Suchen Menü

warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Hallo ihr Lieben!

Bin hier neu, hab früher nicht in Foren geschrieben.

Schon ein Jahr versuchen wir mit meinem Mann schwanger zu werden, es klappt aber nicht:,(Bin nun am verzweifeln... Meine Schwester, die 2 Jahre junger ist, hat schon zwei kleine süße Kinder. Und ich aber keine... Meine beste Freundin ist schon schwanger. Ich verstehe, ich muss mich über sie freuen, und das mache ich, aber gleichzeitig beneide ihnen auch(( Sie wurden sehr schnell schwanger, dachte es klappt bei mir auch so schnell. Aber es ist nicht so. Bald gebe ich die Hoffnung auf..

Bisherige Antworten

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Huhu,

leider klappt es bei vielen nicht gleich mit dem schwanger werden.

darf ich fragen, wie alt du bist?

hast du einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung?

Wurden schon Untersuchungen gemacht (bei dir oder deinem Partner)?

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Kopf hoch, wird schon. Ich hab märz 2016 pille abgesetzt. Ende mai 2016 positiv getestet, leider wurde im juli eine biochemische ss festgestellt, ende juli 2016 ausschabung :-( seit September probieren wir es wieder. Hab diesen zyklus ein gutes Gefühl, fast so wie im mai, morgen ist nmt, daumen sind gedrückt.
Nicht so reinsteigern, ich weiß das ist schwer, aber da hatte es bei mir im mai auch geklappt ;)

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Tut mir leid, dass bei dir es so passierte.

Danke sehr für die lieben Worte! Drück dir auch die beiden Daumen!!

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Hallo,

Mir geht es genau gleich. Alle anderen werden schwanger nur ich nicht, versuchen es auch schon seit einem Jahr. Hast du man deine Hormone testen lassen? Bei mir hat sich eine dezente Schilddrüsenunterfunktion herausgestellt.

Jet hab ich aber auch seit 3 Monaten eine 2 ZH von nur 9 Tagen. Aber angeblich ist das Progesteron ok!

??? Bin am verzweifeln.

Was magst du so?

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Ja es ist unfair!! :-(
Ja natürlich! Bei ihm passt soweit alles hat Vitamine verschrieben bekommen und eben ich bin in Behandlung ja die letzten2 Monate hatte ich fix einen Eisprung davor kann ich nicht sagen weil den positiven Ovus kann man auch nicht immer glauben schenken!!!!

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

was wurde denn bei dir schon gemacht? ist hormonell alles ok? schilddrüse ok?

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Der Weg zum Wunschkind kann ganz verschieden aussehen. Habt ihr an künstliche Befruchtung nicht nachgedacht? 

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

 In diese Richtung kenne ich mich noch nicht so gut aus(( Aber vielleicht muss man was probieren, wenn auf natürlichem Wege es nicht klappt(

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Vielleicht ICSI oder IVF werden dir helfen! Denk mal)

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Wie alt seid ihr denn? Ich bin auch schon mehr als ein Jahr dabei und viele andere hier auch, du bist nicht alleine. Gib die Hoffnung nicht auf!

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Bin 28 und mein Mann 37. Tut mir leid, dass es bei dir auch so. Gebe die Hoffnung, sondern Geduld auf.. Kann nicht mehr.. Jeder ÜZ dasselbe.. Wie hält man das aus?(( Habt ihr euch schon an die KiWu Klinik gewendet?

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Hallo Likam, ich habe im Nachbarforum "ich will schwanger werden - wer noch?" habe ich eine kleine Gruppe für jüngere Langzeit-Hibblerinnen gegründet. Wenn du magst, schau gerne bei uns vorbei, wir beißen nicht ;)

Nein, ich war noch in keiner KiWu-Klinik und will ich auch erstmal nicht. Die Zeit drängt nicht und mal schauen was meine FÄ so für mich tun kann sonst. Ich bin überzeugt, dass es auch ohne den Stress einer Kiwu gehen wird.

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Nein, gib die Hoffnung nicht auf. Kinder sind ein wirkliches Glück. Hast schon Untersuchungen gemacht? Wenn ja, dann was hat FA gesagt?

Manchmal kann Stress der Grund sein. Du muss noch einige Varianten suchen, natürlich, wenn du wirklich jetzt Kind bekommen willst. Versuche an die KiWu Klinik anwenden. 

Erinnere daran, dass du nicht allein bist und hier kann man dir seelisch unterstützen. Es gibt so viele Frauen, die KiWu schon seit ein paar Jahren haben, und irgendwann klappt es und sie werden glückliche Mammis

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Danke sehr für die lieben Worte und auch für deine Unterstützung.

Ja, natürlich. Bei meinem Mann ist alles ok, er nimmt nur Vitamine, bei mir aber nicht alles ok. Hab jetzt im Jänner Clomifen genommen. 

 

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

An die KiWu Klinik haben wir noch nicht gewendet, aber denken wir nach, bald zu wenden... Wenn es mit Clomifen nicht mehr geht..

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Na ja, probiere mal alle Möglichkeiten und es wird irgendwann klappen. Bei jeder Frau muss Kinderwunsch erledigt werden und ich wünsche dir viel Glück. Auf jeden Fall muss man dir in der KiWu Klinik helfen.

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Wie lange versuchen Sie schwanger zu werden? Wenn es nicht so viel Zeit dauer, haben sie vllt keine Probleme. Hast du möglicherweise die Pille eingenommen? Bei mir war es so, dass ich wegen Pillen sehr lange nicht schwanger werden konnte. Mein Organismus brauchte sehr lange Zeit, um sich einzupendeln. Ich hatte auch 2 FG hinter mir. 

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

kann dich sehr gut verstehen. und einersets bin ich ein wenig froh, dass ich nicht allein in solcher Situation bin, anderseits es ist mir so schade, dass so viele Frauen auch dieselbe Gefühle überleben. Bei mir KiWu ist 3 Jahre. Scheissliche 3 Jahre. Ich bemühe mich nicht aufzugeben, aber ich habe schon keine Kräfte. Meine Freundin ist ungewollt schwanger und will Abort machen und ich gebe alle Kräfte, um schwanger zu werden 

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Meine Liebe,

tut mir leid, dass du schon so viel Zeit versuchst, schwanger zu werden...Wir basteln schon ein Jahr, und bei dir es ist dreimal länger( Aber es ist zu viel Zeit, was sagt dein FA? Alles in Ordung?

Denken jetzt nach, sich an eine KiWu Klinik zu wenden, aber wie sehe ich, dort klappt es auch nicht so schnell, schwanger zu werden. Kann nicht so lang warten...Habe fast keine Geduld mehr.

Oh, nein, wie kann man sich zu Abort entscheiden((( Hat sie Gründe dazu? 

Wünsche dir auch viel Kraft, hoffe bald wirst du schwanger!!!

LG

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Danke für deine Unterstürzung. FA sagt, dass ich genetische Probleme habe, nur 15% schwanger zu werden. Ja, die lange Zeit, aber Geduld bringt Rosen, also ich warte und hoffe. 

Was meiner Freundin betrifft, will sie dieses Kind nicht. Sie will jetzt Kareere bauen und Kind wird nur stören, noch will sie nicht allein erziehende mutter sein. Ich verstehe sie einerseits, und muss sie unterstützen, aber es ist außer meiner Kräfte, verstehst du.

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

wie bekannnt ist deine Situation mir. Es ist so traurig und total unfair. Ich habe Kinderwunsch seit 4 Jahren, habe so vieles probiert und nichts hilft. Meine 2 Freundinnen müssen bald gebären und eine hat schon ein Kind und mein kindlicher Traum, dass irgendwann wir zusammen mit unseren Kindern spazieren gehen werden oder sie in die Schule bringen, wird nie verwirklichen. Ich sehe jeden Tag auf der Straße diese glückliche Mammis und will weinen. Ich bemühe mich nicht aufgeben, aber ich weiß nicht, was ich noch machen muss oder kann

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

4 Jahre es ist zu viel. Tut mir leid...Was sagt dein FA, warum klappt es so viel Zeit nicht?

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Ich habe schon seit langem probleme mit Schilddrüse, das ist die Hauptursache. Ja, 4 Jahre ist aber wirklich viel. Ich bin jetzt in der KiWu Klinik, hatte schon 2 ICSI Versuche, wie du schon verstanden hast, negativ. ich denke an den dritten Versuch. habe aber noch keine Entscheidung getroffen, weiß nicht, was ich machen muss. Ich habe wirklich Angst vor dem negativen Ergebnis.

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Wirklich 4 Jahre ist zu viel. Es tut mir so leid. Hast du versucht an andere KiWu Klinik anzuwenden? Ich habe über Spanien und Tschechien gehört, du kannst ein bisschen recherchieren, es kann dir helfen. Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen. Dort geht es um eine Frau, die in 65 Vierlinge bekommen hat. Du hast noch Chancen.

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Wow, wie so? Ist es überhaupt möglich in solchen Alter schwanger zu werden??? Und wie steht die Sache mit den Kindern? Sind alle gesund?

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Hallo!

Tut mir leid. 

Und was hast du ausprobiert? 

Enttäusch dich nicht! Es gibt heute so viele Methoden, mit Hilfe deren fast jeder Frau kann schwanger werden.

Drück dir die Daumen!

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Leider das Leben ist kein Wunschkonzert und bei vielen klappt es so schnell nicht. Du bist nicht allein. Ich werde mich an eine KiWu Klinik bald wenden. Habe mich für ICSI entschieden. Und was hast du vor?

Gib nicht auf! Du kannst dich noch für die künstliche Befruchtung entscheiden. Heute machen ICSI oder IVF oder noch was viele Paaren. Versuch mal auch!

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Danke sehr für die lieben Worte!

Wir auch wollen uns bald an die KiWu Klinik wenden, habe keine Hoffnung mehr, dass es auf natürlichem Wege noch klappt((

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Ja, so viele Möglichkeiten, aber was machen, wenn ICSI und IVF schon nicht helfen? Ich muss bald schon 4 ICSI-Versuch haben, hab aber schon fast keine Hoffnung, dass es klappt

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Gib die Hoffnung aber nicht auf. 4 Versuch ist es natürlich viel. Haben deine Eizellen noch gute Qualität? Was sagt dein FA?

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Du musst nicht aufgeben! Viele Frauen brauchen mehrere Versuche bis es klappt.

Welche Untersuchungen wurden bei dir durchgeführt? Ist alles in Ordnung?

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Hallo, ich bin ganz neu hier, also sorry, falls ich irgendwas übersehen hab und nun etwas frage, was vielleicht schöngefärbt wurde: was habt ihr denn schon probiert? Ich hab alles mögliche durch und bin um ÜZ 26 ...

Lg

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Hallo, bin hier auch neu))

Nein, wir haben noch nichts besonderes probiert, und ihr?

Tut mir so Leid für dich, dass es so lange Zeit nicht klappt(

Wünsche dir alles gute!!!

LG

Mut-mach-Post

Hey,

Hab mir mal deine Posts durchgelesen und will mal ein bißchen Mut (auch für die anderen die schon so lange Hibbeln) machen.

Ich habe die ganze Kiwu-Odysee hinter mir.
Mein erster Partner war dafür nicht bereit... Mit meinem jetzigen Partner haben wir nach über einem Jahr üben dann den Schritt zur ICSI gewagt und der erste Versuch war gleich erfolgreich.

Davor würde ich aber jedem empfehlen erstmal gründliche Abklärungen machen zu lassen.

Für ihn definitiv mehrere Spermiogramme und ggf. Untersuchungen beim Urologen und Endokrinologen, falls die SGs schlecht ausfallen.

Für Sie checken vom Hormonstatus über den gesamten Zyklus, führen von Temperaturkurven (wenn möglich - einfach um zu sehen ob regelmäßige Eisprünge vorhanden sind), Ultraschall Untersuchungen um PCO auszuschließen und um Aufbau der Gebärmutterschleimhaut in zweiter ZH zu kontrollieren, checken der Schilddrüsenwerte und eine Bauchspiegelung um verwachsungen in der Gebärmutter oder Verklebungen der Eileiter auszuschließen.

Wenn diese Sachen alle gemacht sind, dann hat man eine gute Entscheidungsgrundlage....

Bei uns war der Ausschlag ein sehr schlechtes SG. Die Hypophyse meines Mannes arbeitet nicht richtig und dadurch wird zu wenig Testosteron gebildet. Das wiederum beeinflusst das SG negativ.
Da ich schon 36 bin, haben wir uns für eine ICSI entschieden. Die Voraussetzungen waren gut, da es an ihm lag und bei mir alles gut war... Et voilà... Im August kommen (nach 6 Jahren Kiwu) Meine Zwillis zur Welt!

Also nur Mut... Wenn der Wunsch übermäßig wird und der Partner mitmacht, würde ich mich nicht ewig vertrösten lassen! Macht alles Abklärungen (vielleicht liegt es auch nur an einer Verwachsungen der Gebärmutter) und wendet euch an Fachleute die auf Kinderwunsch spezialisiert sind.
Wir haben es nicht bereut ;)

Lg
Julia

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Meine liebe,

es ist noch sehr früh für Enttäuschungen! Vielleicht klappte es bald sogar auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Bei vielen Frauen hier geht es genau so. Und gib die Hoffnung auf keinen Fall nicht!

Alles wird gut! Das Kind wartet nur auf die richtige Zeit.

LG

Re: warum ist es so schwierig schwanger zu werden?...

Hi Likam,

auch ich bin neu hier...und auch ich hatte Probleme. Wir waren beim FA und nach einem 3/4 Jahr hat er uns dann zum Kinderwunschzentrum beraten. Dann hatten wir unseren Beratungstermin für die künstliche Befruchtung. Mein Mann hatte dazu auch eine Spermiogrammanalyse.

Und dann hat es plötzlich geklappt. Irgendwie hat die Möglichkeit, sich künstliche Befruchten zu lassen auch Druck von mir weggenommen. Ich war immer angespannt. Konnte den Sex auch nicht so genießen wie vorher...es war viel mehr das Mittel zum Zweck. Ich habe also richtig gemerkt, wie die Situation mit belastet hat.

Irgendwie haben wir die Verantwortung mit der Möglichkeit der künstlichen Befruchtung abgegeben und dann hat es geklappt.

Was ich dir sagen möchte...versuche dich auf euch zu konzentrieren und nehme den Druck weg! Jeder muss da seinen Weg finden.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen