Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

was meinen sie, hat in diesem Zyklus bereits ein Eisprung stattgefunden? Liebe Grüße luna

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Tgl. Euthyrox 50, 40gtt Agnofem, Gesdine 1-0-1 tgl. Frauenmanteltee, Baby Klapperstorchtee
  • Zyklustag 4: mehrmals aufgestanden
  • Zyklustag 5: etwas Schmierblutung
  • Zyklustag 8: Verreist, schlecht geschlafen , blinkender Smiley Clearblue digital; etwas Halsweh u Husten. 15:00 Thomapyrin -Kopfschmerzen.
  • Zyklustag 9: leichter Husten, Clearblue blinkender Smiley - erhöhte Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 10: Nachts Schwitzen Oberkörper, Clearblue max. Fruchtbarkeit. Mucosolvan genommen
  • Zyklustag 11: nachts schwitzen Oberkörper, Husten, Schnupfen. Ovotest: weiterhin 2 gleich starke Striche.
  • Zyklustag 12: mehrmals aufgestanden 06:30 : 36,49 u aufgewärmt 07:30: 36,7. Ovutest 2 Striche, Schnupfen, Husten, 17:00 Parkemed 500mg.
  • Zyklustag 13: Mittelschmerz in der Nacht gespürt, 1h früher gemessen.
  • Zyklustag 14: Ovutest 2. Strich schwächer. Weiterhin Erkältung

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2017, 16:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Luna,

zur Zeit lässt sich noch nichts Sicheres sagen. Die Kurve steigt aktuell an, aber ob das schon der Eisprung war, ist ungewiss. Ich denke eher nicht.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die Antwort, mal sehen wie die Temperatur weiter verläuft. 

Viele Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2017, 17:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Luna,

ja, stellenSie die Kurve gern in ein paar Tagen erneut hier ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten abend Frau Grüne,

ich hätte noch eine Frage zum Progesteron Wert, letzter Zyklus am 22. ZT 3,30 mg/ml. Diesen Zyklus am 5. ZT 0,12ng/ml. Referenzwerte:

Follikelphase: 0,0057-0,893ng/ml

Ovulationsphase: 0,121-12 ng/ml

Lutealphase: 1,83-23,9ng/ml

Verstehe ich es richtig, dass es darauf ankommt, dass der Wert um den 22 ZT wieder steigen müsste, damit man sicher sagen kann, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Ich vermute diesmal auf der "richtigen Seite" - nämlich rechts, wenn einer war, einen Eisprung gehabt zu haben, denn li ist es immer schmerzhafter, da Eileiter zu.

Die restlichen Werte sind alle o.k., nur das Progesteron ist jetzt  immer sehr niedrig. Kann das ev. noch mit Fehlgeburt im Nov 2016 zu tun haben, dass Hormone noch nicht wieder ganz in Ordnung sind?

Temperatur steigt langsam an. Ich habe am Montag Termin bei FA und würde gerne ihre Einschätzung wissen.

Schönen Abend, viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2017, 22:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Luna,

mit der Fehlgeburt vom letzten Jahr hat die aktuelle Hormonsituation nichts mehr zu tun.
Ein niedriger Progesteronwert spricht für eine schlechte Gelbkörperfunktion. Sie kann durch eine Stimulationstherapie verbessert  oder durch Gabe von Progesteron-Kapseln unterstützt werden.

Bei steigenden Progesteronwerten steigt auch die Basaltemperatur. Aber auch wenn sie keinen zweite Stufe erkennen lässt, ist eine Schwangerschaft möglich. Ein sogenannter triphasischer Verlauf ist also nicht zwingend.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Grüne!
Herzlichen Dank für die Auskunft, ich werde das niedrige Progesteron beim FA ansprechen. Denken Sie, dass wie das System berechnet ein Eisprung stattgefunden hat? Ich wünsche ihnen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.03.2017, 09:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Luna,

ja, ich sehe den Eisprung genau so. Schauen wir also mal, wie sich nun die zweite Zyklushälfte entwickelt.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen