Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 13: Herzchen abends.
  • Zyklustag 14: Abends starker Mittelschmerz.
  • Zyklustag 15: Ab 5 Uhr wach gelegen. Herzchen mittags. Brust spannt. Abends Mittelschmerz stärker als mittags.

 

 

Guten Tag Frau Grüne.

Ich hatte schon Mal einen Text veröffentlicht, aber mit dem Handy da ging die die Veröffentlichung der Kurve nicht. Hier jetzt nochmal. Antworten Sie mir dann bitte hier das wäre lieb :)
Gestern und heute zeigt das Thermometer jetzt 36,6 an.
Hatte aber am 14. Zyklustag ab abends bis gestern abend starken Mittelschmerz und Schleim war am 15. Zyklustag spinnbar , daher das Herzchen am Mittag am 15. Zyklustag. Oder ist 36,6 zu wenig erhöht um den Eisprung anzuzeigen ? Wie Sie sehen hatte ich aber im Verlauf bisher noch keine 36,6. Vielen Dank

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2017, 17:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

die Kriterien der Methode zur Erkennung des Eisprungs sind erst erfüllt, wenn 3 Werte in Hochlage liegen. Dann wird er auch erst angezeigt.

Der Anstieg ist hier noch nicht ausreichend, um den Eisprung zu definieren. Sollte die Temperatur jetzt aber in den nächsten Tagen weiter steigen, ist es dennoch möglich, dass der ES am 13./14. Tag stattgefunden hat.
Warten wir also mal ab, wie die Kurve sich in den nächsten Tagen eintwickelt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Okay. Könnte der Eisprung am 13/14 Zyklustag gewesen sein , obwohl ich ab dem 14. Spät abends bis zum 15. Zyklustag abends so einen starken Mittelschmerz hatte ?
Vom Gefühl war das mein Eisprung. Wenn der Eisprung spät am 15. Zyklustag geendet hat , kann die Temperatur am 16. Tag noch nicht gleich ansteigen oder?
Heute am 16. Tag ist der Schmerz immer weniger geworden und jetzt komplett weg. Im letzten Zyklus hatte ich auch am 14. Zyklustag 36,6 & das System hat mir den Eisprung am 13. Zyklustag angezeigt , aber trotzdem am 29. Zyklustag mittags meine Periode bekommen.
Ich muss dazu sagen in der Nacht vom 13. auf 14. & von der Nacht vom 14. auf 15. Tag habe ich oft wach gelegen.
Mal abwarten wie meine Temperatur morgen früh ist :)

Entschuldige Sie den langen Text :)

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hatte jetzt heute Morgen direkt nach dem Aufwachen 36,8 , aber ich messe manchmal nochmal um sicher zu gehen. Die nächsten drei Male waren es 36,7. Welchen Wert soll ich jetzt notieren ? Das System zeigt mir den Eisprung jetzt am 14. Zyklustag an. Wie schätzen Sie das jetzt ein mit dem anfangenden Mittelschmerz am Abend des 14. Zyklustag bis zum Abend des 15. Zyklustag ?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2017, 10:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

tragen Sie bei einer Kontroll-Messung ruhig immer den höchsten Wert ein.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2017, 10:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

ja, das Mittelschmerz kann täuschen und tatsächlich auch erst nach dem Eisprung auftreten (bedingt durch die damit verbundene Bauchfellreizung).
Ich würde hier von einem Eisprung am 14. Zyklustag ausgehen.
Die Kurve steigt weiter an und scheint das zu bestätigen.

viele Grüße!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Okay vielen Dank für ihre Beurteilung.
Diesmal warte ich ab bis ich meine Periode bekommen müsste. Im letzten ÜZ waren wir dann etwas enttäuscht , als wir früher getestet haben. 2 Tage bevor ich meine Periode bekam ist die Temperatur dann auf 36,5 abgefallen.
Ich bin jetzt im 2. ÜZ. Wir habe schon eine Tochter da hat es trotz einer Zyste nach Absetzen der Pille nach dem 2. Mal geklappt. Ich bin jetzt 25 ( mein Mann 33 ) also noch jung. Ich bin zuversichtlich :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2017, 15:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

ja, das halte ich auch für sehr sinnvoll.
Ich drücke die Daumen für einen guten Verlauf!

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne.
Ich bin jetzt etwas irritiert. Jetzt hatte ich heute Morgen wieder 36,5 :(
Hatte ich jetzt doch keinen Eisprung ? Fände ich jetzt aber etwas komisch. Ich habe eigentlich immer seinen sehr regelmäßigen Zyklus & ich hatte ja auch die Schmerzen um die Zeit des Eisprungs .

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

*einen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.01.2017, 09:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

schon klar...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.01.2017, 09:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

richtig, der heutige Wert stellt den vermuteten Eisprung wieder in Frage. Aber warten wir mal, wie es in den nächsten Tagen aussieht.
Vielleicht ist das nur ein Ausrutscher.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich muss dazu sagen am Abend davor war ich auf einem Geburtstag. Habe aber keinen Alkohol getrunken. Es war aber sehr sehr laut & musste beim Unterhalten richtig schreien. Danach war ich richtig erschöpft. Lag um halb 1 im Bett - was aber öfters mal am Wochenende vorkommt. Meine Tochter war heute schon vor 8 wach & ich war kurz aufgestanden & habe mich kurz wieder hingelegt , aber sie ist nicht mehr eingeschlafen. Habe dann gemessen. Sonst messe ich eher in Richtung 8:30. Ich habe die Nacht gut durch geschlafen , aber bin sehr sehr müde. Kann man die 36,5 darauf schieben ? Vielen vielen Dank im Vorraus.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.01.2017, 09:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

es kann an dem Aufstehen vor der Messung liegen. Dann müsste der Wert morgen wieder in den Verlauf passen. Warten wir es ab.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne.
Meine Tochter war um 7:20 kurz wach geworden. Habe mal interessehalber vor & nach dem Aufstehen gemessen - beide Male 36,8. Jetzt als mein Wecker ging erst 36,6 dann 36,7. Mein Thermometer hat halt auch nur eine Stelle nach dem Komma. 1. Was soll ich jetzt in die Kurve eintragen ? 2. Meinen Sie der Eisprung war gestern ? Wäre wegen den Herzchen eher ungünstig. Das Herzen gestern war mittags.
Vom Gefühl würde ich sagen war er nicht gestern , aber der Wert 36,5 ist halt komisch. Oder meinen Sie das lag jetzt an meinen geschilderten Umständen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2017, 15:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

tragen Sie ruhig den ersten, höheren Wert ein.
Zum Eisprungzeitpunkt lässt sich noch nichts Zuverlässiges sagen.
Warten wir diesbezüglich mal noch ein paar Tage ab.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Okay also trage ich die 36,8 ein.
Seit heute Morgen habe ich ein wenig Unterleibschmerzen , aber mehr so im Unterbauch & nicht in der Leiste.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.01.2017, 16:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

das sieht doch jetzt gut aus. Sehen Sie den Eisprung als bestätigt an.
Beschwerden zu diesem Zeitpunkt sind dem Zyklusgeschehen nicht klar zuzuordnen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Okay , aber Sie können wahrscheinlich bis zum Ende nicht genau sagen wann der Eisprung war ? Wenn bis zum 29. Zyklustag die Temperatur noch oben ist , könnte ich ja einen Test machen , dann weiß ich ja wenn er positiv ist , kann der Eisprung ja nur um den 14. Tag rum gewesen sein.
Ich hoffe & denke auch , dass die Temperatur 36,5 am 18.
Zyklustag wegen dem kurzen Schlaf & der Müdigkeit lag.
Hatte die letzten 3 Male immer einen 28 Tage Zyklus sonst im Schnitt seit der Geburt meiner Tochter 25-29 Tage.
Heute Morgen habe ich interessehalber auch Mal um 5 gemessen , als meinem Mann sein Wecker ging da war es auch 36,5 & um 8:15 dann 36,8.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.01.2017, 22:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

ja, das ist richtig. Sofern der Zyklus ohne Schwangerschaft endet, lässt sich der Eisprungzeitpunkt rückwirkend noch zuverlässiger benennen.
Ich halte den 14. ZT für wahrscheinlich.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank erst Mal für ihre Antworten. Das hilft sehr :)
Ich melde mich dann denke nochmal am 29. Zyklustag. Ich hoffe , wegen POSITIVEN Neuigkeiten & versuche aber bis dahin nicht so oft daran zu denken :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.01.2017, 07:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich drücke fest die Daumen!!

Stellen Sie die Kurve kurz zuvor gern nochmal ein.

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne.
Ist mitten im 2. Zyklus eine Temperatur von 36,6 irgendwie bedenklich ? Nach mehrmaligen Messen ging es sogar immer weiter runter bis irgendwann auf 36,3 , aber da war ich dann auch einige Minuten wach. Ich hoffe Morgen sieht es wieder anders aus. Ist bei einer SS die Temperatur immer konstant oder ist das ok mit der 36,6 ?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2017, 14:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

Schwankungen sind auch in der zweiten Zyklushälfte ganz normal. Es sollte dann nur wieder nach oben gehen.

In Schwangerschaftszyklen erwartet man besonders konstante oder ansteigende Verläufe, trotzdem schließt natürlich ein kurzfristiger Temperaturabfall eine Schwangerschaft keinesfalls aus.

Viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Okay ich bin gespannt , aber ich glaube ich bin nicht schwanger. Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Meine Temperatur gibt mir ja jetzt auch nicht viel Hoffnung. Schade.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2017, 18:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jacki,

Sie können jetzt ohnehin nur abwarten, wie es weiter geht und ob die Blutung bis zum errechneten Zyklusende (28. Zyklustag) einsetzt oder nicht.

Viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja das stimmt wohl :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2017, 07:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

...viel Glück also!
Eröffnen Sie bitte beim nächsten Mal einen neuen Thread, hier wird es zu lang.

einen schönen Sonntag!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen