Suchen Menü

Hallo frage zur Schwangerschaft Vorsorge

hey

 

benötige ich wirklich eine FA bei meiner SS, ich möchte in der SS keine Ultraschalluntersuchung, oder doppler Untersuchung 

geht doch auch alles so, man kann die Herztöne ja auch auf traditionelle Art und weise, hören   Mutter bekomm ich auch von ihr :) 

bei starken Beschwerden , kann ich doch immer noch eine Ärztin aufsuchen, 

was meint ihr 

Bisherige Antworten

Re: Hallo frage zur Schwangerschaft Vorsorge

Warum möchtest du keinen Ultraschall ?
Also klar früher gab es das auch nicht , aber ich hätte dann ständig Angst , dass irgendwas ist. Wie weit bist du denn ?

Re: Hallo frage zur Schwangerschaft Vorsorge

Hey, 

ist erst mal ne rhetorische Frage:) 

ich hätte eher die Befürchtung das durch die strahlen, mein Kind Schäden bekommt, ( was Vlt auch Quark ist) 

und wenn was sein sollte kann ich es doch eh nicht ändern. ) 

oder ich würde es auch nicht ändern Wollen , egal was ist.

und Fruchtwasser Untersuchung schonmal gar nicht :/

ich möchte das Geschlecht auch nicht wissen , 

 

ne Freundin wusste bis zur Geburt nicht das sie schwanger war, 

sie hatte somit auch keine Vorsorge Untersuchungen ....

vlt seh ich das auch in ein paar Wochen anders :) :GIRL 154:

 

 

 

Re: Hallo frage zur Schwangerschaft Vorsorge

Das heißt du bist noch nicht schwanger ?

Also ich finde es persönlich am Anfang wichtig zu wissen , ob es keine Eileiterschwangerschaft ist & ob es dann keine leere Fruchthöhle ist & ob auch das Herzchen schlägt oder ob es sogar zwei Kinder sind. Diese drei Dinge finde ich anfangs echt wichtig zu wissen. Dabei geht es ja auch um deine Gesundheit. & die Strahlen sind total unbedenklich.
Dann wäre ja gut zu wissen wo der Mutterkuchen liegt also ob du normal gebähren kannst & ob zum Schluss der Kopf nach unten liegt. Geschlecht ist nicht zwingend wichtig zu wissen. Trotzdem hätte ich 9 Monate Angst , ob mit dem Kleinen alles gut ist. Wenn du sagst du würdest es trotz Allem behalten ist ja super , aber es gibt ja gewisse Krankheiten auf die man sich einstellen sollte um dann nicht komplett überrumpelt zu sein , wenn es dann da ist.

Hm okay das hat man ja hin & wieder Mal gehört , dass Frauen es bis zur Geburt nicht wussten. Ist jetzt auch bur meine persönliche Meinung. Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger & kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll. :D sorry ;)

Re: Hallo frage zur Schwangerschaft Vorsorge

Oh vier Dinge :)
Hatte das mit den Zwillingen noch dazu geschrieben :)

Re: Hallo frage zur Schwangerschaft Vorsorge

Hey

danke ,für die Denkanstöße 

an Zwillinge hab ich noch gar nicht gedacht, nein noch bin i nicht schwanger 

Re: Hallo frage zur Schwangerschaft Vorsorge

Okay. Vielleicht siehst du es dann anders , wenn es soweit ist ;)

Re: Hallo frage zur Schwangerschaft Vorsorge

Hallo.

Also ich bekomme jetzt mein fünftes Kind. Und ich würde auf sie Ultraschalluntersuchungen nicht verzichten. Hatte auch 1x einen Missed Abort und dieser wurde auch per Ultraschall festgestellt.

Du brauchst ja auch nur zb die 3 vorgeschriebenen Ultraschalluntersuchungen machen. Wenn ich diese in Österreich nicht machen würde, würde ich kein Kinderbetreuungsgeld bekommen.

Ich kann dir auch nur sagen, es ist ein tolles Gefühl, dein Kind am Ultraschall zu sehen und dass du weisst, dass es dem Baby gut geht. Und es können auch zb Herzfehler etc. festgestellt werden und dann kannst du gleich in einer Spezialklinik entbinden und das Kind hat die bestmögliche Vorsorge.

Ich denke, wenn du erstmal schwanger bist, wirst du anders denken. Und der Ultraschall ist nicht schädlich.

Lg Monika

Re: Hallo frage zur Schwangerschaft Vorsorge

Ganz darauf verzichten würde ich nicht. Als erstes hingehen um die Sachen zu überprüfen die Jacki schon geschrieben hat. Such dir eine Hebamme die dich begleitet und geh dann halt nur zu den 3 Ultraschalluntersuchungen zum Frauenarzt. Eine werdende Mama aus unserem Forum hat mal geschrieben als es um Vorsorgeuntersuchungen ging...es geht nicht darum ob du mit der Krankheit deines Kindes klar kommen würdest, sondern ob dein Kind im Bauch vielleicht schon Schmerzen hat und danach vielleicht nicht lebensfähig wäre und du diesem Kind die Schmerzen ersparen könntest.
Und mal davon abgesehen, bin ich eh der Meinung das wenn man das erste Mal sein Baby auf dem Monitor gesehen hat süchtig danach wird;-)

Liebe Grüße
Judith + Krümel 14 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen