Suchen Menü

Erfahrungen bzgl geplanter Kaiserschnitt???

Hallo Mädels,

im Kaiserschnittforum ist extrem wenig los- daher frag ich mal hier in die Runde.

Aufgrund Risikoschwangerschaft

 ( Gebärmutterschnitt wg Myom-OP in 2012 ,aktuell wieder eins,  Herzfehler meinerseits..)

werde ich zw der 37.und 38. ssw einen medizinisch indizierten Kaiserschnitt machen lassen müssen.

Hat hier jemand ähnliche Aussichten? Oder bereits Erfahrungen?

Nach 2 (traumhaften) spontanen Geburten hält sich meine Begeisterung zu den Aussichten bei NR .3 sehr in Grenzen.

 

Dankeschön vorab! Lara ( derzeit 17+1)

 

:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen bzgl geplanter Kaiserschnitt???

hi ja also bei mir wirds leider auch so sein müssen!!
hatte eine spontangeburt und die war easy!! ;)
aber ich hatte 2011 und 2013 je eine große und schwere bandscheiben op im lendenbereich und daher wäre eine spontangeburt eher gefährlich da ich ja dem rollstuhl gerade noch von der schippe gesprungen bin!! mein doc und ich haben noch nicht viel darüber geredet, weil ich ja drei sternchen hinter mir habe!!
aber beim nächsten mal werden wir wohl mal mehr darüber sprechen!!
bin schon gespannt was der doc dazu sagt!!
ich teile deine skeptischen ansichten dazu aber denke mir mittlerweile wer weiß wozu es gut ist!! ;)

 

lg steffi

Re: Erfahrungen bzgl geplanter Kaiserschnitt???

Ich bin an L5/S1 an der Bandscheibe in 2005 operiert worden. Das hätte bei mir in 2012 eine spontangeburt nicht verhindert. Aber bin auch seit dem OP Tag beschwerdefrei und bei Dir hört es sich krasser an... Aber vielleicht hast du ja Glück!

Re: Erfahrungen bzgl geplanter Kaiserschnitt???

das würde ich mir wünschen!!
naja beschwerdefrei werd ich wohl nie mehr werden!! aber mit dem kann ich schon leben denn es war schon viel schlimmer!! und der ischias im li fuß ist abgestorben daher wird das spüren auch nicht mehr zurückkommen. und bei beiden op´s  wurde auf der linken seite knochenweggeschnitten also ist der halt auch nicht mehr da!! aber ich lass es auf mich zukommen denn ich kann e nichts ändern und hauptsache der kampfzwerg hält sich und is gesund!! denn anscheinend kommen daher die drei fg!! also bin ich eigentlich grad nur happy dass ich schon soooo weit bin!!

Re: Erfahrungen bzgl geplanter Kaiserschnitt???

Hallo! Ich werde auch einen geplanten KS haben, denke auch bei 38+x.

Beim ersten Kind wurde bei 38+0 angefangen einzuleiten, weil mein heftiger SS-Diabetes schon 2 Wochen weg war und man Angst hatte, die Versorgung würde irgendwann nicht mehr stimmen. Am Ende ging der Muttermund nicht ganz auf und die Ärzte haben geraten jetzt den KS zu machen. 

Dabei würde ich vermessen, und mein Becken wäre auch zu schmal gewesen. 

Heisst wohl, dass ich dieses Mal direkt nen Termin für 38+ für einen KS mache. 

Habe den KS aber nicht als schlimm empfunden. OP 17:30 und am nächsten morgen kurz vor sieben wurde ich zur Toilette gescheucht;-)

Das aufstehen war kein Spaß, aber aus so einen KKH Bett geht's noch ganz  gut. Und es wurde jeden Tag besser!

Schlimmer fand ich zwei Tage einleiten:-(

Blöd, ein noch nicht geburtsbereites Kind per KS rauszurupfen, das hat uns das Stillen erst schwer gemacht, aber beim zweiten bin ich ja nicht so sehr auf die Unterstützung des KH-Personals, da werden wir das schon zusammen hinbekommen!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen