Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

ich hatte vor einigen Tagen bereits schon einmal die Kurve eingestellt, wobei da eine Einschätzung noch sehr schwierig war. Wie würden sie den Verlauf der Kurve nun beurteilen?

Vielen lieben Dank und schönen Sonntag

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: täglich Folsäure, Himbeerblättertee bis ES
  • Zyklustag 2: sehr geringe Menstruationsblutung
  • Zyklustag 3: keine Menstruationsblutung mehr
  • Zyklustag 4: keine Menstruationsblutung mehr
  • Zyklustag 10: immer wiederkehrende stechende Unterleibsschmerzen, Schmerzen linke Seite (denke es sind die Eierstöcke)
  • Zyklustag 12: Frauenmanteltee (ab heute täglich), leicht erkältet mit verstopfter Nase am Morgen, tagsüber sehr verschleimt (Dauerschneuzen)
  • Zyklustag 13: Leichte Erkältung
  • Zyklustag 14: Leichte Erkältung, Kopfschmerzen, verschleimt, schleimlösendes Medikament
  • Zyklustag 15: Immer noch leicht erkältet, fühle mich jedoch besser als die letzten Tage
  • Zyklustag 16: Zykluscomputer pearly zeigt ab heute grün an, schleimlösendes Mittel, paracetamol
  • Zyklustag 17: schleimlösendes Mittel, paracetamol
  • Zyklustag 18: schleimlösendes Mittel
  • Zyklustag 19: schleimlösendes Mittel
  • Zyklustag 20: zwei Stunden früher gemessen (habe +0,1 Grad angegeben), schleimlösendes Mittel, starke Kopfschmerzen - Paracetamol

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2017, 12:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sissi,

ich sehe es als bestätigt an, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Der Zeitpunkt des Eisprungs ist allerdings am Temperaturverlauf - beeinflusst von der Erkältung - nicht eindeutig festzumachen. Möglicherweise wird sich diese Frage erst rückwirkend beabtworten lassen.
Ich würde  derzeit am ehesten von einem Eisprung am 15. Zyklustag ausgehen.

Schauen wir mal, wie es nun weiter geht.

viele Grüße!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Einschätzung, hätte gedacht es könnte doch der ES an ZT 9 stattgefunden haben, aber durch die Erkältung ist das nicht eindeutig. Sie würden das eher nicht als korrekt sehen?

Die Zyklusdauer ist so auch schwer abzuschätzen, normalerweise habe ich einen regelmäßigen 26/27 Tage Zyklus.

Mal schauen wie die Temperatur in den kommenden Tagen sein wird.

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2017, 18:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sissi,

mit Sicherheit lässt sich das hier leider nicht sagen. Ein Eisprung am 9. Tag würde auf einen kurzen Zyklus mit nur 23 Tagen hinauslaufen.

viele Grüße!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dann werde ich mal auf den 23. ZT warten, wenn sich da die Menstruation nicht ankündigt, wird wohl ein späterer ES stattgefunden haben, oder ich hatte doch Glück.

liebe Grüße und schönen Abend

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.04.2017, 07:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sissi,

ich drücke die Daumen, dass Sie Glück hatten!

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Lieben Dank,

ich hoffe, ich kann Positives berichten :)

liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.04.2017, 14:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

jetzt wird es langsam spannend ....

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja, das wird es... :)

ich hoffe die Tempi bleibt noch lange schön hoch

lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.04.2017, 20:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Stellen Sie die Kurve dann gern in 2-3 Tagen wieder ein.

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

viel Glück!!!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.04.2017, 07:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern! :-)

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Heute ist die Tempi leider runter und es zieht im UL, die Mens kündigt sich an... hat der ES dann an ZT 8-10 stattgefunden? Ansonsten wäre die 2. ZH zu kurz?

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.04.2017, 15:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sissi,

ja, das sieht leider nach einem nahenden Zyklusende aus und spricht rückwirkend für einen Eisprung am 9. Zyklustag.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gut, dann hätte sich das mit dem ES schon geklärt, bin zufrieden, dass dieser stattgefunden hat und vom System richtig erkannt wurde. Meine 2. ZH hat sich durch die Tees auch etwas stabilisiert. Demnach ist alles gut :) neuer Zyklus - neue Chance.

vielen Dank für Ihre Beurteilungen

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.04.2017, 22:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

ja, genau, ich würde das ebenso positiv werten.

Bis bald also!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Frau Grüne,

dieser Zyklus ist nun bereits mit der Menstruation beendet und ich habe mit einem neuen Datenblatt begonnen. Rückwirkend hätte ich nun doch noch eine Frage. Vom Programm wurde der ES zwischen 8.-10. ZT angegeben, das sich wiederum durch eine Zykluslänge von 24 Tagen bestätigen lässt. Ich messe meine Temperatur mit Pearly (eigentlich Verhütungscomputer), welcher mir nun im Nachhinein einen ES an ZT 11 angibt. Was soll ich nun glauben?

Möchte für den nächsten Zyklus den ES nur bessern eingrenzen können. Täglicher GV soll ja nicht unbedingt von Vorteil sein?

Viele liebe Grüße

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.05.2017, 09:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

ich gehe hier von einem frühen Eisprung am 9. Zyklustag aus. Daher ist es sinnvoll, auch im nächsten Zyklus mit einem frühen Eisprung zu rechnen und ab dem 7. Tag regelmäßig Verkehr zu haben. Alle 2-3 Tage reicht völlig aus, um die fruchtbare Phase zu nutzen, da die Spermien eine mehrtägige Überlebenszeit in den weiblichen Geschlechtsorganen haben. Täglicher Verkehr ist aber dennoch nicht schädlich.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die rasche Antwort. 

Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende 

liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.05.2017, 18:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

wie sieht es denn bisher im aktuellen Zyklus aus? Stellen Sie diese Kurve auch gern in Kürze ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Die bisherige Kurve verhält sich sehr ruhig, mit einer temp zwischen 36,3 und 36,4. der ES fand bisher noch nicht statt. Ich werde die Kurve einstellen, sobald die Temp steigt. 

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.05.2017, 09:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

gern bis bald also, schönen Sonntag!

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen