Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 01. November 2014

ungeschützter Sex - wann wird man nicht schwanger?

Ich habe das mit der natürlichen Verhütung noch nicht so ganz verstanden. Meine Freundin hat davon noch weniger Ahnung als ich, also versuche ich das zu verstehen. Ich hoffe, mir kan ndas jemand ein bißchen erklären.
Sie möchte mit mir "natürlichen" Sex haben, also es soll ohne Kondom, Spirale, Pille usw. sein. Doch sie darf nicht schwanger werden, weil es dann Ärger mit der Familie gibt. Ich habe mich etwas umgelesen im Web, aber so richtig habe ich es noch nicht begriffen.
Also, sie hatte bis vor etwa einer Woche ihre Blutung. Ich habe bisher gelernt, daß etwa 2 Wochen danach der Eisprung einsetzt. So wiet ich weiß, ist die Frau dann fruchtbar und auch zu Zeiten der Blutungen. Wenn ich das so richtig verstanden habe, könnten wir in den Zeiträumen dazwischen - also je etwa eine Woche - ungeschützt verkehren, ohne daß sie schwanger wird. Leider bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher bei den unterschiedlichen Angaben im Web. Kann das jemand mit Sicherheit sagen?
Danke fürs Helfen, schöne Grüße,
Steven
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für die BasaltemperaturkurvenAuswertungshilfen für die...

    Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie einige Leitsätze, Tipps und Hilfen zur Auswertung der Basaltemperaturkurven. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können Sie Ihre eigene... Mehr...

  • Eisprung – Symptome und AnzeichenEisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

  • Die fruchtbaren TageDie fruchtbaren Tage

    Nur an maximal sieben Tagen eines Zyklus ist eine Frau fruchtbar und kann schwanger werden. Zu wissen, wann die fruchtbaren Tage sind, ist bei Kinderwunsch hilfreich. Mehr...

  • AbstillenAbstillen

    Abstillen bedeutet das Beenden des Stillens. Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Stillbeziehung zwischen Mutter und Kind beendet werden soll. Wichtig ist, ein paar Dinge... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)Befruchtung (Konzeption)

    Befruchtung (Konzeption) ist der Moment, in dem die Samenzelle in die Eizelle eindringt und mit ihr verschmilzt. Ab diesem Augenblick beginnt die Zellteilung: Bei jeder Teilung... Mehr...

  • Blutungen, Menstruation und MenstruationsstörungenBlutungen, Menstruation und...

    Häufigste Ursache für vaginale Blutungen ist die Menstruation - eine regelmäßig wiederkehrende Blutung bei der geschlechtsreifen Frau. Außerhalb der Menstruation ist die häufigste... Mehr...

  • Sauna tut Schwangeren gut - in MaßenSauna tut Schwangeren gut - in Maßen

    Saunieren dient der Entspannung und ist dadurch auch in der Schwangerschaft sehr angenehm. Der Wechsel zwischen Hitze und Abkühlung regt den Kreislauf und den Stoffwechsel an,... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.deFAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang