Suchen Menü

*PIEP* einen Monat vor Heilgabend

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich piepe nochmal bei 33+ 6, noch 43 tage bis zu meinem ET

und in einem Monat ist Weihnachten :GIRL 012:

Mir geht es ganz gut, baby heute früh schon sehr aktiv. Hab die Nacht nur viel wach gelegen und bin 5.30 Uhr wieder eingeschlafen - Wecker naturlich um 6 -

*gähn*

In einer Stunde holt mich mein Mann ab um mich zur Klinikaufnahme zu fahren, das ist ja inzwischen schon Routine :HEADSHOT:

Wie geht es Euch so ?

Stehen Vorsorgen an ? Irgendjemand, der sein erstes CTG erwartet ? 

Geht Eure Gewichtszunahme nun auch sprunghaft hoch ? Bei mir sind es inzwischen 13 kg plus.

Entsprechend schnaufe ich bei jeder Kleinigkeit. Aber das da wirklich schon bald - vielleicht noch dieses Jahr =-O - ein echtes Kind rauskommt , begreife ich manchmal immer noch nicht :GIRL 101:

Alsö.freue mich über jeden PIEP von Euch !!

 

Nina

Bisherige Antworten

Re: *PIEP* einen Monat vor Heilgabend

Guten Morgen!- ich bin auch bei 33+6 (danke Nina, es ist immer sehr praktisch wenn Du vor mir postest, dann muss ich nicht nach schauen ;-) ) und habe heute meinen letzten Arbeitstag!!!! Das fühlt sich sehr gut an. Ich freue mich nun ein paar Wochen meinen Kopf frei zu haben um mich auf Weihnachten und das Baby  (dazwischen noch Geburtstag von der Großen) ein zu stimmen.

Ich habe gestern mal meinen Bauchumfang gemessen- er ist innerhalb der letzten zwei Wochen 10cm gewachsen!!! -Somit habe ich nun einen Umfang von 110....unglaublich! Mittlerweile fühle ich mich doch sehr schwanger, ich laufe nicht mehr so gerne, fahre lieber Fahrrad, das Aufstehen aus dem Bett oder vom Sofa geht auch nicht mehr so easy....aber sonst geht es mir sehr gut. Mittlerweile stehen bei uns auch schon Beistellbett und Kinderwagen rum und auch mir fällt es schwer dass in nur wenigen Wochen da ein weiteres Kind von mir liegen soll....

Nina, ich hoffe Du hast genügend Lesestoff, Filme und Wolle eingepackt und kannst es Dir einigermassen gemütlich machen. Bist Du denn auf der Entbindungsstation mit lauter frisch entbundenen?

Euch allen eine gute Woche!

Sarah

 

Re: *PIEP* einen Monat vor Heilgabend

Ich hab immer etwas 'entertainment ' dabei, langweilen tu ich mich trotzdem. 

Das ist hier dieEntbindungsstation des perinatalZentrums - heisst, einige 'normale ' schwangere oder wöchnerinnen aber auch viele mit Problemen oder frühchen.

Diesmal liege ich bei einerFrau mit Zwillingen in der 28. Woche Wo ein Baby seit 4 Wochen nicht mehr wächst - das andere schon.

Immer wieder auch.spannend hier

PIEP bei 33 + 1

Huhu, 

mir gehts so lala.... Ich würde mir wünschen, das ich im Dezember dann "endlich" erlöst werde. Ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr :-(

Mittwoch geht dann die Schmerztherapie los, da ich ja unter starken 24 Stunden Rückenschmerzen leide. 
Seit gestern habe ich absoluten Jammermodus (Untere Rückenschmerzen, Mensschmerzen, Wadenkrämpfe, Trägheit/Müdigkeit (komme gar nicht in die Gänge) und Essen ist einfach "BÄH" da mir übel wird)... Dazu kommt jetzt auch noch der Symphysenschmerz, ich habe das Gefühl, das Kind fällt raus **lach**

Ich werde gleich mal ein bisschen weihnachtlich dekorieren, mit gaaaanz viel Pausen und mir viel Ruhe gönnen.

Dann wünsche ich Dir einen "angenehmen" Klinikaufenthalt und ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, das du evtl. doch noch mal heim darfst ;-) 


piep, hier sind es noch 35 tage bis zum eet. auch mir...

,,, geht es schwangerschaftstechnisch noch gut und ich habe keine anzeichen dafür, dass es bald losgehen könnte.

bin nur wieder ziemlich erkältet. so ein mist!

morgen muss ich zum frauenarzt. den gyn-termin letzten freitag musste ich ja verschieben, weil ich dann am ende den gesamten vormittag in der lungenfacharzt-praxis gewartet habe.

liebe grüsse!

Re: *PIEP* einen Monat vor Heilgabend

Piep zurück!

Bei uns ist soweit alles gut.. Heute ist offiziell erster freier Tag im MuSchu. ;-)

War heute früh schön gemütlich in der Wanne und jetzt mal sehen... Werde wohl ein paar kleinere Erledigungen machen. Körperlich geht es mir gut. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle beim Diabetologen - mal sehen, ob ich nun Insulin bekomme. Am Nachmittag hab ich dann wieder Vorsorge mit CTG. Abend ist dann zum 4. Mal Geburtsvorbereitungskurs - diesmal mit Partnern. Mal sehen, was das so gibt.

Ich habe auch noch gar keine Wehen gespürt oder sowas.

 

Re: *PIEP* einen Monat vor Heilgabend

Huhu!

Ich habe heute auch wieder VU. Wahrscheinlich wird nochmal das Gewicht grob vermessen, aber ich denke viel wird nicht mehr gemacht. Noch eine Woche und es darf losgehen :JOKINGLY:

Ich hab inzwischen zwischen 8-9 kg mehr. Guter Schnitt wenn man bedenkt dass in der letzten Schwangerschaft um diese Zeit + 19 kg hatte :-[:-[:-[:-[

Lotte :ROSE:

Re: *PIEP* einen Monat vor Heilgabend

PIEP bei 30+5!

Mir geht's gut! Brauche immer mehr Insulin, das ist etwas nervig... Und ich hab einen stechenden, brennenden Schmerz an einem Punkt links oben am Bauch. Das ist auch doof! Aber sonst alles OK...

Ich glaube ich bin jetzt so bei 3 KG+

Morgen hab ich eine VU bei der Vertretung und tatsächlich mein erstes CTG. Hab ich gar keine Lust drauf... Aber mein Mann kann kurz unseren Sohn nehmen in der Zeit, das ist schon mal viel wert;-)

Nina, lass Dir die Zeit nicht zuu lang werden, behalte das Baby noch ein bisschen drin und dann kuscheln was das Zeug hält!!!!

Piep bei 31+0

hallo 

bei mir ist die Übelkeit mein ständiger Begleiter ,letzte Woche bei der VU sagte die Waage plus zwei Kilo u d heute wieder minus ein Kilo 

meine Symphyse und Becken bringen mich um ,habe heute meinen Beckengurt abgeholt und bin gespannt ,ob er etwas Linderung bringt 

ansonsten bin ich sooo froh ,wenn die letzten avht Wochen noch geschafft sind ,kann langsam  nicht mehr

wie geht es euch 

LG Fabi

Re: *PIEP* einen Monat vor Heilgabend

Huhu, mir geht's auch ganz gut , liebe es die Füßchen oder Hände oder Knie innen an meiner Bauchdecke zu fühlen .hab heut babysachen gewaschen und sortiert ..langsam wird's ernst !!!

lieber Gruß 

Marie 

Re: *PIEP* einen Monat vor Heilgabend

Huhu!

 

Hier jetzt bei 34+1 geht es mir ganz okay.

Eigentlich darf ich mich nicht beschweren. Diese Schwangerschaft ist wesentlich leichter als die mit meiner Tochter aber....meine Symphyse schmerzt, die Hüfte kommt immer Nachts um die Ecke und meckert wenn ich mich umdrehe bzw wenn ich mich zu wenig umdrehe. Die Magensäure kommt mittlerweile auch bereits nach dem Frühstück und mit dem Bauch bleib ich ständig irgendwo hängen=-O

 

Letzte Woche wurde abgeklärt das, sollte der Kleine nicht freiwillig bis zum 30.12.kommen, wird er geholt.  Unser Krankenhaus hat alles dafür vorbereitet und eingeplant. Es wurde auch noch mal mit dem Ultraschall geguckt und Mister ist sage und schreibe 48cm und 2770gr =-O wo soll das noch hinführen?! Er hat jetzt im schnitt jede Woche 250 bis 300 gr zugenommen.

 

Mittwoch ist wieder VU bei meinem Arzt. Mal sehen was der zu Gewicht und Größe sagt. Meine aktuelle Zunahme liegt bei 6.5 Kilo wobei 5 in den letzten 8 Wochen kamen. 

 

Glg Verena:ROSE:

Re: *PIEP* einen Monat vor Heilgabend

Piep bei 33+0

Uns geht es soweit ganz gut. Hier und da tut alles weh und es ist alles irgendwie anstrengend, schlafen finde ich doof und hatte eben einen ganz schlimmen Babyalptraum :-( Echt gruselig.

Bin jetzt in meiner zweiten Urlaubswoche und hab mich gestern nochmal mit ganz toller Wolle eingedeckt und häkel eine Sommer-Babydecke für den Kleinen. Eine Winterdecke bekommt er von seiner Tante. Ein Beistellbettchen haben wir auch letzte Woche gekauft. So langsam wird es.

Werde gleich mal einen Termin vereinbaren für das Geburtsplanungsgespräch im KH und nochmal nach der nächsten Kreißsaalführung fragen.

Donnerstag ist der nächste FA-Termin mit CTG. Weiß gar nicht, ob da jetzt auch jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird. Lassen wir uns überraschen.

Wünsche Euch eine schöne Woche :ROSE:

 

Liebe Grüße

Julia

Letzter Arbeitstag

So,  ich habe heute - Dank ein paar Tagen Resturlaub - schon meinen letzten Arbeitstag.  Gestern habe ich meinen Ausstand gegeben.  Ist schon ein komisches Gefühl jetzt erstmal über ein Jahr nichts "berufliches" zu machen, obwohl ich nicht mit Langeweile rechne ;-)

Mir geht's ansonsten ganz gut. Die Kurze macht es sich bei längerem Sitzen immer wieder gerne unter dem Rippenbogen bequem. Heute muss ich alleine zum Babyinfoabend, da mein Mann Weihnachtsessen hat.  Es wird um das Thema stillen gehen.   Donnerstag kommt meine Hebamme um nach der Lage zu schauen.  Sollte sie da da noch in BEL liegen,  werden wir Moxing ausprobieren.  Drückt mir bitte die Daumen,  dass sie sich noch dreht!

Re: Letzter Arbeitstag

Daumen sind feste gedrückt!!!

Re: Letzter Arbeitstag

Dankeschön!!:-)

Zum Ende kommt der Stress :-o

Hallo,

hatte gestern wieder CTG und US, es scheint alles Prima zu sein. MuMu wollte der Doc  nicht prüfen, obwohl ich ständig einen harten Bauch habe. Gestern abend war krass... alle paar Minuten :-/ Bin gespannt wie es weiter geht.

Da wir nicht das Haus um- oder anbauen haben wir entschieden das Bad zu renovieren, da ist nun nix mehr - beim Fliesenabschlagen kam auch ganz viel Wand mit... hoffe die Handwerker schaffen das es bald wieder zumin. ein WC gibt! Die Küche wird ebenfalls restauriert, d.h. neue Fronten und sie wird erweitert, da der Stauraum nicht reicht. Das macht mir mein Schwager ... Kinderzimmer ist endlich da, Schrank und Kommode stehen, doch das Bett habe ich erst mal ruiniert :,( Hoffe mein Schwager kann das retten!

Unser Hund scheint schon in die puertäre Phase zu kommen =-O=-O=-O

Mh, was soll ich sagen mir wird aktuell nicht langweilig... :-)

Zum 3,5 jährigen habe ich von meinem Mann eine Babybauch-schooting bekommen :IN LOVE: Das wollen wir am 22.12. machen - und wenn mich mein Gefühl nicht irrt kommt der Kleine eine Woche später, also 2-3 Wochen früher...

Ich freue mich schon den kl. Strampler, den trotzt VWP spüre ich ihn mittlerweile sehr deutlich - drückt Füßchen und Ärmchen ordentlich raus, in die Arme schließen zu können. Ich bete jeden Tag das mein Mann bei der Geburt dabei sein kann, dazu muss es losgehen wenn er nicht in Wien ist, was er immer von Mo-Do ist ... sonst muss ich es alleine schaffen. Kann mir nicht vorstellen meine Mam mitzunehmen! Auch wenn sie das gerne hätte %) 

 

Liebe Grüße

Melli

 

@ Nina, drücke die Daumen das Bauchwunder noch ein bissi drin bleibt und dir die Zeit nicht zu lange wird.

Re: Zum Ende kommt der Stress :-o

Hi. Das verstehe ich gut. Könnt mir auch nicht vorstellen meine Mutter oder meine Schwester mitzunehmen die man es oft bei "baby's." Sieht. 

so eine Geburt ist halt etwas intimes das man nicht mit jedem Teilen kann. Zumindest ich. 

 

Re: Zum Ende kommt der Stress :-o

Stimmt, genau so ist es.

Auch Besserwisser kann ich nicht gebrauchen. Meine Mam weiß Alles besser. Jetzt ist sie sich sicher das ich Senkwehen habe ... das hätte ich dann schon ab SSW 16!!  Lässt sich aber nicht belehren! 

%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen