Suchen Menü

Zervixstenose

hallo, seit über 2 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. Anfang Februar sollte bei mir eine Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeit Überprüfung gemacht werden, dies wurde abgebrochen da eine zervixstenose festgestellt wurde. Gestern sollte dies bei einer längeren Op behoben werden. Was aber auch nicht geglückt ist. Die Eileiter konnten sie aber überprüfen und sie waren beide durchgängig, sonst wurde nur eine sehr geringe Menge von endometriose festgestellt, was aber nicht der Grund für die Sterilität ist. Jetzt soll ich nochmal zu dem Oberarzt der auch einen reproduktionsmediziner hinzuziehen möchte. Ich war gestern irgendwie zu geschockt über das Ergebnis um weitere Fragen zu stellen. Ich verstehe nicht wie ich ganz normal meine Periode habe, aber keine spermien durchkommen. Zudem war ich immer der Meinung das man die durchgängigkeit der Eileiter mit Kontrastmittel nur durch die scheide prüfen kann, dazu muss man doch auch irgendwie durchkommen. Ich bin sehr verwirrt. Vielleicht hat jemand schonmal damit Erfahrung machen können.

danke im voraus 

Bisherige Antworten

Re: Zervixstenose

Keine da die mal was damit zutun hatte oder davon gehört hat?:-(

Re: Zervixstenose

Scheint nicht so. Ich glaube hier schauen nicht so viele rein.
Stell Deine Frage doch mal bei " ich will schwanger werden, wer noch" , da ist deutlich mehr los.

Alles Gute!

Re: Zervixstenose

Hallo, ich würde dir gerne weiter helfen, aber damit habe ich keine Erfahrung.....viel Glück das sich noch jemand mit dir austauschen kann, lG.

Re: Zervixstenose

Hallo malediva,

eine Hibbelschwester hier bei uns hat das auch. Ihr wurde durch Insemination geholfen. Weil dabei die Spermien direkt in die Gebärmutter gespritzt werden, wird der ZS, der die Spermien abtötet, sozusagen umgangen. Das ist wohl die einzige Möglichkeit

Lg
Kathinka

Re: Zervixstenose

Danke für deine Antwort. von dieser Methode hab ich bisher noch nichts gehört. Ich habe zwar nächste Woche wieder einen Termin bei dem Arzt aus dem Krankenhaus und zu diesem Termin soll auch ein reproduktionsmediziner dazu kommen, aber mir gehen gerade so viele Fragen durch den Kopf.%)

Re: Zervixstenose

Ja das glaube ich Dir. Schreib sie Dir am besten alle auf. Damit Du bei dem Gespräch dann keine Frage vergisst. Der Reproduktionsmediziner wird Dich sehr kompetent beraten, da bin ich mir sicher.

Re: Zervixstenose

Darf ich dich fragen wie es bei dir aussieht? Warst du schon in einer kinderwunschklinik?

Re: Zervixstenose

Nein das geht leider nicht (jobbedingt)

Re: Zervixstenose

Wegen deines Jobs kannst du nicht in eine Klinik? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Re: Zervixstenose

Ja genau. Ich bin nie zu Hause, sozusagen.  Das macht alles ein wenig kompliziert :HEADSHOT:.... :-X

Re: Zervixstenose

Ohje hast du denn schon ein Kind?

Re: Zervixstenose

Nein. Dann wäre ich zu Hause ;-)

Re: Zervixstenose

Entschuldige meine Neugier :-[

Re: Zervixstenose

Kein Problem.  Ich bin auch immer neugierig ...:-[

Re: Zervixstenose

Dann weißt du also auch nicht wirklich an was es liegen kann, dass es bei euch noch nicht geklappt hat?

Re: Zervixstenose

Nein :-(

Aber habe ja auch noch nicht soooo viele ÜZ auf dem Buckel. Der Job eben....

Und andere Problemchen. ..

Re: Zervixstenose

Wie lange übt ihr denn schon wenn ich fragen darf?

Re: Zervixstenose

Steht alles unten :-)          ;-)

Re: Zervixstenose

Ich werde daraus leider nicht so ganz schlau:-X

Re: Zervixstenose

8 oder 9ÜZ in 22 Monaten =-O=-O=-O

Mehr habe ich nicht geschafft 

Re: Zervixstenose

Was arbeitest du denn, das es so schwierig ist?

Re: Zervixstenose

Ich bin Fernfahrerin-internationaler Fernverkehr.
Und was machst Du?

Re: Zervixstenose

Ich bin Verkäuferin im Lebensmittel Geschäft.

Re: Zervixstenose

Ich habe Fachverkäufer Lm gelernt :-)
Aber nie in dem Beruf gearbeitet.

Re: Zervixstenose

Hat dir keinen Spaß gemacht?

Re: Zervixstenose

Nein. War nur die Not. Weil man ja eine Berufsausbildung haben muss. Fernfahrer war schon als Kind mein Traumberuf

Re: Zervixstenose

Ja so sollte es bei mir eigentlich auch sein eine Ausbildung zu machen damit ich überhaupt was habe. Aber irgendwie bin ich geblieben :-)

Re: Zervixstenose

Hängengeblieben ;-)
Und wie alt bist Du?
Und macht Dir die Arbeit Spaß?

Re: Zervixstenose

Noch bin ich 28. Ja eigentlich macht es mir Spaß wenn nicht immer mal dieser Stress unter den Kollegen wäre.

Re: Zervixstenose

Ich glaube, den hat man heutzutage leider überall...
Ist bei uns auch so.

Was hat dann die 76 zu bedeuten? Dachte, das ist Dein Geburtsjahr...

Re: Zervixstenose

Da hab ich Geburtstag :-D

Re: Zervixstenose

Achso :-) also 7.6. ;-)
Malediva ist aber ein sehr schöner Name!

Re: Zervixstenose

Ja genau :-)

Re: Zervixstenose

Du hattest ja mal geschrieben das eine andere auch das Problem wie ich hat, ist sie denn durch insemination schwanger geworden?

Re: Zervixstenose

Ja beim zweiten Versuch

Re: Zervixstenose

Weiß du auch noch was genau bei ihr das Problem war?:-[

Re: Zervixstenose

Na dasselbe wie bei dir

Re: Zervixstenose

Leider habe ich festgestellt dass es zu zervixstenose nochmal unterschiedliche Diagnosen gibt%)

Re: Zervixstenose

Hallo malediva!

Ach echt ?? Was heißt 'Diagnosen'? Unterschiedliche Formen der Zervixstenose?

Re: Zervixstenose

hallo
Anscheinend ja. So ganz habe ich das auch noch nicht herausgefunden. Nur soviel, die eine Form ist das der muttermund verengt oder ganz zu ist und die andere Form hat wohl nur was mit einem Problem an der schleimhaut zutun. Habe am Mittwoch nochmal einen Termin wo mir das hoffentlich noch genauer erklärt werden kann und welche Lösung es dafür gibt.

Re: Zervixstenose

Hallo malediva,

hattest Du am Montag nicht Termin? Was ist dabei herausgekommen? Haben sie Dir Deine Fragen beantwortet bzw alles erklärt? Wie geht es jetzt weiter bei Dir???

Lg
KathinkaCHEN

Re: Zervixstenose

Mittwoch hatte ich Termin ja. Zum Glück war ich Donnerstag nochmal beim fa. Hab nämlich kaum was verstanden von dem Arzt der mich operiert hat. Irgendwie ist der muttermund wohl zu aber irgendwie auch nicht ganz. Ich muss jetzt zum fa wenn ich meinen eisprung habe um zu schauen ob der muttermund aufgeht wenn ja dann will er mit hormonen weiter machen. Wenn nichts aufgeht will er noch schauen ob es vielleicht an der schleimhaut liegt, das die Spermien da sterben. Zum Schluss würde dann noch eine insemination in frage kommen.was für ein durcheinander...

Re: Zervixstenose

=-O das hört sich ja wirklich irgendwie kompliziert an :-(

So richtig kapiere ich das nicht. Wenn er zum ES aufgeht, heist das ja, die Spermien kommen...

Was sollen die Hormone bewirken bzw was für Hormone?

Re: Zervixstenose

...die Spermien kommen durch... sollte das heißen

Re: Zervixstenose

Also... entweder er stellt bei der nächsten Untersuchung fest das der muttermund aufgeht, dann ist der schleim auch gut und ich würde mit hormonspritzen oder -Tabletten versuchen einen stärkeren eisprung zu bekommen. Oder mein muttermund öffnet sich nicht, dann würde er noch schauen ob die schleimhaut vielleicht das Sperma "tötet" und wenn das alles nichts ergibt, wird vielleicht eine insemination in frage kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen