Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne!

Heute habe ich positiv getestet :-) (eisprung war ja vermutlich am 5.1.) den ersten Termin beim Frauenarzt hab ich am 10.2. bekommen... Ist das früh genug? Momentan nehme ich nur folsäure und Magnesium. .. Ist das ausreichend? :-)

Liebe Grüße! 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: ZT 24 wenig Schlaf, in der Nacht ständig aufgewacht
  • Zyklustag 3: Verkühlt, 3:30 1 voltaren - 9 uhr gemessen
  • Zyklustag 4: Sehr verkühlt, vor dem schlafen gehen neocitran und ascorbisal, beim aufwachen geschwitzt
  • Zyklustag 5: verkühlt, Ascorbisal am Vorabend, Nachtdienst, ca. 4 Stunden Schlaf, 3 Stunden früher gemessen
  • Zyklustag 7: Verkühlt
  • Zyklustag 10: ZT 33
  • Zyklustag 12: Nachtdienst, 2 Stunden früher gemessen
  • Zyklustag 16: In der Nacht ein paar mal kurz aufgewacht
  • Zyklustag 17: ZT 40, 2h früher gemessen
  • Zyklustag 18: früh aufgewacht, 3h früher gemessen
  • Zyklustag 23: Nachtdienst, oft aufgewacht, früher gemessen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2017, 14:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honey,

wie schön! Ich freue mich mit Ihnen!
In der Schwangerschaft sollte Jodid und Folsäure zugeführt werden, Magnesium ist primär nicht erforderlich.
Ein erster Untersuchungstermin im Februar ist ausreichend, wenn sie nicht beruflich mit infektiösen oder chemischen Substanzen oder mit Kranken, Alten oder Kleinkindern umgehen und nicht an einer chronischen Grunderkrankung leiden. Ich wünsche einen guten Schwangerschaftsverlauf!

Hier gibt es viel zum Lesen:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/

Herzlichen Glückwunsch!

:GIRL 154::GIRL 252:

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die Antwort :-).

Ich arbeite mit Menschen mit Beeinträchtigung im schichtdienst, es hat aber niemand ansteckende Krankheiten oder Infektionen, bzw im Nachtdienst kann ich ca. 6 Stunden schlafen...

Momentan habe ich noch keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden, bis auf gelegentliches ziehen im Unterleib. 

Liebe grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2017, 07:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honey,

die Schwangerschaft sollte frühzeitig dem Arbeitgeber gemeldet werden. Dazu ist eine ärztliche Bescheinigung erforderlich.
Nach Mutterschutzgesetz sind Tätigkeiten im Schichtdienst in der Schwangerschaft nicht vorgesehen. Es kann nach individueller Beurteilung im Einzelfall Ausnahmen geben. Man muss klären, ob Sie z.B. Antikörper gegen Cytomegalie haben, da das Übertragungsrisiko bei Tätigkeiten mit keinen Kindern aber auch bei Menschen mit Behinderung in Gemeinschaftseinrichtungen erhöht ist. Auch der Immunstatus von Kinderkrankheiten (Röteln, Windpocken, Ringelröteln) sollte geklärt werden.

siehe: Cyotmegalie-virus-cmv/infektionsweg

Mutterschutzgesetz-das-sollten-schwangere-wissen

Von daher wäre es vermutlich doch zu empfehlen, den Arzt zwecks Bestätigung schon nächste Woche aufzusuchen, damit eine betriebsärztliche Untersuchung erfolgen kann.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen