Suchen Menü

Ergebnisse Bluttest sind da

die ein oder andere hat vielleicht mitgekriegt dass ich zum Bluttest musste um die Antikörper Konzentration in meinem Blut testen zu lassen. Und außerdem haben wir gleich noch ne blutbestimmung bei meinem Mann gemacht um rauszufinden ob die antigene von meinem Mann kommen oder ner Bluttransfusion nach der 2. Geburt. 

jetzt haben wir das Ergebnis. Mein Mann ist nur anti-s positiv. Das ist aber das harmlosere antigen. Und mein anti-s Antikörpertiter ist auch nicht gestiegen. Das heißt es wird zwar im Verlauf noch mal kontrolliert aber höchstwahrscheinlich wird nix weiter passieren. 

Das schlimmere antigen war das anti-kell. Da mein Mann da abernicht positiv ist kann auch unser Baby nicht kell-positiv sein. Somit arbeiten meine Antikörper nicht gegen das Blut vom Baby. Es besteht also keine Gefahr einer Blutarmut. 

Und es ist auch erwiesen dass ich eine kell-positive Konserve bekommen Habe. Das ist echt die härte. Jetzt haben wir den ganzen Stress gehabt nur weil die im kh geschlampt haben. 

Sorry war jetzt sehr medizinisch. Hoffe es ist verständlich worum es ging. Im Prinzip das gleiche wie beim Rhesusfaktor. 

Aber die Hauptsache für uns ist dass jetzt alles sehr gut aussieht. 

Bisherige Antworten

Prima

Das ist schön zu lesen.

Werden denn alle Konserven aus die kompletten Antikörper getestet und gekennzeichnet ?

ich bin mir da jetzt nicht sicher - ist schon 16 Jahre her, das ich damit zu tun hatte. damals war es meiner Meinung nach nicht ersichtlich, ob solche Antikörper vorliegen in der Konserve - entsprechend wäre es Zufall und keine Schlamperei.

:-X

jedenfalls besteht jetzt keine Gefahr :THUMBS UP:

Re: Prima

Soweit mir gesagt wurde werden die zumindest auf das Kell-antigen getestet. Weil das eben potentiell gefährlich werden kann. Und die haben  mir auch gesagt dass man jungen Frauen keine Kell-positiven Konserven  gibt. Also haben die geschlampt. Nur auf das S-antigen wird nicht getestet weil das unwichtig ist. 

Re: Prima

Ja, ist durchaus möglich. 

Wirklich blöd,  weil du das jetzt in der Form ausbaden musstest. 

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Gratuliere dass alles gut ist,da fällt einem ein Stein vom Herzen

LG

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Ja da hast du recht. Auf die ganzen FolgeUntersuchungen die bei nem anderen Ergebnis nötig gewesen wären kann ich echt verzichten. Bin ganz schön erleichtert. 

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Na das hört sich doch schon mal besser an.

Bist Du Rhesusfaktor negativ oder positiv? Ich vermute negativ, wenn ihr dies auch gestetet habt? Ich bin negativ und mein Mann positiv, muss mal schauen, ab wann ich da die Spritze oder so bekommen muss.

Das mit dem KH ist aber trotzdem sehr ärgerlich. Vermutlich kann man da aber nix machen oder?

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Nein. Ich bin rhesus-positiv. Das ist ja grad das was mich so geärgert hat. Weil ich deswegen ja immer geglaubt hab dass meine babys in Bezug auf diese blutunverträglichkeit zwischen Mutter und Kind sicher sind. Du weist ja von vornherein dass du auf sowas achten musst. 

und dann kriegt man wegen ner Schlamperei solche Antikörper. Da glauben die Ärzte natürlich erst mal an das naheliegenste. Dass die vom Baby kommen. mein Blut also das vom Baby bekämpft. 

Zum glück Hab ich gleich geschalten und meinen Verdacht mit der falschen Transfusion geäußert. Deswegen wurde jetzt mein Mann getestet. Und weil er Kell-negativ ist kann unser Baby gar nicht kell-positiv sein. Also sind die Antikörper in meinem Blut die Reaktion auf die Transfusion damals und nicht auf das baby. 

Du bist Rhesus-Neg. ? Was muss denn da jetzt alles gemacht werden? Was bewirkt die Spritze die du bekommst? Dass du keine Antikörper bildest? Wahrscheinlich brauchst du auch engmaschige Kontrollen oder?

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Ja ich verstehe Dich. Mich würde das auch ärgern. 

Ich bin gar nicht so sicher was bei mir gemacht wir. Ich glaub irgendwann bekomme ich eine Spritze damit ich die Antikörper nicht entwickle. Aber ich galub dann hat man keine Probleme mehr, soweit es mir bekannt ist. Meine Schwester hatte das Problem auch. Sie ist 0 neg und ihr Mann 0 pos. Aber sie hatte dann mit der Spritze bei zwei Kinder keine Probleme.

Ich bin nur nicht sicher ab wann es die Spritze geben wird. Muß mich mal informieren.

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Das klingt doch gut. Hab mir das mit dem Rhesus Faktor immer problematischer vorgestellt. 

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

och das ist schön, das es nicht so schlimm fürs baby ist!

aber doch ärgerlich, dass man immerwieder hört, dass geschlampt wird. das macht mir angst vor den menschen in weiß....

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Ja da hast du recht. Mein Vertrauen in die Ärzte und hebis war bis zur 2. Geburt grenzenlos. Das ist jetzt leider anders. Jetzt erwische ich mich schon dabei wie ich Ergebnisse und Entscheidungen anzweifle und noch anderweitig abkläre. Aber das ist mir egal. Es ist mein Baby und mein Leben. Da hab ich auch mitzureden. So!

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Ja !

Das ist auch richtig so !

Das sind auch alles nur Menschen,  die Fehler machen oder etwas vergessen oder etwas übersehen !

Zwar hört man immer wieder " sowas darf nicht passieren" und meint damit " sowas sollte nicht passieren" 

Aber jedem passieren mal Fehler. 

Da als Patient mitzudenken und im Zweifel zu prüfen / andere Meinung zu hören ist Gut !

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

So denke ich ja jetzt auch. Komme mir aber irgendwie doof vor wenn ich meiner Ärztin was erklär was ich zuvor anderweitig rausgefunden hab. Wer hat denn hier studiert?

die erste hab ich ja deshalb auch gewechselt weil die mein Wissen auch noch angezweifelt hat. "Diese Antikörper haben nichts zu bedeuten. " - und warum wird dann darauf getestet??

naja. Ich hör auf jeden Fall auf meinen Bauch. Und wenn der sagt das glaub ich nicht dann guck ich anderweitig. 

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Das finde ich auch.

Klar, in  vielen Belangen haben die Ärzte das größere Wissen und erstrecht die größere Erfahrung. 

Aber manchmal sind sie eben auch "Fachidiot"  , und manchmal passieren eben einfach Fehler.  Immernoch kommt es vor,  dass Patienten "aus versehen" ein falsches Bein amputiert wird oder ein OB Tuch in einer Wunde vergessen wird. Selten , zum Glück !

Aber wenn man das  macht wie ein Bäcker Brötchen , nämlich routiniert,  und obendrein Müde nach 48 Stunden Dienst. ...dann kommt es leider vor.

Ebenso bei Ärzten,  die in der Praxis im 15 Minuten Takt die Beschwerden anhören müssen.  SO hat mich mein Hausarzt im Februar ins Schlaflabor geschickt,  als ich klagte,  ich sei so extrem müde und vetrage die Nachtdienste nicht mehr.Hatte extrem Kopfschmerzen. 

Blutentnahme Fehlanzeige.  Dann wäre er vielleicht (!) Drauf gekommen , dass ich schwanger war.  Wobei das auch schwierig war,  weil ich ja regelmäßig alle 30 Tage Blutungen hatte. ...

Und bei dir : auch das passiert ja zum Glück selten.  Daher kennen sich viele Mediziner sicher damit auch nichts soooo gut aus.  Studium hin oder her.  Sollen sie sich doch in ihrer Ehre gekränkt fühlen - ich informiere mich weiter auch selbst.

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

ach herrje. Schlaflabor. Wie bist du dann auf die Schwangerschaft gekommen?

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Hatte eines Tages plötzliche,  wehenartige Bauchkrämpfe.  Übel. 

Habe mich mit einer Wärmflasche ins Bett verzogen.  Half ganz gut.

Bin um 23 Uhr erwacht,  weil die Schmerzen so schlimm wurden. 

Auf der Toilette hatte ich dann vaginale Blutungen. Da ich in der Woche zuvor meine Mens hatte wusste ich , da stimmt was nicht. Hab mich in die Klinik,  Gynäkologie,  bringen lassen.

Verdacht auf geplatzte Eierstockzyste. Am Morgen nach schmerzmittelinfusio  ging es mir besser. Bauchschmerzen waren weg - fühlte mich nur total aufgebläht.  Sollte dann auch entlassen werden - was die Oberärztin verhinderte,  als sie zum Dienst kam. Zum Glück. 

Am Tag drauf bin ich operiert worden. Es War eine Bauchhöhlenschwangerschaft. Ich hatte literweise Blut im Bauchraum. Wurde alles ausgespült .Es ist noch 3 Tage fleißig in die Drainagen gelaufen. 

Das schlimmste für mich war,  das plötzlich das Thema Kinderwunsch wieder schmerzhaft da war.  Aber alle rieten davon ab, es nochmal zu versuchen.  Zu groß die Gefahr , dass es wieder Eileiter oder bauchhöhle betrifft. 

Es tat mir wirklich leid - aber die Vernunft siegte.  Wir nutzen Kondome.  Bekam dann ende März  meine Mens. Da hatte ich noch immer hcg deutlich im Blut und bin wöchentlich zur Blutentnahme. 

Mit hcg im Blut und der Diagnose der Unfruchtbarkeit und ausserdem Kondomen (zugegeben nichts ganz von Anfang an ) - wie wahrscheinlich ist es da, schwanger zu werden ? 

10 Jahre ohne Verhütung , mit temperaturkurven , Tees,  Medikamenten. ......nix passiert. Aber nun sollte es wohl so sein. 

Meine Gyn staunte nicht schlecht,  als ich am 5.5. Zur Blutkontrolle und krebsvorsorge kam.  Klar war sie besorgt und rechnete zu 90 % mit eileiterschwangerschaft. Aber unser Wunder hat den richtigen Platz gefunden :IN LOVE:

 

Im Nachhinein denke ich, die Bauchhöhlenschwangerschaft mit Opfer hat meinem Körper wohl geholfen, sich zu heilen. Obwohl nichts weiter an den Eierstöcke gemacht worden ist !

Re: Ergebnisse Bluttest sind da

Da hast du ja ganz schön Glück gehabt! Hätte auch schief gehen können.  Aber es sollte wohl wirklich alles so kommen wie es kam. 

Jetzt bist du schon ziemlich weit. Und es tut dir sogar gut was deine Werte angeht. 

besser kann's doch gar nicht gehen. 

ich wünsch dir dass das so bleibt

Danke ! verständlich, dass ich mein Glück oft nicht fassen kann, oder ?

Re: Danke ! verständlich, dass ich mein Glück oft nicht fassen kann, oder ?

Absolut verständlich. Ich kann es ja selbst kaum glauben dass ich das hier grad erlebe. 

Re: Danke ! verständlich, dass ich mein Glück oft nicht fassen kann, oder ?

Echt,  geht es dir auch so ?

Ich fasse jeden Morgen wenn ich wach werde zuallererst an den Bauch - fühlen,  ob er noch da ist oder alles nur ein Traum war. 

:GIRL 101:

In der Kinderwunschzeit habe ich über Jahre immer wieder so intensiv geträumt,  dass ich schwanger bin , oder auch von der Geburt und Stillzeit. Ich hab das Baby immer klar sehen können,  Namen geträumt und viele Details.  Sehr realistisch.

....bin jedes mal aus allen Wolken gefallen , wenn ich erwachte und mir klar wurde "Nein, du bist unfruchtbar -das wirst du nie mehr erleben dürfen" :,(

 

Hab mir übrigens gestern mal wieder das Video 'Babys' angesehen,  immer wieder interessant 

 

Re: Danke ! verständlich, dass ich mein Glück oft nicht fassen kann, oder ?

Diese lange kinderwunschphase wie du hatte ich nicht - zum Glück. Muss echt schrecklich gewesen sein. Um so schöner für dich das jetzt alles zu erleben.

Bei mir ist es so unglaublich weil ich ja schon 2 Kids hab und unsere Planung damit abgeschlossen war. Noch Anfang des Jahres war es für mich undenkbar noch ein Kind zu haben.

Und nun hat sich dieses kleine prinzesschen in unser Leben und unser Herz geschlichen. Sie zeigt mir wie schön doch das ss sein ist. Die Veränderungen. Die Bewegungen. Die reaktionen und blicke von aussen. und das trotz der Widrigkeiten die sich uns dieses mal ständig in den Weg stellen. Das schlechte Endergebnis der nfm. Die Antikörper. Die tiefsitzende Plazenta. ..

ja erst heut morgen hab ich mir an den Bauch gefasst um zu schauen ob das kleine noch da ist. Bin ja sonst immer bei der ersten Bewegung mit kleinen Tritten begrüßt worden:IN LOVE:

Hast du eigentlich von einem weiteren Sohn geträumt oder von einem Mädchen? 

Re: Danke ! verständlich, dass ich mein Glück oft nicht fassen kann, oder ?

Bestimmt wird eure kleine der totale Sonnenschein O:-)

Ich hab meistens von einem Mädchen geträumt. 

Re: Danke ! verständlich, dass ich mein Glück oft nicht fassen kann, oder ?

Na wehe wenn nicht ;o)

hm. Jetzt wird's ja wohl doch kein Mädchen. Wär sicher cool gewesen wenn deine träume sich dahingehend bewahrheitet hätten. Aber zumindest stimmt es in Bezug auf die ss überhaupt. Und das ist nach deiner Diagnose ja das größte Wunder. 

Ihr hattet doch noch nach nem namen fürs brüderchen gesucht wenn ich mich nicht täusche - habt ihr jetzt was?

haha, ja

Nach ein oder zwei mal drüber schlafen hatte ich mich an den Gedanken an einen zweiten Sohn gewöhnt. Natürlich freue ich mich ungebrochen. Jungs passen auch gut zu mir ;-)

Der große hat unsere Namensliste gefunden.  Es standen glaub ich 5 Namen drauf und er meinte, davon würde ja nur EINER gehen.  Nicht gerade mein Favorit,  den er meinte. 

Aber er nennt das Baby seit dem konsequent so - und so haben wir uns auch dran gewöhnt.  8-)

 

Re: haha, ja

Echt? Du wirst lachen aber bei uns hat auch Alessia den Namen bestimmt. Hatte ewig im Internet recherchiert weil ich einfach nicht wusste wie das baby heißen soll. Hab dann die möglichen auf nen zettel geschrieben. Den hat sie sich geschnappt und die Namen bewertet "den Namen hab ich in meiner Klasse. Das ist ne totale Zicke" und so weiter. Nur den einen fand sie gleich schön. War nicht mein Favorit aber ich finde ihn gut und er passt zu meinen anderen Kindern. 

Die Kids nennen das Baby nun auch immer beim Namen - also können wir gar nix anderes mehr nehmen. Aber ich hab mich auch schon so dran  gewöhnt dass er mir richtig gut gefällt. Und. Man kann ihn mit ein bisschen Fantasie zu Mia abkürzen - alle diese Buchstaben kommen drin vor in der richtigen Reihenfolge. Und Mia gefällt mir seit dem Film plötzlich Prinzessin ausnehmend gut. :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen