Suchen Menü

Querlage in 38.SSW

Hallo, liebe Frau Grein,
bin etwas verunsichert.
War heute vormittag im KH, da ich mich morgens übergeben habe und auch ein großer Schwall Urin im Slip gelandet ist ( ich dachte erst, es ist Fruchtwasser, da ich mit einem Testhandschuh nachgesehen habe und sich der Teststreifen ganz dunkel färbte) - was war das bloß???
Im KH hat man dann alle möglichen Untersuchungen gemacht und zum Glück war alles O.K. ( keiner weiß so genau, warum ich mich morgens übergeben mußte und auch warum der Testhandschuh eine dunkle Färbung anzeigte!?!?) -
bis auf den US. Das Baby lag doch tatsächlich in Querlage...vor 2 Wochen war es BEL, dann hatte sie sich zum Glück in SL gedreht( so lag sie auch vergangenen Freitag) und heute dann das! Bin nun sehr verstört, denn die Ärzte im KH meinten, sie hat noch so viel Platz
( viel Fruchtwasser), dass sie sich immer wieder drehen kann - sie scheint wirklich sehr aktiv zu sein, denn meine FA meinte letzten Freitag, dass sie jetzt in SL liegt und dass das wohl auch so bleibt. Aber beim US heute liess sich die kleine Maus ganz leich mit dem US-Kopf nach unten bewegen, so dass der Kopf wieder in SL war. Aber das ging wirklich ganz leicht und bei der vaginalen Untersuchung liess sich der Kopf wohl auch ganz leicht wegdrücken.
Bei einem Blasensprung sollte ich lt.Ärzte im KH zur Sicherheit liegend ins KH fahren. Nun habe ich kommenden Dienstag einen Termin für ein Gespräch wg. BEL ( der Termin wurde gemacht, als unsere Kleine vor 2 wochen in BEL lag - ich hatte mich schon gefreut, ihn absagen zu können!)
Bin nun hin-und hergerissen, wie sollen wir uns denn entscheiden, wenn sie am Dienstag wieder "falsch" liegt - KS oder abwarten bis zum ET ( 24.05.2006)? Und was, wenn das Baby am Dienstag in SL liegt und sich dann doch noch mal dreht ( ohne dass ich es weiß/ merke?) Habe große Angst vor einem frühzeitigen Blasensprung, weil das Baby dann ja auch falsch liegen könnte...Ausserdem habe ich noch eine kleine Tochter ( fast 2) zu Hause und kann mich sicher nicht einfach so hinlegen bei einem Blasensprung und auf den Krankenwagen warten ( da bekommt sie doch Angst!)..
Ach ja - äußere Wendung geht leider nicht, da ich eine VW-Plazenta habe.
Was würden Sie uns denn raten?
Oh weh, jetzt ist mein Beitrag so lang geworden - bitte entschuldigen Sie!!!
Einen schönen Abend und vielen herzlichen Dank schon im voraus für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße
Maisonne
Bisherige Antworten

Re: Querlage in 38.SSW

Macht ja nix :-)
Da es nicht Ihr erstes Kind ist, kann es sich ausi stündlich drehen. Und auch in BEL kann man normal entbinden.
Ich würde mich auf nichts einlassen. Warten Sie bis zum Termin oder auch länger ab. Das ist doch noch einige Zeit.Planungen gleich welcher Art sind da überflüssig. Sie macht ja sowieso was sie will :-))
Haben Sie eine Hebamme, die Sie anrufen könnten? Statt Krankenwagen?

Re: Querlage in 38.SSW

Hallo,
habe eine Hebamme - allerdings nur für die Nachbetreuung
( keine Beleghebamme). Sie war allerdings auch schon während der SS 2 mal bei mir. Vielleicht frage ich sie, ob ich sie bei einem Blasensprung anrufen kann. Aber kann sie mir dann überhaupt helfen? Ich muß doch trotzdem gleich ins KH, oder?!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Re: Querlage in 38.SSW

Klar kann sie helfen. Zumindest untersuchen und telefonieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen