Suchen Menü

Guten Tag!

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 4: spätes Essen
  • Zyklustag 5: Alkohol
  • Zyklustag 7: Alk, spätes Essen
  • Zyklustag 8: Alk, spätes Schlafen
  • Zyklustag 15: Alkohol, spät ins Bett
  • Zyklustag 16: Alkohol
  • Zyklustag 18: Bauchschmerz
  • Zyklustag 28: Schmierblutung
  • Zyklustag 29: Schmierblutung

 

Bisherige Antworten

Re: Guten Tag!

Ich wollte noch etwas dazuschreiben. Ich weiss, dass

diese Kurve leider sehr schlecht ist. Jedoch sind die vorausgehenden

Kurven besser. Messe scho seit 6 J. mit Ladycomp zur Verhütung. Ich nehme Seit Nov. Ovaria comp und Bryophyllum, da ich einfach der Meinung bin (Ladycomp), dass meine 2. Hälfte eher kurz ist und meine Frauenärztin mich gar nicht ernst genommen hat und gesagt ich soll einfach Spass haben und nicht darüber nachdenken. Seit Ovaria/Bryo ist meine 2. Hälfte nun bei 12 Tagen seit November. Wäre es dennoch denkbar, dass die Eireifung trotzdem ungenügend ist? habe auch immer noch Schmierblutungen 2 Tage vor Mens und leichtes Brustspannen, aber nicht mehr so stark wie ohne Bryophyllum.

Soll ich noch zuwarten oder einen Termin bei meiner FA abmachen?

(ÜZ. 12)

Herzlichen Dank!

Kisha

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.01.2017, 21:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Guten Tag!

Hallo Kisha,

eine zweite Zyklushälfte von 12 tägiger Dauer ist noch grenzwertig normal. Aber sie ist zudem wackelig, so dass schon eine zumindest relative Gelbkörperschwäche zu vermuten ist, jedenfalls in diesem Zyklus.
Wenn das sonst anders aussieht, würde ich das nicht überbewerten.
Nach 12 Monaten vergeblichen Wartens auf eine Schwangerschaft ist es dennoch auch abseits des Kurvenverlaufes sinnvoll, mit abklärenden Untersuchungen zu beginnen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen