Suchen Menü

Ab wann nicht mehr desinfizieren??

Bisherige Antworten

Re: Ab wann nicht mehr desinfizieren??

Hallo!
Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Ich sterilisiere ihre Flaschen und die Sauger immer noch im Dampfsterilisator. Ist das überhaupt noch notwendig oder reicht das Saubermachen in der Spülmachine?

Re: Ab wann nicht mehr desinfizieren??

Meine Kinderärztin meinte, dass nur die Milchflaschen das erste Jahr sterilisiert werden sollten, da das mit der Milch und Bakterien so eine Sache ist. Saftfläschchen oder Schnuller spüle ich normal unter heiß Wasser mit ein bißchen Spüli.
LG
Sanna

Re: Ab wann nicht mehr desinfizieren??

ich glaube, ich habe gelesen, dass man nach den ersten 6 monaten damit aufhören kann
ich spüle die flaschen ohnehin per hand, da macht der griff zum vaporisator keine größere mühe - das heisst ich sterilisiere immer noch. allerdings nehme ich es nicht mehr so genau.
die sauger dürfen ja ohnehin nicht in die spülmaschine. die leiterin unserer krabbelgruppe sagt, man soll sie ab- und zu mit salz ausreiben. das löst die milchrückstände.
LG iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen