Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend!

Also meine Temperatur explodiert momentan unter dem Utrogest,so schöne hohe Temperaturen hatte ich schon länger nicht mehr,mir zwickt es zwar manchmal im Unterleib aber sonst geht es mir sehr gut damit!

Falls die Temperatur noch höher geht sollte ich dann weniger nehmen oder ist das so in Ordnung? 

 

LG Manuela84

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: 2 Apfelwein getrunken
  • Zyklustag 10: Um 5 Uhr gemessen Viel Spinnbaren zervix Leichtes Unterleib ziehen
  • Zyklustag 11: Ovu positiv heute morgen um 5 Ovu Abend auch positiv
  • Zyklustag 12: Ovu Nachmittag auch positiv
  • Zyklustag 13: Letzten 2 bis 3 Tage leichtes Mens ziehen
  • Zyklustag 15: Am Vorabend früh ins Bett
  • Zyklustag 17: Angefangen mit utrogest morgens 2 Kapseln vaginal und abends 2 Kapseln
  • Zyklustag 18: Am Vortag Sekt getrunken

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.04.2017, 21:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Manuela,

nein, eine schöne Temperaturentwicklung spricht nicht gegen die Fortsetzung der Utrogestanwendung in verordneter Dosierung.  Das sieht alles ganz prima aus.

Ich wünsche ein frohes Osterfest!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich danke Ihnen,hoffe ich kann bald was positives berichten!

Ihnen auch ein schönes Osterfest!

LG Manuela84

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.04.2017, 10:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Manuela,

ich drücke die Daumen!

Bis bald!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag!

Hab vorhin aus Neugier ein Ovu Test gemacht der auch deutlich angeschlagen hat danach einen Schwangerschaftstest der war aber negativ,heute ist Es+12! 

Soll ich das Utrogest schon absetzen oder lieber noch mal warten.

woher kommt das der Lh Test positiv ist?

LG Manuela

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.04.2017, 15:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Manuela,

also die Kurve sieht ja wirklich sehr gut aus.
Es ist sicher kein Fehler, Utrogest noch zwei Tage zu nehmen, abzuwarten und dann den Schwangerschaftstest zu wiederholen.
Ein positiver LH Test kann wegen der strukturellen Ähnlichkeit zum Schwangerschaftshormon HCG auch im Falle einer Schwangerschaft ein positives Ergebnis zeigen ("orakeln"), eigentlich müsste dann auch der Schwangerschaftstest positiv sein, sofern es ein sensibler Test war.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja  es war ein sensibler Test,also kann ich wahrscheinlich den Monat abschreiben es war allerdings auch kein morgen Urin.

kann die Mens trotz Utrogest kommen oder muss ich es absetzen?

Ich soll es weiter nehmen bis die Mens kommt,hab aber etwas Angst das sie nicht kommt und ich mein Zyklus total durcheinander werfe.

 

LG Manuela 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.04.2017, 15:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Manuela,

Utrogest kann (dosisabhängig) den Blutungsbeginn verzögern. Bei 4 Kps. täglich ist damit zu rechnen, dass die Blutung erst nach dem Absetzen beginnt. Daher sollte man es nach sicher negativem Test absetzen. Zwei Tage früher oder später spielt aber eigentlich ja keine Rolle.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo!!!

Bin heute bei Es+14 und habe gestern morgen das letzte man Utrogest genommen,alle Frühtests waren negativ also sehe ich kein Grund sie weiter zunehmen.

Hatte die letzten Tage als Mensschmerzen und jetzt wo ich auf die Periode warte merke ich seit fast 2 tagen gar nichts mehr da unten...

Temperatur war heute morgen auch noch oben,kann aber vielleicht auch noch vom rest Utrogest sein?!

Lg Manuela

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.04.2017, 21:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Manuela,

ja, die Temperatur hält sich auch nach dem Absetzen des Utrogest meist noch eine Weile in Hochlage. Die Kurve sieht damit traumhaft aus. Aber leider waren die Tests ja trotzdem negativ.
Die Blutung wird möglicherweise erst 3-4 Tage nach dem Absetzen beginnen.

viele Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen