Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 12: Mönchspfeffer
  • Zyklustag 13: Mönchspfeffer
  • Zyklustag 14: Mönchspfeffer
  • Zyklustag 15: Mönchspfeffer
  • Zyklustag 16: Mönchspfeffer,
  • Zyklustag 17: 35,57

Hallo Frau Dr. Grüne,

können sie mir hier weiterhelfen? der Temperaturabfall auf 35,6 macht mich dann doch etwas stutzig. Vorhergesagter ES laut zykluscomputer wäre heute, auch das die temperatur abfallen kann davor weis ich, aber so stark? und selbst wenn kein ES in diesem Zyklus ist, ist so ein starker abfall auf eine so geringe Temperatur nicht aussergewöhnlich.

Nehme seit Donnerstag Mönchspfeffer und war am überlegen ob dieser damit zusammenhängen könnte, da seither auch die Ovulationstest von einer dauerhaften zarten linie zu einem komplett weissen ovu führtn, die 2. linie ist überhaupt nicht mehr vorhanden.

Tut mir leid für den langen text. hoffe aber das sie mir etwas helfen können.

Lg Annika

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.01.2017, 07:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Annikatze,

beim heutigen Messwert kann es sich eigentlich nur einen Fehler handeln (zu kurz gemessen, vorher aufgestanden oder getrunken, Thermometer defekt ....)
Ich würde dem Wert keine Bedeutung beimessen. Schauen wir mal, wie es morgen aussieht.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

das dachte ich auch zuest, habe aber durchgeschlafen seit gestern abend um 22:30 bis heute morgen um 5. Habe vorsichtshalber noch mit einem 2. Termometer gemessen, weil ich die selben gendanken hatte, war aber ein identisches ergebnis. kann mir da keinen reim drauf machen.

Aber sie denken nicht das es mit dem Mönchspfeffer zusammenhängt`?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.01.2017, 15:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Annikatze,

das ist erstaunlich. Mit Mönchspfeffer hat das nichts zu tun. Warten Sie mal der morgigen Wert ab.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

also der heutige Wert war ja wieder ein "normaler" tieflagen Wert. Also gehe ich davon aus das der ES noch bevorsteht.

Kann denn der Mönchspfeffer (weil mitten im Zyklus der Beginn war) einen längeren Zyklus zur folge haben?

LG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.01.2017, 17:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Annikatze,

ja, der heutige Wert passt wieder in den Verlauf. Mönchspfeffer kann die Zyklusdauer beeinflussen - eigentlich aber eher, wenn der Zyklus vorher zu lang gewesen ist.

Schauen wir mal, was sich in den nächsten Tagen tut.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,
Also die ovus haben endlich was angezeigt. Jetzt aber meine Frage.
Bei uns War es heute Nacht ziemlich Stürmisch, daher War ich2 mal wach und habe auch länger zum einschlafen benötigt. Soll ich trotzdem den Wert um 6 holen wie ich normal immer Messe, oder den Wert um 8 als ich aufgestanden bin weil ja nachts auch weniger geschlafen?
Lg
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2017, 17:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anni Katze,

tragen Sie den zur normalen Uhrzeit gemessenen Wert ein, auch wenn sie zuvor schlecht geschlafen haben. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf an, so dass ein 2 Stunden später gemessener Wert fälschlicherweise zu hoch sein kann.

Wenn die Werte der nächsten Tage in ähnlicher Höhe liegen, können wir von einem Eisprung ausgehen.

Viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

ich bin es schon wieder. Sehen sie den ES am ZT 19 bestätigt?

Mit der Mens wäre ja dann vermutlich am 26.01. zu rechnen (hoffentlich nicht)!?!

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2017, 16:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Annikatze,

ja, am 19. ZT sehe ich den Eisprung ebenfalls, er sollte aber noch von den Werten der kommenden Tage bestätigt werden.
Und der 26.1. wäre dann das rechnerische Zyklusende.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Habe seit ein paar tagen zwicken im ul und heute im Verlauf des morgens leichte übelkeit. In welchem Zeitraum ist in der Regel die Einnistung und wird hcg produziert?

Ab wann sind die frühtests zuverlässig? Lese auf jeder Seite einen andere hcg Tabellen Wert.

Lg
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2017, 14:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Annkatze,

die Kurve sieht besonders gut aus, da sie eine weiter ansteigende Tendenz zeigt. Nach einer Befruchtung folgt die Einnistung innerhalb von 7-10 Tagen. Dann beginnt auch die HCG Produktion, dabei haben aber die Werte eine große Spannbreite. Ein zuverlässiger Schwangerschaftsnachweis gelingt 14 Tage nach dem Eisprung, mit einem FrühTest können Sie auch schon nach 11-12 Tagen Glück haben.

Viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, 

ich bin es mal wieder. Konnte es natürlich nachdem am Wochenende die Übelkeit zugenommen hat nicht abwarten und habe bei E +10 am Sonntag schon einen Test gewagt, mit hauch dünner Linie, das wurde mir dann heute nochmals mi einer zarten linie (aber schon etwas breiter) bestätigt. 

Nun zu meiner Frage. Bei der SS im Oktbober war die Kurve ja Prinzipiell von vielen auf und abs übersäht, da habe ich da nicht so viel drauf gegeben wenn die Tempi mal abgesunken ist. Da die Kurven diesmal aber wieder relativ ruhig laufen beunruhigt mich die Tatsache das heute morgen die Temperatur so stark abgefallen ist. Muss ich mir Gedanken machen?

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2017, 07:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Annikatze,

die Kurve liegt weiterhin in Hochlage, sorgen Sie sich deshalb also nicht.
Schon mal ein vorsichtiger Glückwunsch!
Das rechnerische Zyklusende ist erst in 2 Tagen erreicht, dann sollte der Test ein noch deutlicheres Ergebnis anzeigen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

heute ist der wert erneut runter gegangen. Ich befürchte schlimmes. Test ist weiterhin positiv. Übelkeit ist weiterhin vorhanen. Habe mal die Tests ins Fotoalbum gestellt. sind alle alle recht dünn, aber ist ja auch noch früh. 

Es tut ir leid das ich so oft ihre Zeit in anspruch nehme. Ich bin nur seit der FG noch Hibbeliger als zuvor. Und jetzt nach dem pos. Ergebnis ist es halt nicht unbedingt besser. besonders wenn die Tempi so sinkt. und der Test nicht wirklich stärker wird.

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.01.2017, 15:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Annikatze,

das kann ich sehr gut verstehen. Die Kurve sieht leider wirklich nicht sehr überzeugend aus.
Um die Situation zu klären, wäre die Bestimmung des Schwangerschaftshormons im Blut sinnvoll. Anhand der Stärke der Testlinie eines Urintests lässt sich keine zuverlässige Aussage zur Entwicklung der Schwangerschaft treffen.

Ihr Fotoalbum lässt sich nicht aufrufen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Moooorgen :-D

Ich bin heute morgen soooo froh gewesen. Sie geht wieder hoch... puh... Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren ....

Ich habe versucht an den Alben noch was zu verstellen aber waren bereits vorher für alle Sichtbar und habe jetzt einfach mal nur für Experten eingegeben vlt sehen sie die Bilder jetzt,  Wobei wenn sie sagen das man danach nicht gehen kann ist es eigentlich auch egal :)

Habe am Freitag einen Termin bei meinem FA,

Wünsche ihnen einen schönen Tag. 

Lg 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.01.2017, 16:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Annikatze,

das ist ja eine überraschende und sehr schöne Wendung des Temperaturverlaufes.
Die Fotos von den Tests kann ich jetzt sehen, sie sind für meinen Geschmack deutlich positiv.
Also hoffen wir mal das allerbeste! Stellen Sie die Kurve auch Freitag gern noch einmal ein.

viel Glück!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen,

wie sie sehen klettert die Temperatur schön weiter. ih bin erst mal beruhigt und bin gespannt was die Blutwerte sagen bzw. was meine FÄ überhaupt sagt weil ja doch noch so extrem früh.

Mehr wie Daumen drücken kann man wohl im moment nicht machen,

Habe in den letzten Tagen (mal wieder) unendlich viel gelesen über Temperatur messen nach positivem sst. Viele schreiben das man dasss ganz sein lassen soll um sich nicht verrückt zu machen. meinen sie das wäre vielleicht besser? Ich weis zwar das die temperatur nicht nur steigen kann und bestimmt auch mal irgentwann wieder einen absacker kommt der evtl gar nichts bedeutet. aber die angst bleibt dann ja doch und verhindern... kann man es ja eh nicht.

Was meinen sie dazu?

Lg Annika

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.01.2017, 09:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Annikatze,

in der Schwangerschaft bleibt die Temperatur normalerweise oben. Aber da ein auch möglicher vorübergehender Abfall (wie bei Ihnen) zu großer Verunsicherung führt, rate ich auch eher davon ab, weiter zu messen.
Und ja, Sie können den Verlauf jetzt nicht aktiv beeinflussen. Von daher ist einfach Abwarten, Hoffen und Geduld gefragt.

Ich wünsche das Allerbeste!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen dank für die vielen Hilfstellungen. Werde dann denke ich das messen einstellen. 
Heute morgen der Termin war (wie zu erwarten) noch zu früh um etwas zu sehen ausser der aufgebauten schleimhaut, Blutprobe geht ins Labor und den Wert kann ich am Montag abfragen. soll jetzt in 2 Wochen wieder kommen, sie denkt das man dann evtl sogar schon das Herz schlagen sehen kann :)

Lg

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.01.2017, 15:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Annikatze,

ja, in zwei Wochen sieht es schon ganz anders aus. Wenn Sie bis dahin nicht bluten, dürfen Sie hoffen, dass alles in Ordnung ist.

Bei weiteren Fragen können Sie gern unsere Paralleforen nutzen.

Ich wünsche alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen