Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Mönchspfeffer und Folsäure täglich
  • Zyklustag 2: Beginne zum ersten Mal mit Messung der Basaltemperatur;
  • Zyklustag 6: Basaltemperatur nicht gemessen
  • Zyklustag 10: Bin ca. 3/4 stunde vor der Messung aufgewacht. Bin mir daher unsicher, ob die Messung berücksichtigt werden kann
  • Zyklustag 12: Wieder 3/4 Stunde zu früh aufgewacht

 

 

Hallo Frau Grüne,

Ich weiß, meine Kurve zeigt noch nicht all zu viel, aber ich messe nun zum ersten Mal und bin mir daher recht unsicher, ob ich überhaupt alles richtig mache und ob die Kurve einen normalen Verlauf zeigt:

Ich versuche jeden Tag um ca. 00:00 bis 00:30 Uhr einzuschlafen und habe meine Wecker jeweils um 05:30 Uhr morgens gestellt. Somit peile ich einen schlaf von fünf bis fünfeinhalb Stunden an. Sobald der Wecker klingelt, mache ich ihn schnell aus und nehme das Thermometer, das ich direkt unter meinem Kissen liegen habe, zur Hand. Ich habe im Internet gelesen, dass man 3 Minuten lange messen sollte. Manchmal ist es mir aber passiert, dass ich während der Messung einnicke und dann erst zehn bis zwanzig Minuten später wieder aufwache. Dann nehme ich das Thermometer heraus und lese die Temperatur ab. Ist da so überhaupt in Ordnung?
Außerdem ist es mir auch schon passiert, dass ich ungefähr 3/4 Stunde vor dem Wecker aufstehe. Als dies das erste mal passierte, habe ich versucht direkt weiterzuschlafen. Aber da dies ca fünfzehn bis zwanzig Minuten in Anspruch genommen hat, und ich somit das Gefühl hatte, bereits zu lange wach gelegen zu haben, habe ich die darauffolgende Male gar nicht erst versucht wierder einzuschlafen, sondern habe direkt die Messung durchgeführt. Aber somit eben ca. Eine 3/4 Stunde früher als vorgesehen. 

Hab jetzt ganz schön viel geschrieben. Ich hoffe Sie könnten sich das mal anschauen. Viele dank!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.03.2017, 15:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Ragheeba,

mit nur etwa 5 Std. schlafen Sie aber insgesamt deutlich zu wenig.
Es ist unproblematisch länger als 3 Minuten zu messen. Sofern Sie früher aufstehen, können Sie die Messung vorziehen, Abweichungen der Messzeit von weniger als 1 Std. sind nicht bedeutsam.

Die Kurve zeigt bisher einen unauffäligen Verlauf der ersten Zyklushälfte, ein Eisprung hat noch nicht stattgefunden, wird aber bei einigermaßen normaler Zyklusdauer in Kürze zu erwarten sein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen lieben Dank!

Ich schlafe insgesamt nicht nur fünf Stunden :) muss aber aus persönlichen Gründen um ca. 05:30 aufstehen, weswegen ich beschlossen habe, zu dieser Zeit meine Temperatur zu messen. Mein Zyklus ist recht unregelmäßig, aber im Schnitt 35 Tage lang. Der Eisprung könnte also bald kommen.
Dankeschön für ihre Hilfe
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.03.2017, 19:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen