Suchen Menü

@Seestern1975: Geht's Dir besser? Heute kam Dein Mann zurück, oder?

Bisherige Antworten

Re: @Seestern1975: Geht's Dir besser? Heute kam Dein Mann zurück, oder?

oh, lese deine frage heute erst.

ja, er kam in der nacht noch zurück und wir haben uns am nächsten tag ausgesprochen. das tat uns beiden gut. in den letzten wochen haben wir leider oft gestritten und das war sehr belastend. er unterstützt mich jetzt. der hund ist immer noch da, ich habe aber jede menge guter tipps bekommen, wie ich bestimmte sachen händeln kann. viele dieser tipps kann ich einfach umsetzen - z.b. dass nur noch ich sie mit der hand füttere, um eine beziehung zu ihr aufzubauen. das klappt ganz gut. und das kann ich natürlich auch hochschwanger umsetzen im gegensatz zu gassi gehen... zeitintensiv ist es auch nicht.

leider haben wir das piselproblem nach wie vor. heute nicht, dafür gestern 3x obwohl mein mann da war. die nächsten wochen ist er da und muss alles selber sauber machen. frühestens im februar hat er erst wieder aussentermine mit übernachtung.

nunja, in den nächsten tagen und wochen entscheidet sich das schicksal des hundes. aber wir versuchen es jetzt gemeinsam hinzubekommen.

nach der gestrigen aktion mit 3x pipi in bad und auf dem dachboden, sowie einer kackwurst im bad, wollen wir am montag zum tierarzt. organische ursachen abklären. wir dachten auch an eine blasenentzündung. dann wäre das einfach zu beheben... mit antibiotika...

morgen wissen wir mehr.

bis jetzt - toitoitoi - hatten wir heute noch keine malheurs. aber heute abend gehen wir noch mit freunden libanesisch essen und sind dann natürlich länger weg. haben die hundilein gerade rausgeschmissen in den hof und mein mann dreht noch eine runde mit den beiden, kurz bevor wir losfahren. hoffe, es klappt dann alles und wir kommen in ein sauberes haus zurück... sie kommen aber eh ins treppenhaus und können weder ins büro, noch in die wohnung. besser ist das!

liebe grüsse!

das hört sich gut an! ich freu mich für dich

Re: @Seestern1975: Geht's Dir besser? Heute kam Dein Mann zurück, oder?

Schön, Du hörst Dich wieder positiv an! Das ist sicher ein guter Kompromiss. Ihr versucht es gemeinsam und wenn es klappt super, wenn nicht dann nicht!

Drücke die Daumen für eine "schöne" Blasenentzündung;-)

Re: @Seestern1975: Geht's Dir besser? Heute kam Dein Mann zurück, oder?

ach, manchmal kommt es anders als man denkt...

also, als wir vorhin zurückkamen: kein pipi, keine hundekacke. dafür anderes... wir haben ja gerade die handwerker im haus und im treppenhaus stand ein sack zement auf der ersten etage. der wurde zerlegt und zwischen den beiden stockwerken auf der treppe verteilt...

achja und eine hundedecke, die sie eh schon etwas gefetzt hatte, die ist jetzt zu schnipsel verarbeitet. das war die vierte hundedecke in 2 wochen...

öfter mal was neues, sonst wird es ja langweilig.

bin mit den kindern hoch, die beim rausholen aus dem auto wieder wach wurden. die hunde in den hof, wir in die wohnung. natürlich fingen sie da an zu bellen, also sollte ich die hunde noch draussen füttern, um ihm zeit zu geben sauber zu machen. er wollte davor noch schnell aufs kloo. also habe ich den hunden noch etwas in die näpfe gefüllt und unten allen möglichen sch... aufgeräumt, den er im hof hat stehen lassen. danach bin ich wieder ins haus und habe noch wäsche gewaschen, weil er die alten handtücher, mit denen er gestern das hundepipi aufgewischt hat, zwar kurz mit der hand vorgewaschen hat, dann aber im hof über einen sonnenschirmständer gehängt hat. ich dachte nur, wie sieht das denn aus und bin mit den handtüchern in den waschkeller, um noch eine ladung zu waschen. in der zwischenzeit sind die hunde wieder rein ins haus und nach oben durch den zement in die wohnung.

mein mann war so sauer auf mich, wir haben uns wieder gefetzt und ich war echt am heulen. gut, ich habe die hunde wieder ins haus gelassen, aber ich kann sie doch um halb 10h nicht bellend draussen lassen. ich kann doch nichts dafür, wenn er so lange aufs kloo muss. ich habe in der zwischenzeit aufgeräumt und wäsche gewaschen, aber statt, danke höre ich, "ich habe dir doch eine klare anweisung gegeben..."

boah, ich war so sauer und enttäuscht.

die kinder waren beim auspacken aus dem auto ja wieder wach geworden und schimpften mit papa, weil der mich schimpfte. finde ich süss von meinen jungs, aber ich habe ihnen dann beim zu bett bringen mal wieder erklärt, dass erwachsene sich eben mal streiten, aber dass deswegen keiner der böse ist und wir uns trotzdem lieb haben...

der kleine hörte gar nicht mehr auf zu quatschen und ist dann doch irgendwann endlich eingeschlafen. ich auch mit ihm im arm. bin jetzt gerade wieder nochmal wach geworden und mache mich dann auch bett geh fertig.

mein mann sitzt im büro und schmollt. aber im ernst. ich war einige minuten mit den hunden draussen, aber wie lange bitte sollte ich? ja, sie sind noch mal durch den ganzen zementstaub, aber der war eh schon überall verteilt.

ich finde es unfair, dass er mich so angreift, wo ich doch seine arbeit gemacht habe und nachts noch den hof aufräume. was der da heute alles draussen hingestellt hat?... einen alten staubsauger, lackdosen, schrubber, festschnallgurte, folienpakete... wofür das denn alles sein soll?

ich hatte ihm dann noch an den kopf geknallt, dass er den zementsack stehen liess, dass der hund rankam. dass er mir aber letztens vorwürfe gemacht hatte, weil ich das paket für die nachbarn im hausflur abgelegt hatte. er habe an so etwas nicht gedacht. dito. hatte ich letztens auch nicht. ich kann gut verstehen, dass man an so etwas nicht denkt. genauso hatte ich ja anfang der woche auch argumentiert...

wieso streitet man sich dann immer nur. ich denke, er hat sich einfach über die hunde so geärgert und seinen frust dann auch an mir mit abreagiert. und ich gebe zu, dass mir das auch schon oft genug passiert ist. man ist einfach gereizt... dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er sich danach wenigstens entschuldigt und sich nicht schmollend an den schreibtisch verzieht.

er sagte dann nur, dass der hund weg käme, wenn der tierarzt keine blasenentzündung feststellen würde. er habe die nase so voll. ich nahm sie dann sogar in schutz (!) und meinte, heute hätte sie doch gar nicht ins haus gemacht. ja, sagte er, dafür gestern umso mehr...

bin gespannt, was morgen rauskommt. vorausgesetzt, wir bekommen morgen nachmittag einen termin, denn sonst muss er es dienstag nachmittag machen und das wird wegen anderer termine dann wieder recht knapp. und am mittwoch ist er den ganzen tag weg bei einem kunden, kommt aber spät abends wieder.

mir tut er jetzt, wo mein ärger über seine rüden worte verraucht ist, auch leid. er hat sich die letzten tage echt mühe gegeben und immer alles sauber gemacht, was der hund angerichtet hat. er hat neben seiner arbeit noch am ausbau des dachgeschosses mitgearbeitet und überhaupt nichts vom wochenende gehabt. er ist echt so fleissig. er arbeitet ja sehr oft bis spät in die nacht und auch an den wochenenden, aber die letzten tage hatte er gar keine ruhige minute für sich. dann heute ein schöner abend mit freunden, du kommst heim - und wieder alles im chaos. es ist schon frustrierend.

liebe grüsse!

Re: @Seestern1975: Geht's Dir besser? Heute kam Dein Mann zurück, oder?

Du liebe GÜte.

Leider also doch noch kein Ende in Sicht.

 

Du hast doch Recht, wenn du das den Jungs so erklärst : in einer Familie gibt es nunmal Streit.

Klar, in dem Moment ist das total doof - alle fühlen sich schlecht.

Aber die Hauptsache ist doch , dass ,an danach einen gemeinsamen Weg findet, damit umzugehen.

Klar tut einem die Hündin auch leid - und ich hätte mir auch gewünscht, es wäre machbar. Aber ihr habt noch so viele andere "Baustellen" im wahrsten Sinn - ihr seid alle beide fleissig und sehr engagiert !

Es scheint mir einfach nicht machbar.

Ich drücke weiterhin die Daumen für einkehrenden Frieden bei Euch ! :ROSE:

bin etwas gerädert, aber die kinder waren heute morgen zum glück fit...

mensch, bin gerädert. hatte gestern ein so schlechtes gewissen, weil es so spät für die beiden geworden war. zwar hatten sie etwas am nachmittag vorgeschlafen, aber dennoch...

ich sehe meine freundin halt so selten und es hat beim essen einfach gedauert und danach war es ja auch noch eine gute halbe stunde heimfahrt...

wir waren beim libanesen und es gab lauter so kleine schälchen mit hummus, gemüsecremes, salaten, gebackenem - danach eine fleischplatte und am ende eine süßspeise, die ein wenig wie panna cotta aussah... das war lecker, aber das essen zog sich hin. ich mag das auch gerne, so wie an weihnachten raclette hmmm. aber mit den kindern war es dann doch etwas lang... wobei die sich ganz gut benommen haben...

als die kinder dann schliefen war ich ja nochmal auf und mein mann kam dann und wir haben bis nach 2h gequatscht. heute morgen ist er dann wieder ganz früh aufgestanden, um noch etwas vorzubereiten, weil heute ein bauhelfer anfängt. der arme.

es war dann gestern abend wohl wirklich ein wenig viel und wir waren beide nach dem schönen abend so enttäuscht vom chaos daheim... der streit war einfach mal wieder unnötig, aber das sind streitereien ja meistens... es war übrigens gips und kein zement, den die hunde da verteilt hatten. ich habe mal wieder null ahnung. weisser staub eben.

heute nacht waren die hunde friedlich und sind schon wieder am pennen vor der heizung. das ist ein leben... wieso pennen die nicht lieber, wenn wir mal weg sind? das hätte uns gestern viel erspart.

bin gespannt, wie es nun weitergeht mit dem hund...

liebe grüsse!

Re: dein Hundethema

Hallo,

erstmal, bitte entschuldige mein Einschleichen...aber ich möchte gern kurz was zu deinem Hundethema sagen. Vorab, wir haben zwei Hunde, aus einer Tiertötungsanstalt in Griechenland und ein Strassenhund aus Serbien, also Hunde, die einiges mitgemacht haben.

Die erste Zeit ist wahrlich sehr anstrengend, und eine gute Hundeschule ist Pflicht !  Am Besten solltest du dort mit dem Hund hingehen, damit der Hund dich als Rudelführerin anerkennt - was ja hochschwanger macjbar, aber nicht unbedingt ein Vergnügen ist.

Die Hündin merkt, dass du sie nicht magst, und buhlt durch 'Blödsinnmachen' um deine Aufmerksamkeit. Und das Alleinbleiben hat sie offensichtlich auch nicht gelernt, und das ist ein langer Prozess.

Gibt es einen Ort, wo sie sich uneingeschränkt wohlfühlt ? Meine eine Hündin mochte anfangs allein nur im Auto sein, da fühlte sie sich sicher. Also haben wir sie anfangs immer nur im Auto allein gelassen,  allein im Garten wäre sie nie geblieben.

Ein Hund benötigt viel Aufmerksamkeit, könnt ihr dem Hund diese Aufmerksamkeit und Liebe wirklich geben, bei drei kleinen Kindern ?  Wenn du dich durch die Hündin nur gestresst fühlst, aber nichts Positives an ihr findest, dann denke ich, die bessere Entscheidung wäre, einen neuen Platz für den Hund zu suchen - bloss nicht wieder ins Tierheim, denn dort warten grad in der Weihnachtszeit wieder Tausende von Hunden.

Generell ist ein 50kg Hund, der dich nicht als Rudelführerin anerkennt, ja auch für kleine Kinder und einen Säugling nicht gerade der geeignete Spielkamerad, das solltet ihr ebenfalls bedenken.

Meine Tochter ist übrigens 4 Jahre alt, beide Hunde (10 und 6 Jahre)  haben sie sofort und problemlos als Rudelmitglied akzeptiert und sie sind die besten Freunde und Beschützer meiner Tochter - und so sollte es eigentlich ja auch sein. 

Bitte entschuldige mein Einschleichen .... 

 

Liebe Grüße,

Nilaa mit Jela :IN LOVE: und zwei Hunden, drei Katzen und drei Kaninchen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen