Suchen Menü

umgangs PFLICHT????? ich platze vor wut

hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich bin stinksauer, verzweifelt, traurig...
mein noch ehemann hat bei der trennung ja nur um seinen sohn geheult, dass er ihn nicht mehr jeden tag sieht.
am 12.5. ist er ausgezogen. ich hab dann angerufen und gefragt, ob er sich den kleinen holen will am 14.5.. dasgleiche am 21.5. er kam um 3 und hat ihn um halb 6 wieder gebracht.
am 2.6. hat kiran dann da geschlafen. also wurde um 1 geholt und am samstag um 4 wieder gebracht. am 7. hat er ihn wieder nach dem mittag geholt und gegen 5 abgeliefert. heute ebenso. aber es geht nur, wenn ich drauf dränge. es kotzt mich so an *sorry* freitag soll kiran wieder bei seinem vater schlafen und ich fragte, ob er wieder gegen 1 käme. wüßte er nicht, wir sollten vormittags telefonieren.
ich habe absolut keine chance termine zu machen. meine selbständigkeit ruht, wie soll ich es machen, wenn ich immer erst kurz vorher erfahre, wann mein nochmann kommt? abends weggehen? pustekuchen. ich wollte mit einer freundin essen gehen, hatte 4 termine zur auswahl und er kann an keinem der 4 tage auf kiran aufpassen???? als wir noch zusammen gelebt haben, war er der stubenhocker hoch 10. essen waren wir NIE!
wie soll das denn weiter gehen? er hat mir vorgeworfen, ich würde ihm kiran vorenthalten. so ein blödsinn. er nimmt ja nicht mal die vereinbarten zeiten wahr. vereinbart war, jede freischicht eine nacht und jede andere woche einen tag. merk ich nichts von. alle versuche, am anfang des monats die besuchstermine abzuschprechen, waren erfolglos. selbst anfang der woche geht nicht. auch nicht am besuchstag den nächsten vereinbaren.
ich bin so wütend. am liebsten würd ich morgen zu meinem anwalt gehen und kurzen prozess machen. entweder er hält sich an die spielregeln oder er hat pech.
verabredet war auch, wenn der kleine nach seinem papa fragt/ weint/ ihn vermißt, ruf ich an und wenn er nichts vorhat, kommt er ihn holen. war sonntag das 1. mal und mein nochmann hatte keine LUST!
danke fürs zulesen.
lg
deniz
Bisherige Antworten

Re: umgangs PFLICHT????? ich platze vor wut

Hallo Deniz,
och Mensch das ist wirklich doof!!! Aber ich denke so oder ähnlich haben es hier schon viel erlebt. Bei uns klappt das leider auch nicht so wie ich mir das vorstelle. Milenas Papa ist vor 6 Monaten ausgezogen. Vereinbart war alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag und Dienstags von 16.30 uhr bis 19 Uhr. Hab jetzt gerade mal nachgerechnet, ich glaube so ungefähr 6 - 8 mal wurden die Termine abgesagt, verschoben oder verkürzt. Habe auch vor 2 Wochen per Mail um Klärung der nächsten Wochen gebeten. Resultat: Bin letzte Woche extra schon am Freitag aus dem Urlaub nach Hause gefahren damit sie Samstag bis Sonntag bei ihm schlafen kann und was macht er? Ruft am Samstagmorgen an und sagt ich kann sie erst am Sonntagmorgen bringen!!! Mich nervt das auch wahnsinnig aber wie man das ändern kann??? Keine Ahnung!!!
Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag
LG Gaby

Re: umgangs PFLICHT????? ich platze vor wut

hallo, ich habe das auch so in etwa erlebt: mein ex hat mir die ohren vollgeheult bei seinem auszug, daß er siene kinder nicht mehr sehen könnte. und kaum war er weg, hatte er kaum noch interesse. in der ehe war er auch stubenhocker, kaum war er weg, hat er wohl angefangen, sein leben zu "genießen".
zum anwalt würde ich (noch) nicht gehen, weil du keinen kv zwingen kannst, seinen umganz wahrzunehmen. vielleicht schreibst du mal einen plan, wie du dir den umgang vorstellst und gibst ihn deinem noch-mann? vielleicht kannst du ihn damit "überzeugen", daß kinder einen regelmäßigen umgang als gerüst brauchen, kleine umsomehr.
ich meine, du mußt dich auch kümmern, daß du alles unter einen hut bekommst, wenn der kleine bei dir ist. und genau dieses muß der kv also auch.
bei meinem mann wurde der umgang per gericht festgelegt, in aller regelmäßigkeit. und beide eltern müssen sich daran halten. und sich auch kümmern, wenn sie an den tagen arbeiten müssen z.b.
lg. swchen

Re: umgangs PFLICHT????? ich platze vor wut

hallo,
ich wollte zum anwalt, weil der meinem ex ja schon einen brief geschrieben hat, wann er das recht hat den kleinen zu sehen, weil der kv meinte, ich würde ihm seinen sohn vorenthalten. es gab dafür aber echt NULL grund.
heute seh ich es anders. suche eine tamu, um wieder arbeiten zu können, denn auf kv scheint kein verlass zu sein.
abwarten und tee trinken und der dinge harren wie sie kommen :-)
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen