Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

bitte werten Sie meine Kurve aus.

Der Eisprung findet bei mir anscheinend immer sehr früh statt. Habe meist einen Zyklus zwischen 25 und 27 Tagen. Sollte ich da Mönchspfeffer nehmen?

Gestern habe ich meine Periode bekommen. Die Temperatur ist jedoch immer noch oben. Ist das normal?

vielen Dank

Grüße

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: wenig Schlaf und ein Bier getrunken
  • Zyklustag 16: Halsschmerzen
  • Zyklustag 17: Halsschmerzen
  • Zyklustag 18: Halsschmerzen
  • Zyklustag 19: Halsschmerzen
  • Zyklustag 20: Eine Stunde früher gemessen, Erkältung

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2017, 06:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo LVL,

ich vermute, dass der Eisprung hier eher erst am 16. ZT gewesen ist. Daher ist der Zyklus etwas länger geworden als bei Ihnen üblich.
Die Dauer der Hochlage ist insgesamt normal. Die Temperatur kann auch erst nach Blutungsbeginn abfallen. Das wäre auch ganz normal.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für Ihre Einschätzung.
Wäre in diesem Fall dann die Gelbkörperphase zu kurz? Ich habe ja meine Periode schon seit 20.2.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2017, 16:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo LVL,

nein, die Gelbkörperphase ist auch dann lang genug gewesen. Sie sollte mindestens 11, optimalerweise 14 Tage anhalten.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen