Suchen Menü

Fester Stuhlgang

Hallo :)

meine Tochter ist jetzt fünf Monate bzw...  22 Wochen alt. Ich habe in ihrer 17. Woche mit der Beikost begonnen und mittlerweile bekommt sie sogar schon ihren Abendbrei (Milchbrei, ungesüßt natürlich). Allerdings hat sie seither ein paar Problemchen mit dem Stuhlgang. Sie weint öfter deshalb (hatte eigentlich nie größere Probleme mit Bauchschmerzen) und der Stuhl ist auch fester als ich es bei Babys gewohnt bin... (hatten bei der ersten Tochter keine Probleme...).

Jetzt habe ich mich mal etwas bei den Gläschen umgesehen und auf den ersten Obstgläschen steht teilweise "stuhlauflockernd" drauf. Jetzt ist die Überlegung ihr ab und zu mal sowas zu geben??? Auf der anderen Seite - jetzt auch schon mit  einer dritten Mahlzeit anfangen??? Oder Obst in den Abendbrei mischen???

Oder mit dem Abendbrei wieder aufhören??? Aber an der Flasche hat sie immer weniger interesse (die Mengen, die sie trinkt, sind schon kleiner geworden... nach den Breis bekommt sie gar keine mehr / will sie auch nicht)

Ach ja - falls das für die Antwort relevant ist: Ich koche selbst (auch wenn ich mich bei den Gläschen umgesehen habe... ;-)).

Liebe Grüße

Naddy

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 22.01.2017, 19:08 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Fester Stuhlgang

Liebe Naddy,
Ich denke es wäre gut erst mal für einige Tage den Milchbrei wieder weg zu lassen. Wenn du die Verdauung sich satbilisiert hat, könntest du mit einem miclhfreien Brei abends wieder einsteigen.
Wäre das ok für dich?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Fester Stuhlgang

Hallo Lucia,
vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich milchfreie, ungesüßte Getreidebreie mit ihrer pre-Nahrung anmache... ich kann den Brei natürlich mal weglassen - mach ich gerade sowieso weil sie krank ist :( sie isst mir nix und trinkt nur das nötigste - , aber mit was fange ich dann wieder an???
Liebe Grüße
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.01.2017, 08:32 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Fester Stuhlgang

Liebe Naddy,
ok, nein und ja das ist eine wichtige Info.
Welchen Getreidebrei hast du genommen. Also welche Sorte Getreide?
LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Fester Stuhlgang

Grießbrei - Weizen
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.01.2017, 19:42 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Fester Stuhlgang

Liebe Naddy,
ok, ja es kommt oft vor, dass Weizengrieß in der frühen Beikostphase zu Bauchweh führen kann.
Ich empfehle dir einen milden Reisbrei. Das Rezept findet du im Link.
Liebe GRüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Fester Stuhlgang

Vielen Dank, das werde ich versuchen... sobald sie überhaupt wieder was isst :(
Liebe Grüße
Naddy
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 27.01.2017, 06:46 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Fester Stuhlgang

Ich drücke die Dauemn, dass es bald sein wird.
Liebe Grüße

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen