Suchen Menü

Wann sollte ich am besten einen Test machen ?

Hallo,
Ich hätte letzten Monat am 21.03 meine Periode bekommen müssen. Habe aber ein paar Tage vorher schon eine sehr leichte Blutung bekommen, dazu muss ich sagen Sie kommt immer regelmäßig und ist auch immer relativ stark. Da auch ein kleiner Unfall passiert ist, bin ich mir nicht sicher ob es evtl. Einnistungsblutungen waren. Somit hatte ich 1-2 Wochen später ein Test gemacht. Negativ. Allerdings habe ich immer noch sehr viele Anzeichen und auch das Gefühl. Bei manchen ist der Test am Anfang ja auch negativ. Wann sollte ich am besten noch einen machen ?
Bisherige Antworten

@Jenny

Hallo Jenny,

Herzlich willkommen bei 9monate.

In der Regel sagt man, man solle einen Schwangerschaftstest nach Eisprung + 12 Tage machen.

Ich gehe aber davon aus, dass Du keine Temperatur misst, daher ist es schwer zu beurteilen, vor allem wenn Deine Zyklen unregelmäsig sind.

Hast Du einen normalen Schwangerschaftstest oder einen Frühtest gemacht?

Viele Grüße

Victoria

Re: @Jenny

Danke schon mal für deine Antwort,
Ich habe vor dieser leichten Blutung einen frühtest gemacht, das war allerdings erst zwei Tage nach dem ,,Unfall". Ich hatte danach nochmal einen Test gemacht und zwar Ca fünf Tage später einen normalen. Allerdings ist das andere Problem das ich nicht weiß wann mein Eisprung war

Re: @Victoria

Danke schon mal für deine Antwort,
Ich habe vor dieser leichten Blutung einen frühtest gemacht, das war allerdings erst zwei Tage nach dem ,,Unfall". Ich hatte danach nochmal einen Test gemacht und zwar Ca fünf Tage später einen normalen. Allerdings ist das andere Problem das ich nicht weiß wann mein Eisprung war

15.04.2017 11:43 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

@Jenny

Hallo Jenny,

wie wäre es, wenn Du jetzt noch einmal einen Test machen würdest, denn wenn Du am 21.03. Deine Periode hättest bekommen sollen, dann sollte das Ergebnis nun sicher sein.

Solltest Du immer noch Sypmtome eine Schwangerschaft haben und der Test negativ sein, dann würde ich es ärztlich abklären lassen, damit Du unbedingte Sicherheit hast.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen