Suchen Menü

Grippeimpfung in der SS - Wer hat´s gemacht oder kann was dazu schreiben?

Hi Mädels,

 

ich war gestern außerplanmäßig in der Frauenarztpraxis, weil bei mir der Titerwert bzgl. Windpocken bestimmt wurde, da im Kiga die Gürtelrose kusiert. Gott sei Dank bin ich positiv und immun.

 

Beim Warten bin ich auf die Grippeimpfung aufmerksam geworden und hab die Arzthelferin gefragt. Sie meinte, dass es auf jeden Fall empfehlenswert wäre und sich auch viele Schwangere impfen lassen, weil man ja quasi kaum was nehmen kann, wenn es einen erwischt.

 

Wer hat sich denn impfen lassen?

Bin da hin- und hergerissen. Hab all die Jahre eigentlich nie eine Grippe gehabt. Höchstens mal eine starke Erkältung.

Angeblich gäbe es keine Risiken....

 

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung in der SS - Wer hat´s gemacht oder kann was dazu schreiben?

Ich mache die Grippeimpfung jedes Jahr. Arbeite auch in einer Schule mit sehr viel Menschenkontakt. Vertrage die Impfung immer super und hab sie auch jetzt machen lassen.

:THUMBS UP:

Re: Grippeimpfung in der SS - Wer hat´s gemacht oder kann was dazu schreiben?

Ich habs damals machen lassen, obwohl ich selten krank bin und noch nie eine Grippeimpfung hab machen lassen, aber meine Frauenärztin hatte mich überzeugt. Ich glaube, sie meinte, wenn ich eine Grippe kriege kann sie in der Schwangerschaft gefährlicher verlaufen.

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 14)

Re: Grippeimpfung in der SS - Wer hat´s gemacht oder kann was dazu schreiben?

Guten Morgen , habe mich wie jedes Jahr impfen lassen . Hab als Ärztin auch täglich Menschenkontakt und finde es für mich sehr sinnvoll. 

glg Marie

 

Re: Grippeimpfung in der SS - Wer hat´s gemacht oder kann was dazu schreiben?

Hi Tiggerli,

 

Ich habe lange drüber nachgedacht und mich dagegen entschieden. Wir hatten ja auch vor einiger Zeit schon mal dazu hier geschrieben.

 

Ich wurde einmal geimpft und habe mit einer sehr extremen Erkältung darauf reagiert. Mit dieser Vorgeschichte hat mein Arzt mir auch davon abgeraten da mit 30 Wochen jetzt so eine Reaktion nicht grade toll wäre. 

 

Er hat mir statt dessen dann geraten besonders auf hygiene und Vitamine zu achten. Ich bin ja nicht mit vielen Kindern bzw Menschen in Kontakt.

 

Die Entscheidung ist nicht leicht aber du wirst so oder so das richtige für dich entscheiden! 

 

Glg Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen