ganzen rosa Zeug) ;-)

Re: Heute VU. 3. screening.

Super, dass alles in Ordnung ist!

Hier hieß es sehr früh wahrscheinlich Mädchen. Beim Bluttest kam 4Wochen später die Info Junge. War auch kurz überrascht, aber irgendwie isses mir einfach total egal... Deswegen war die Überraschung nur kurz und ich hab zu meinem Mann gesagt: oh Gott, jetzt brauchen wir doch nen Jungennamen;-)

Re: Heute VU. 3. screening.

:-) Meine Überraschung ist auch schon verflogen. ein weiterer junge hat ja auch was gutes - so werden die ganzen Autos und Legos Weiter bespielt. :GIRL 252:

ach ja und die Eisenbahn und die Carrera Bahn...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen