Suchen Menü

Insulinresistenz?

Hallo, ich bin i.d. 27 SSW und habe Typ 2 Diab.
Meine Werte sind gut eingestellt mit hilfe von Insulin. Seit ca. 1 Woche steigen meine Werte jedoch an. Obwohl ich das geliche esse sowie auch die geleichen Einheiten spritze wie vorher.
Ich habe siet ca 1 Woche eine eine Reiznase mit ständigem Niesen (keine Erkältung, keine Husten od. Halsweh usw.)
Kann die Erhöhung daher kommen? Wenn ja wie kann ich das behandeln oder ist das normal?
MfG
Sabrina Peukert
Bisherige Antworten

Re: Insulinresistenz?

Hallo, der höhere Insulinbedarf kann mit dem Infekt zusammenhängen. Hormonbedingt kommt es im Laufe der Schwangerschaft aber häufig zu einem erhöhten Insulinbedarf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen