Suchen Menü

Bin ich schwanger

Hallo meine Lieben

Ich hatte in der nacht vom 1.01.17 auf den 02.01.17 meine Periode die ging bis zum 06.01.17 . In der nacht vom 06.01.17 bis zum 08.01.17 hatte ich UGV . Ich habe viel im Internet und Bücher gelesen es ist nicht möglich in diesen Tagen schwanger zu werden da dort noch kein ES kommen kann. Aber ich habe einen unregelmäßigen Zyklus . Jetzt ca. zwei Wochen danach folgende Symptome ziehen im Bauch ( Unterleib) meine Brüste angeschwollen stechen und ziehen in den Brüsten, häufiges Wasserlassen Bauch verhärtet und aufgebläht das man sich echt unwohl fühlt  . Hab letzte Woche ST gemacht sowie heute beide negativ denke ist noch zu früh es raus zufinden . Vlt habt ihr einen Rat für  mich oder jemand kennt sowas  würde mich freuen. Hab auch gelesen der eigene Körper keinen auch betrügen . Danke :-)

Bisherige Antworten

Re: Bin ich schwanger

Hi!

Grundsätzlich ist bei unregelmäßigem Zyklus kein Verlassen darauf, wann der ES kommt. Ich kann also nur empfehlen, wenn man nicht schwanger werden will und sich auf seinen Zyklus nicht sicher verlassen kann, nie das Risiko von UGV einzugehen, daß wurde mir zumindest von ärztlicher Seite geraten. Ein unregelmäßiger Zyklus kann durch schwankende Hormonwerte kommen, und diese können nunmal den ES zu spät aber auch zu früh auslösen.
Das heißt jetzt aber nicht automatisch, dass du schwanger bist, denn: Eben diese Hormonschwankungen können auch all die "Beschwerden" auslösen, die du beschreibst. Ich weiß, daß hilft jetzt erstmal nicht weiter ^^ , aber leider bleibt in der Situation erstmal nur Abwarten bis zur nächsten Regel oder alle paar Tage nen Test machen (jeden Tag ist nur Stress und Geldverschwendung).
Eine alternative Möglichkeit wäre zB eine Zyste am Eierstock, die kann zu unregelmäßigem Zyklus führen und auch die beschriebenen Beschwerden auslösen, da sie auch selber Hormone produziert ( ist aber ansonsten idr harmlos, keine Sorge).

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass auch ein Test erst etwas später anschlagen kann, je nach Hormonspiegel. Wenn deine Beschwerden aber nicht abklingen und 3 Wochen nach dem UGV noch keine Blutung einsetzt und der Test noch immer negativ ist, würde ich das mal mit deinem Arzt besprechen. Nicht , weil das medizinisch total bedenklich wäre, sondern eher, um dir Gewissheit zu geben .

Re: Bin ich schwanger

Noch ein Nachtrag:
Sperma kann je nach Zyklus der Frau idR 3-5 Tage überleben. Die solltest du noch drauf rechnen als möglichen Befruchtungszeitpunkt. Unter dem Aspekt ist nämlich sie Überlegung, am Zyklustag 6 bis 8 UGV zu haben wieder recht riskant, da die Spermien bis zum Tag 13 oder gar 14 überleben können, und das ist ja schon der übliche Zeitpunkt für den ES.

Re: Bin ich schwanger

Vielen Dank Bellaya für deine Antwort dieses habe ich auch gelesen . Aber jeder sagt was anderes einer äußert zwei Tage nach der Periode schwanger zu werden sei nicht möglich der andere sagt wiederrum was anderes . St gemacht die zeigen alle negativ ,aber die krämpfe im Unterleib sind immer noch da sowie leichte überlkeit Brüste sind angeschwollen und leichtes ziehen und stechen sind vorhanden. Bin gestern abend nochmal die Symptome von PMS durchgegangen das sind fast die selben wie in der Schwangerschaft deshalb ist es schwer zu beurteilen .LG Perl

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen