Suchen Menü

Hab da ein Problem

Guten Morgen zusammen, ich habe vor kurzem erst gepostet, dass die Übelkeit aufeinmal weg war. Nun hat mich die Übelkeit wieder. Das Problem ist, ich bin für diese Wochenende (Samstag) für eine Schicht eingeplant, die von nachmittags bis 21:00 Uhr geht. Da mir echt speiübel ist (besonders am Abend) möchte ich diesen nicht machen. Ausserdem habe ich gelesen, dass Schwangere am Wochenende nicht arbeiten und auch keine Nachschichten machen dürfen. Nachtschicht beginnt ja bekanntlich ab 20:00. So jetzt hatte ich eine super schlechte Nacht, sehe wie ausgekotzt aus und kämpfe mit dem Gedanken es meinem Chef zu sagen. Eigentlich wollte ich bis zur 12. Woche warten, zumindest aber den nächsten FA-Termin am 08.06.06 abwarten, weil ich auch nicht weiss, ob es meinen Bohnen auch noch gut geht.
Andererseits denke ich, passieren kann immer was, also warum nicht jetzt schon "beichten"? Zumal Zwillinge wahrscheinlich auch eher kommen und der Chef auch Zeit haben muss für Nachfolger und Einarbeitung einer neuen Person.
Über eure Meinung würde ich mich freuen.
LG
Kugelfisch
Bisherige Antworten

Re: Hab da ein Problem

Hallo , Ich bin jetzt in der 9 woche mit zwillis.Bin auch im Schichtdienst. Wollte es auch erst später sagen. Als ich aber erfahren habe das es 2 sind habe ich es sofort mitgeteilt. Es wurde noch am selben Tag der Dienstplan geändert.Man darf nur noch 8,5 Std am Tag arbeiten, nur bis 20.00Uhr und Sonntags und Feiertags überhaupt nicht. Wenn es dir nicht gut geht, meld dich doch einfach mit starken Kopfschmerzen krank.
lg

Re: Hab da ein Problem

Hallo Sandmann, danke für dein posting. ich habe heute im Sekrtetariat um ein persönliches Gespräch mit dem Chef gebeten, aber es tut sich nichts. Boh, wenn die mich so ärgern, dann komme ich wirklich nicht am Samstag. Ich will denen entgegenkommen, damit sie noch umplanen können und die Gute gibt mir einfach keinen Termin. Na was ist das denn? Mal schauen, was passiert.
Ich wünsche Dir noch alles Gute.
LG
Kugelfisch

Re: Hab da ein Problem

Hallo,
ich würde es auch ruhig jetzt schon sagen. Da für dich jetzt besondere Schutzfristen gelten und du im Schichtdienst tätig bist, würde ich im Interesse deiner Zwerge lieber früher als später Bescheid geben.
Schon dich und nimm die dir zustehenden Schutzfristen ruhig an. Als Schwangere darf bzw. sollte man ruhig etwas egoistisch sein.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Hab da ein Problem

Hallo Tuffi, danke für dein Posting. Ich denke, ich werde es auch so machen.
Danke nochmal und alles Gute für euch.
LG
Kugelfisch

Re: Hab da ein Problem

Darf ich mal fragen als was Du arbeitest! Weil generell gilt Wochenend und Nachtarbeitsverbot für Schwangere! Das Wochenende entfällt aber in Gastronomie und Gesundheitswesen ziemlich überall! Aber dennoch darfst Du nur zwischen 6.00 -20.00 Uhr arbeiten wenn Du schon angegeben hast, das Du schwanger bist. Und das gilt auch für alle!!!
Ich selbst bin Krankenschwester auf einer Intensivstation und habe sofort bescheid gesagt als ich es wußte, da wir zu der Zeit so viele Keime auf Station hatten. Da muß man dann nämlich auch nicht rein (also in die Zimmer der Patienten mit irgendwelchen ansteckenden Keimen)! Ich wollte zwar eigentlich auch noch warten, aber das war mir einfach zu gefährlich! Ich hatte mich zwar vorher auch noch nie angesteckt, aber man weiß ja nie!
Jedenfalls würde ich es bekannt geben und mindestens drauf bestehen, das es nur bis 20.00 Uhr geht.
LG Manja

Re: Hab da ein Problem

hallo manja, ich bin sachbearbeiterin. ich habe es heute meinem chef gesagt. hat mir erstmal gratuliert, fand ich auch super (hätte ich auch nicht anders erwartet von ihm) und hat bevor ich überhaupt das thema wochenenddienst angesprochen habe von sich aus gesagt, dass er sich persönlich darum kümmert. na, kannst dir vorstellen wie erleichtert ich war. ich wünsche dir alles gute.
lg
kugelfisch

Re: Hab da ein Problem

Na siehste! Alles halb so schlimm! Scheint ja doch ein ganz netter Chef zu sein...
Alles Gute noch für Dich....
LG Manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen