Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

wie ersichtlich sinkt die Tempi bei immer erst recht spät nach eintreten der Mens (dieses Mal hätten die ersten 7 Tage noch über der CL vom letzten Zyklus gelegen). 

Woran kann das liegen?

Und kann das die Ursache dafür sein, dass meine Zyklen immer recht lang sind (im Durchschnitt so 33/34 Tage)?

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Zeit und ein schönes Wochenende!

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Messung idR täglich gegen 6:30/6:45
  • Zyklustag 2: Nachts starke Schulterschmerzen bekommen, 2x400 Ibu genommen
  • Zyklustag 4: Messung schon um 6
  • Zyklustag 7: Messung um 7:40
  • Zyklustag 8: Messung um 6:15
  • Zyklustag 10: noch immer (leichte) Schulterschmerzen
  • Zyklustag 12: Messung um 7:15; Ovu -
  • Zyklustag 13: Ovu -

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.02.2017, 12:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SaMiChen,

nach verzögerter Eizellreifung und somit verspätetem Eisprung verlängert sich auch der Zyklus entsprechend. Eine Dauer von 33/34 Tagen spricht aber für eine nur unbedeutende Verzögerung.

Die Temperatur sinkt tatsächlich hier recht spät. Wie lang ist denn die Hochlage vor Einsetzen der Blutung gewesen?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Danke für Ihre Rückmeldung. Die Tempi war an ES+12 noch kurz über der CL und stieg dann wieder an. An ES+13 hat abends gegen 22Uhr die Mens eingesetzt. Das hier ist die Kurve: http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=91958

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.02.2017, 10:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SaMiChen,

das ist schon etwas eigenwillig. Eine verzögerte Eizellreifung jedenfalls bedingt keine Verlängerung der folgende Hochlage.
Warten wir mal ab, ob auch die Hochlage im aktuellen Zyklus wieder länger als 14 Tage wird. Dann sollten Sie ggf. mal einen Test machen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr., Grüne,
nach einer sehr sehr ruhigen Phase hat nun wohl ein ES stattgefunden. Die Temperatur steigt diesmal recht langsam an, sonst hat sie meistens eher einen "Sprung" gemacht.
Ist ein langsamer Anstieg schlechter zu bewerten oder sagt dies erstmal nichts aus? Stehen die Chancen also genauso gut oder schlecht wie bei einem schnelleren Anstieg?
Vielen Dank für Ihre Zeit und viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.02.2017, 15:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SaMiChen,

auch ein Anstieg in dieser Form ist völlig in Ordnung, die Hochlage sollte sich nur ausreichend lang halten.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen