Suchen Menü

Achtung,ernstgemeint!Wie entferne ich Popel??!

Hi!
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber habt ihr einen Tip, wie ich bei meiner Tochter(10Monate alt) am besten die Popel aus der Nase entferne?! Jeden Morgen gibt es bei uns den "Kampf des Jahrhunderts" sobald ich nur an ihre Nase komme!! Hab schon alles versucht,von spielerisch bis Kopf festhalten(wofür ich ja überhaupt nicht bin, und deswegen meist alles so belasse wie es ist). Vielen Dank für Eure Tips!
Liebe Grüße, Naddi
Bisherige Antworten

Re: Achtung,ernstgemeint!Wie entferne ich Popel??!

Hallo, ich wickele mir immer eine Kleenex um den Fingernagel und spiele dann erstmal "Flugzeug" mit besagtem Finger. Die Nase erwische ich dann fast immer :-). Aber wenn Du es auch schon spielerisch nicht schaffst, wie Du oben beschrieben hast, versuch es doch mal, wenn Deine Tochter schläft ....
Was besseres fällt mir auch nicht ein.
LG
Sanna

Re: Achtung,ernstgemeint!Wie entferne ich Popel??!

Hallo!
Ich "weiche" die Popel mit Creme ein - nach kurzer Zeit kann ich sie dann relativ problemlos entfernen!
lg Andrea

Re: Achtung,ernstgemeint!Wie entferne ich Popel??!

Hi Naddi ;-)
Wir entfernen die Popel so:
1. nur wenn es unbedingt nötig ist
2. geht am besten nach dem baden, weil die dann aufgeweicht sind und sie teilweise beim niesen schon rauskommen
3. mit einem sicherheitswattestächen machen wir "kitzel-kitzel" in der nase
eine bestimmte zeit lässt sich lara das dann auch gefallen, wenn sie gut gelaunt ist ;-)
dafür haben wir andere probleme, z.b. das fingenägel-schneiden. da gibts regelmäßig theater :-/
lg, steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen