Suchen Menü

Dienstagspiep bei ET-29

Guten Morgen Mädels!

ich dachte mir bei den ganzen Babys, die hier reinschneien piepe ich dann mal aus dem Lager der 'Noch-Kugelnden'...;-)

Mir gehts nach wie vor sehr gut! Hin und wieder mal Sodbrennen, aber das wars auch schon. Seit letzter Woche hab ich hin und wieder auch mal Senkwehen. Nicht schmerzhaft. Ich merk nur, dass der Bauch hart wird alle 4-5 Minuten...

gestern hatten wir däs letzte mal unseren Geburtsvorbereitungskurs. Komisch, dass das jetzt schon vorbei ist... Wir hatten echt viel Spaß im Kurs, haben sogar nette Pärchen kennengelernt, mit denen wir uns jetzt sogar schon außerhalb des Kurses getroffen haben...

 So Mädels und nun die Frage: wer kugelt denn hier noch?;-)

Und wie gehts denen, die schon kuscheln? Piept doch auch mal! :-)

Lg, TheresaCharlotte!

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep bei ET-29

 

Piep!!! Kuschelalarm seit 8 Tagen!

Uns gehts toll! Wir kuscheln, stillen und kuscheln... :IN LOVE:

Re: Dienstagspiep bei ET-29

Genau so soll das sein! In der Reihenfolge und das am besten den ganzen Tag! :IN LOVE::OK:

Lg, TheresaCharlotte!

Piep mit Lorin, 7 Wochen alt

Huhu, ich komme heute auch mal wieder dazu :-)

 

Dann geht es jetzt auch für alle Februar- Mamas in den Endspurt !

:GIRL 252::GIRL 154:

 

Uns geht es gut,

Lorin ist nach wie vor ein sehr ausgeglichenes Baby (und unterscheidet sich da schon vom großen Bruder)

Meine Op wunden sind verheilt und dank Tragetuch / Ergo läuft unser Alltag rund.

Heute backe ich kuchen und gehe damit zu meinem Mann an die Arbeit, "danke" für das Geschenk sagen und den kleinen vorzeigen :GIRL 154:

Die AUsscheidungs-Kommunikation funktioniert ganz gut. Regelmäßig geht was ins Töpfchen. Und was er dann für ein zufriedenes Gesicht macht ist zu niedlich.

 

Er lacht uns seit einer Weile mit offenen Augen an - 

Großartig !

Hier also alles GUT ,

 

Wünsche allen anderen auch alles Gute !

Re: Piep mit Lorin, 7 Wochen alt

Ach Nina das freut mich zu hören, dass bei euch alles super läuft! 

Oh Mann wenn man bedenkt, dass Login schon lacht! Ein wundervolles Geräusch und Bild! ;-)

Ja so langsam gehts in den Endspurt! Obwohl ich ja hier zu denen gehöre, die ihren ET erst ganz am Ende vom Februar haben... Wenn ich "Pech" hab kann es auch März Werden, bis ich kuscheln darf...

euch wünsch ich noch ganz viel kuscheln! Und weiterhin erfolge beim Pipi machen! ;-)

Lg, TheresaChatlotte!

Re: Dienstagspiep bei ET-28

Hallo,

unser Termin ist auch erst Ende Februar. Habe auch schon seit einiger Zeit Senkwehen, aber mir kommt es nicht so vor, als hätte sich mein Bauch schon nennenswert gesenkt.
Dafür habe ich jede Menge Schwangerschaftsstreifen :-( Sehe aus wie ein rundes Zebra :-[

Ansonsten bin ich ziemlich viel müde. Aber mit meiner Erkältung gehts bergauf:-) Immerhin das:-)

So langsam beschleicht mich leichte Ungeduld :GIRL 252:Und auf der anderen Seite ist es aber auch irgendwie komisch, dass man weiß, dass es in ein paar Wochen losgeht.

Der Geburtsvorbereitungskurs läuft bei mir noch 2 Wochen. Diese Woche ist Partnerabend. Da bin ich echt mal gespannt drauf. Hoffentlich kommt da ein bisschen was Produktives bei rum. Ansonsten ist der Kurs ja eher ein wenig esoterisch angehaucht (nicht so mein Ding :-P)

Wie seid ihr so zufrieden mit euren Hebammen?

Ich bin mit meiner ehrlichgesagt nicht so richtig glücklich, aber wechseln will ich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht gibt sich das ja auch, wenn der Kleine erstmal da ist :-)

Viele Grüße!

catfish

Re: Dienstagspiep bei ET-28

Hej catfish!

das mit der Müdigkeit Hab ich momentan auch! Ich nutze momentan jeden Vormittag für ein kleines Nickerchen... Solange ich das noch kann, mach ich das auch ohne wirklich schlechtes Gewissen!:-[

Das mit den schwangerschaftstreifen ist natürlich schade! Aber die verblassen ja auch wieder! 

Momentan hab ich noch keine, aber ich bin in der Pubertät ganz schön doll gerissen, demnach ist das glaub ich nur noch eine Frage der Zeit... Aber mein Körper wird's tun, was zu tun ist um dieses Menschlein wachsen zu lassen... (So Versuch ich mir das dann schön zu reden...)

So ein esoterischer Kurs wär ja auch überhaupt nix für uns gewesen... Wir hatten eine ganz tolle Hebi im Kurs! Und mit meiner nachsorgehebi bin ich auch sehr zufrieden! Hab sie jetzt zwei mal getroffen, und sie macht nen sehr kompetenten und netten Eindruck. 

Ich drück dir die Daumen, dass deine hebi dann in der Nachsorge nich allzuviel esoterisches anbringt...

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Dienstagspiep bei ET-28

Hallo :-)

ja, ich leg mich morgens, wenn mein Freund aus dem Haus ist auch immer nochmal hin. Meistens schlaf ich dann so bis mittags. Da ich hier kein Kind oder Haustier versorgen muss, geht das zum Glück :-)

Als ich jetzt so krank war, habe ich einen Tag bis nachmittags um halb 5 geschlafen =-O Das darf man eigentlich gar keinem erzählen :GIRL 101: Ich hatte auch ein total schlechtes Gewissen, weil mein Freund eine halbe Stunde später schon von der Arbeit kam und ich außer Essen zu kochen an dem Tag echt NIX geschafft habe :GIRL 101:

Ja, ich hoffe, dass die Streifen sich nach der Schwangerschaft möglichst unauffällig verhalten. Ich finde sie nämlich nicht besonders schön :DEVIL: Auch wenn mir mein runder Bauch ansonsten eigentlich ganz gut gefällt :-)

Die Hebamme bei mir im Kurs ist eigentlich schon nett, aber ich finde es irgendwie etwas doof, dass sie so gegen Krankenhausgeburten wettert, sie aber die einzige Beleghebamme weit und breit ist und im Februar dann auch noch Urlaub hat. Das läuft dann so nach dem Motto "Im Krankenhaus würden die dann das und das und das machen. Das wäre ja bei einer Hausgeburt gaaaanz anders (besser). Aber bei mir könnt ihr die nicht machen, ich hab dann Urlaub."

Das hilft einem jetzt auch nciht besonders :-D

Und meine Hebamme die ich jetz als Nachsorgehebamme habe ist auch nicht verkehrt, aber cih glaube ich liege nicht mit ihr auf der selben Wellenlänge. Zunächst habe ich mich schon ganz am Anfang ziemlich geärgert, weil ich bei ihrer Sekreätrin angerufen hatte und meinte, dass ich eine Hebamme brauche. Die Sekretärin meinte dann, die Hebamme würde sich dann bei mir melden. Das hat sie auch ...... nach 4 Wochen...
Wollte mir eig schon ne andere Hebamme suchen, aber die die ich fragen wollte, war zu dem Zeitpunkt auch im Urlaub. Und als die erste  sich dann gemeldet hab, dachte ich "ist ja auch egal, nimmste eben die." Beim ersten Gespräch fand ich sie auch sehr gut und sie hat mir auch wirklich sehr hilfreiche Tipps gegeben. Leider konnte ich sie danach, wenn irgendwas war, nie erreichen. Das nützt mir ja dann auch nicht viel. Und so Sachen, wie dass sie z.B. auch Akkupunktur anbietet, habe ich erst von anderen erfahren. Hätte das eigentlich schon für mcih in Betracht gezogen....
Eigentlich hätte ich auch gerne eine Vorsorgehebamme gehabt. Habe ihr das auch gesagt, aber da kam nix zurück... Also macht sie halt nur Nachsorge...
Als sie dann das zweite Mal hier war, finde ich, hat sie sich auch irgendwie komisch verhalten. Ich mag das nicht, wenn Leute einen so erwartungsvoll angucken, aber nichts sagen, sodass man immer das Gefühl hat, man müsste jetzt etwas sagen, man weiß aber nicht was.....
Naja was solls.... werde mir wiegesagt keine andere suchen. Dafür aber beim nächsten Kind ganz sicher :-)

lG catfsih

Re: Dienstagspiep bei ET-28

Hi. Sag mal bist du sicher dass du nicht doch ne andere hebi für die Nachsorge suchen willst? Noch hast du ja einbisschen zeit. Ich finds schon wichtig dass die Wellenlänge stimmt und sie erreichbar ist. Grad als erstmama. Da hat man ja soviele Fragen auf die man schnell eine antWort will. guck dir doch noch die andere hebi an die damals Urlaub hatte. Schaden kann's nicht. Und es ist ja auch nicht schlimm zu sagen dass die andere die nicht liegt. 

Und mach dir keinen Kopf wegen dem Haushalt. Der rennt dir nicht weg. Und spätestens wenn dein kleines da ist und du dir die Nacht im die Ohren schlagen Musst bist du froh um jedes bisschen Kraft. 

Und ob dein Freund dann vor lauter schlechtem gewissen Mit die wach bleibt bezweifle ich ;o)

also dann. Guts nächtle. 

Re: Dienstagspiep bei ET-28

Hallo,

ich werds mir überlegen. Meinst du, man findet so kurzfristig noch jemanden?

lG catfish

Re: Dienstagspiep bei ET-28

Fragen kostet ja nix ;o)

wenn die keine zeit hat dann hast du's zumindest probiert. 

Lg und viel Glück. 

ET -27

hallo, gehöre ja auch zu den Ende Februarterminen! Bin schon voller Vorfreude! Mein Wunsch wäre ja das er vor ET kommt! 

Ansonsten geht's mir prima, bin super glücklich-genieße die Zeit Mit meinem Partner der schon etwas nervös wird-voll lieb ;-)

habe gestern mit akupunktieren begonnen, war sehr angenehm und bin mit meiner Hebi echt zufrieden! 

 

Re: ET -27

Hej!

Freut mich zu hören, dass es dir auch gut geht! Mir wär es auch am liebsten wenn die kleine Maus ein ganz paar Tage früher kommen würde. Ich mag nicht über Termin gehen, weil ich ja so ein ungeduldiger Mensch bin! Aber ein bisschen was will ich von der Schwangerschaft schon noch haben! ;-) Eine Zwickmühle...

mit der Akupunktur werd ich nächste Woche erst anfangen... Mein Mann muss noch knapp 2 Wochen zum studieren weg( er macht nebenberuflich noch nen Master) und ich will nich zu früh was auslösen... 

Lg, TheresaCharlotte!

ET-???

Hallo Mädels!

Auch ich kugel noch, jetzt bei 37+0, das Moxen ist jetzt auch schon vorbei und gestern hat meine Hebi das erste mal geburtsvorbereitend akupunktiert. Mit meiner Hebi bin ich sehr zufrieden, aber ich kenne sie ja auch schon seit der Schwangerschaft mit unserem Sohn und war eigentlich auch durchgehend mit ihr in Kontakt.

Auch ich bin leider seit etwa einer Woche übersäht mit Schwangerschaftsstreifen :-(

Heute war ich bei meiner FÄ, leider hat sich das Baby  vom Moxen nicht beeindrucken lassen und liegt weiterhin in BEL :-( ansonsten waren keine Wehen auf dem CTG zu sehen und allgemeine Gewichtszunahme von etwa 8kg zu verzeichnen. Und nun hat sie mich ohne weiteren Termin entlassen bis zur Untersuchung 6-8 Wochen nach der Geburt. das war schon ein echt seltsames Gefühl %)

Morgen steht nun das Gespräch im KH an und ich denke, mir wird wohl zu einem KS geraten werden. Ich werde natürlich versuchen, diesen so spät wie möglich zu legen und bin gespannt, was dabei rauskommt. Ansonsten wollte ich morgen endlich mal die Krankenhaustasche packen.

Am Freitag hab ich dann Termin beim Chirurgen und bin gespannt, was der sagt, denn ehrlich gesagt, hab ich keinen Bock mehr auf meine Krücken :DEVIL:

 

So viel also von uns hier ;-)

Re: ET-???

Hej!

Das mit der BEL ist ja doof... Und so spät wird er sich wohl von alleine auch nich mehr drehen... :-( Halt uns mal auf dem laufenden, was die im KH sagen.

und ich drück dir die Daumen, dass du deine Krücken bald endlich los bist!

hast du die Krankenhaustasche gepackt? 

Lg, TheresaCharlotte!

 

Piep mit Joshua am 14. Lebenstag

Hey ihr Lieben,

wir haben uns gut zuhause eingelebt und Joshua schläft weiterhin sehr viel. Leider schläft er auch oft beim Stillen, sogar teilweise mit vollem Mund, da er dann das schlucken versäumt...und das bei der hart erarbeiteten Milch^^. Daher stille ich immer sehr lang und muss ihn ständig animieren. Ausserdem bekommt er weiterhin 25ml Premilch nach jedem Stillen, weil wir ja immer noch an Gewicht zunehmen müssen. Bin gespannt, was er heute Abend wiegt, da er auch am Montag das erste Mal seit fast einer Woche die Pampers voll gemacht hat und so vermutlich die Gewichtszunahme ein Fake war...wir lassen uns überraschen.

 

Liebe Grüße

Julia

Re: Piep mit Joshua am 14. Lebenstag

Hej Julia!

Es freut mich ganz doll zu hören, dass ihr euch gut eingelebt habt!

Unsere hebi im GVK hat uns nen tip gegeben, was man machen kann wenn das Kind beim stillen immer einschläft. Ihre Tochter hat das wohl auch immer gemacht. Und sie meinte, dass man es dem Kind nicht zu gemütlich machen darf beim stillen... Also Strampler aus und nicht zu bequem hinlegen. Und dann auch immer wieder mal an den Füßchen kitzeln oder so... Vielleicht hilft dir das ja... 

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Piep mit Joshua am 14. Lebenstag

lieb von dir :) ja der kleine wird schon nur im body gestillt. mal hilft es, mal nicht. ganz unbequem kann ich ihn nicht hinlegen, da er dann die brust immer wegdrückt, statt sich anzudocken. und dann wird er ganz hektisch und fängt an zu schreien. aber wir geben nicht auf und manchmal trinkt er auch ganz hervorragend. :)

Re: Piep mit Joshua am 14. Lebenstag

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es mit dem stillen klappt!

der kleine wird schon merken, wo das gute Zeug genau herkommt, und, dass er ein Bisse was dafür tun muss... ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen