Suchen Menü

Schmerzen nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

ich hab nach langer Überlegung jetzt den Entschluss gefasst euch mal zu fragen ob es vielleicht irgendjemanden gibt dem es so geht wie mir.

Ich bin 35 und mein Mann und ich versuchen seit nun 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Im September war der Schwangerschaftstest positiv und ich war so überglücklich. Leider habe ich das Baby in der 11 Woche verloren und musste ein Ausschabung über mich ergehen lassen. Seither ist nichts mehr wie es war. Natürlich hat mir das ganze ziemlich zugesetzt und ich habe erstmal ein wenig Zeit gebraucht bis ich wieder bereit war für einen neuen Versuch. Schwanger bin ich aber nicht geworden und so langsam verlässt mich da auch der Mut. Jeden Monat wieder enttäuscht zu werden ist wirklich ätzend.

Dafür habe ich furchtbare Schmerzen. Immer ca. 4-5 Tage vor dem Eispung habe ich ein fruchtbares Ziehen im Unterleib. Der Schmerz ist viel intensiver als Regelschmerz und ich wache sogar Nachts vor Schmerzen auf. Es ist jetzt der 3 Zyklus in dem diese  Schmerzen stattfinden.

Ich hab mich heute nochmals bei der Frauenärztin vorgestellt aber so wirklich helfen konnte sie mir nicht. Die Eierstöcke konnte sie beim Schallen nicht richtig erkennen, sie schliesst aus, dass dort etwas nicht stimmt. Ich soll nun ein Schmerztagebuch schreiben und meinen Zyklus genau aufschreiben. Bei mir scheint alles durcheinander zu sein. Wobei der Zyklus super regelmäßig ist.

Ich bin super verzweifelt und hab das Gefühl ich bin die Einzige mit diesen Sympthomen. Um mich rum wird alles schwanger und ich sitze hier wie ein Häufchen Elend.

Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp.

 

Liebe Grüße Corinna

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen nach Fehlgeburt

Hallo Corinna, erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Ich kann dir jetzt nur aus meiner Sicht erzählen. Bei mir wurde eine Ausschabung im April letzten Jahres durchgeführt und wir sind nun wieder im 10 Zyklus seit dem.

Diese Schmerzen, die du beschreibst habe ich gar nicht und auch nicht gehabt. Bei mir ist das alles recht entspannt abgelaufen, also wenn man das überhaupt so nennen kann. Aber wenn deine FÄ dir nichts dazu sagen kann, das scheint es ja wirklich sehr selten zu sein.

Vielleicht hift so ein Tagebuch aber und deine FÄ kann daran ein Muster erkennen oder so.

Als ich vermutet habe, dass ich Probleme mit irgendeinem Lebensmittel hatte, hat mich so ein Tagebuch (was habe ich wann gegessen) echt auf die richtige Spur gebracht. Und damit bin ich dann zum Arzt. Und schon konnte man mir helfen. Vorher haben mich die Ärzte für bescheuert gehalten. Ich gehe stark davon aus, dass auch so ein Schmerztagebuch helfen wird!

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell hinter diese Schmerzen kommst und es schnell und einfach zu beheben ist!

Lieben Gruß JuschCHEN

 

Re: Schmerzen nach Fehlgeburt

Hallo Maholo,

tur mir leid dass bei dir alles so durcheinander ist. Ich hatte bisher 2 Fehlgeburten (9. und 10. Woche) allerdings ohne Ausschabung.

Mein Zyklus war beide Male total durcheinander, es hat Monate gebraucht. Die von dir beschriebenen Schmerzen kenne ich aber nicht.

Vielleicht wäre der Nestreinigungstee etwas für dich - google das Mal. Später dann vielleicht Zyklustee 1 und 2.

Und oder Phyto L ? Da solltest du dich aber ein bisschen einlesen oder einen Naturheilpraktiker aufsuchen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

Alles Liebe 

Spyrogirl

Re: Schmerzen nach Fehlgeburt

Liebe Corinna!

Ich hatte im Februar 2014 eine Fehlgeburt in der 9. Ssw und ebenfalls eine Ausschabung. Ich hatte genau 4 Wochen nach der Ausschabung unglaubliche Unterleibsschmerzen. Ich konnte kaum mehr gehen. Mein Freund hat mich ins Krankenhaus gebracht. Die Ärztin dort konnte nichts finden, und meinte dass wahrscheinlich meine Menstruation einsetzt. War hedoch nicht so. Da die Schmerzen nicht besser wurden, ging ich noch zu meinem Frauenarzt, dieser konnte auch nichts feststellen, eventuell meinte er dass es ein Eisprung sein konnte. Bekam dann eine schmerzlindernde Spritze. Nach ca. 3 Tagen waren die Schmerzen vorbei, hatte aber keine Blutung.

Nach weiteren 4 Wochen wieder das gleiche. Unsagbare Schmerzen. Konnte weder laufen, noch sitzen. Als wir gerade zum Arzt fahren wollten, setzte eine ziemlich starke Blutung ein. Es floss gerade so, ich kam mit Binden wechsel kaum nach. Die Scjmerzen ließen endlich nach.

Danach hat sich mein Zyklus wieder eingependelt. Menstruation kam wieder normal und ohne Schmerzen. Ende Juni 2014 hatte ich wieder einen positiven SS Test in der Hand. Meine Kleine kam März 2015 zur Welt.

Woher die Schmerzen kamen, weis ich bis heute nicht.

Lg Monika

Re: Schmerzen nach Fehlgeburt

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich bin wegen der ganzen Situation sehr hilflos und finde es erschreckend das kein Arzt mir sagen kann woher diese Schmerzen kommen.

@monika deine Geschichte macht mir Mut das ich evtl. doch noch ein Happy End erleben werde. Meine Hoffnung schwindet momentan ziemlich und jeden Monat auf´s neue zu hoffen und bangen zerrt sehr an den Nerven.:OK:

Mein Frauenärztin sieht nur noch die Möglichkeit mich an eine Kinderwunschklinik zu überweisen. Das möchten mein Mann und ich jedoch nicht (jedenfalls zu dem jetzigen Zeitpunkt) oder mir die Pille zu verschreiben um zu sehen ob die Schmerzen tatsächlich eine Art Mittelschmerz sind oder durch andere hormonelle Störungen veruarsacht werden. Dazu passt allerdings nicht, dass ich direkt seit der Fehlgeburt meine Periode bekommen habe und das auch immer einen regelmäßigen Zyklus habe. Mein Eisprung findet auch statt (ich merke auch den seit der Fehlgeburt plötzlich total extrem). Die Pille bei Kinderwunsch zu nehmen macht aber ja dann wenig Sinn und würde das ganze ja noch mehr in die Länge ziehen.Während der Menstruation habe ich übrigens fast gar keine Schmerzen und die Blutungen sind auch nicht sehr stark.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen