Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

irgendwie bin ich diesen Zyklus verwirrt und überfragt, wann der ES wohl war. Normalerweise habe ich überhaupt keinen Tempi-Absacker vor dem ES, wdeshalb dieses Mal dieser Absturz war, ist mir unklar. Es ist mein erster ÜZ mit MöPf. 

Würden Sie den ES eher an ZT 18/19 oder eher gestern, als die Tempi das erste Mal wirklich höher geklettert ist und viel spinnbarer ZS vorhanden war, vermuten?

Vielen Dank für Ihre Hife und ein schönes Wochenende.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Ab heute Mönchspfeffer; leichte Schulterschmerzen
  • Zyklustag 3: SB
  • Zyklustag 4: SB
  • Zyklustag 5: SB
  • Zyklustag 7: Erkältung u sehr schlecht geschlafen; um 10:30 38,15 Grad, zwei Wick Daymed genommen; nachmittags/abends zwei Ibu
  • Zyklustag 8: 1x ibu, 2x wick daymed, abends noch 2x ibu
  • Zyklustag 10: Ovu -
  • Zyklustag 11: ZS flüssig; mittags 1 ibu
  • Zyklustag 12: Ovu -; abends u nachts viel ZS
  • Zyklustag 13: Ovu -
  • Zyklustag 17: ZS als hätte sich Schleimpropf gelöst (mehrere gillberige "Stückchen")
  • Zyklustag 22: Den ganzen Tag sehr viel spinnbarer ZS

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.03.2017, 09:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SaMiChen,

am ehesten vermute ich den Eisprung am 21. ZT, da sich die Kurve danach erst über die gedachte Grundlinie erhebt. Warten wir erst mal ab, wie es weiter geht. Stellen Sie die Kurve Mitte nächster Woche gern noch einmal ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

würden Sie den ES an ZT 21 als bestätigt sehen?


Leider ist dies jetzt mein Zyklus (hintereinander), in dem die Temperatur nicht so richtig steigen will. In den vorherigen Zyklen lag der Temperaturunterschied immer so um die 0,5 Grad (TL 36,6, HL 37,1).

Kann es hierfür Gründe geben, bzw schmälert ein geringerer Anstieg die Chancn auf eine Schwangerschaft?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.03.2017, 16:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SaMiChen,

ja, ich gehe von einem Eisprung an Tag 21 aus.  Der 19. ZT ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Die Kurve hält sich stabil in den Hochlage.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen