Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich mal wieder ;-) Habe den ES deutlich an ZT 12 gespürt (ich habe immer sehr ausgeprägten Mittelschmerz). Herzchen sind leider etwas spärlich gesät diesmal. Wie schätzen Sie meine Kurve ein? 

Ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge und mir wurde gleich noch Blut abgenommen um Schutz gegen Röteln und Windpocken zu überprüfen. Mir wurde empfohlen Folsäure und Mönchspfeffer zu nehmen  (tue ich beides ohnehin schon). In einer Woche soll ich wieder hin um die Ergebnisse der Blutabnahme zu besprechen und wie es weiter geht. Leider habe ich heute natürlich nicht daran gedacht zu fragen was als nächstes gemacht würde. Bin jetzt in ÜZ 13.

Viele Grüße und danke schon mal

Sandra 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Dolormin für Frauen
  • Zyklustag 2: Nicht gemessen
  • Zyklustag 3: Nicht gemessen
  • Zyklustag 5: Nur noch Schmierblutungen
  • Zyklustag 11: Kiwu-Gleitgel
  • Zyklustag 12: Persona: heute ES, Aspirin gegen Kopfschmerzen, starker Mittelschmerz

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.02.2017, 20:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sandra,

die Kurve sieht sehr gut aus und zeigt den gespürten Eisprung deutlich. Die Herzchen stehen optimal im fruchtbaren Zeitfenster.

Wenn es innerhalb von mehr als 12 Monaten trotz regelmäßigen Verkehrs an den fruchtbaren Tagen nicht zu einer Schwangerschaft kommt, sind abklärende Maßnahmen sinnvoll. Wichtig wäre dabei zu wissen, wie alt Sie sind und ob Sie zuvor mit dem gleichen Partner schon einmal schwanger waren.

Neben einer Hormonanalyse sind dabei eine Untersuchung des Spermiogramms des Partners sowie eine Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit wichtige Schritte.

Desweiteren kann man auf Gerinnungsstörungen und Autoimmunerkrankungen untersuchen sowie eine Chromosomenanalyse beider Partner veranlassen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die Antwort und die gute Aufklärung!

Wir sollten laut Kurven immer die fruchtbaren Tage erwischt haben, außer im ÜZ 1 nach Pille, aber der war ohnehin noch etwas chaotisch.

Ich bin 20, werde 21, war bisher weder mit dem gleichen noch mit einem anderen Partner schwanger.

Das sind recht viele Punkte die man da abklären kann... Irgendwie hoffe ich ja fast, dass irgendetwas gefunden wird wogegen man etwas unternehmen kann, um einfach nicht mehr in der Luft zu hängen. Meine FÄ hat es mir überlassen ob ich damit schon beginnen möchte oder noch warten, eigentlich wollte ich zwar noch etwas abwarten, aber ich denke mal, solche Untersuchungen lassen auch einige Zeit verstreichen. Da ich ohnehin nicht denke dass es jetzt so schnell plötzlich noch klappt (aber man soll ja nie nie sagen) kann ich eigentlich auch schon demnächst beginnen. Zahlt sowas die Krankenkasse oder muss man das selbst zahlen?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.02.2017, 07:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MissSunshine,

solche Untersuchungen zahlt die Krankenkasse. Da Sie so jung sind, kann man es langsam angehen lassen. Aber die Untersuchung eines Spermiogramms könnte schon sinnvoll sein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, wie schätzen Sie meine Kurve jetzt ein? So ruhig sah die selten aus...
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.02.2017, 13:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sandra,

ja, die Kurve sieht wirklich sehr schön aus bisher. Nach dem Eisprung an Tag 12 hat sich nun eine überzeugende Hochlage entwickelt. In 4 Tagen ist das rechnerische Zyklusende erreicht. Nun wird es also spannend!

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich denke die Kurve zeigt ja schon, wohin die Reise geht, ich rechne morgen mit meiner Mens. 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.02.2017, 11:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sandra,

ich befürchte, dass Sie damit wohl recht haben.
Bis zum nächsten Zyklus also.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen