Suchen Menü

Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

hallo :-)

seit vergangenen November versuchen mein Mann und ich ein Kind zu bekommen. Nach einer FG in der 6SSW im Mai stellte man daraufhin eine Schilddrüsenunterfunktion von TSH 3,08 fest. Seit gut 4 Wochen nehme ich nun Thyrox Hexal 50.

hat denn jemand Erfahrungen mit einer Unterfunktion und der Einstellung der Werte? Mich würde interessieren, bei wem es nach der Einstellung geklappt hat und wie schnell :-) 

viele. dank!

Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Hallo Milla :-)

ich hab genau dasselbe Problem. Mein Wert war damals bei 3,8 und normal sind um die 1,0 TSH. Bei mir liegt er jetzt zum Glück bei 0,8 TSH.

Ich versuche auch seit drei Jahren schwanger zu werden. Allerdings gibt´s bei mir noch andere Faktoren die das nur schwer ermöglichen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :THUMBS UP::KISSING:

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)
Ich hoffe, dass bei uns beiden bald das warten ein Ende hat :-)
Drücke uns die Daumen :-)

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Ja danke. Ich drücke uns beiden auch die Daumen :-)

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Liebe JackyAngie,

Darf ich dich fragen wie lange es bei dir gedauert hat bis dein Wert dann bei 0,8 war?

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Klar wir sind doch hier unter Frauen :). Ich musste nach knapp 8 Wochen (nach der 1. Tablette) nochmal zum Bluttest und da war er schon bei 0,8. Also mit dem L-Thyroxin geht´s echt schnell.

Wenn du den Bluttest noch nicht nur Kontrolle hast machen lassen, dann würde ich es dir empfehlen. Damit auch die Ärzte wissen ob die Dosierung für dich optimal ist. Ich weiss ja nicht wie lange du die Tabletten schon nimmst.

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Ich war heute beim Bluttest und bekomme fie Ergebnisse morgen Vormittag. Ich nehme die Tabletten erst seit vier Wochen, Hoffe daher, dass sie trotzdem schon gewirkt haben, da ich am Samstag meinen Eisprung haben werde und ich hoffe, dass dieser Monat dann schon mehr Glück bringt.
Ich bekomme jedoch leider Haarausfall von den Tabletten, weshalb ich morgen eventuell auch ein anderes Präparat verschrieben bekomme.

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Haarausfall? Das ist nicht schön :(

Ich hab da zum Glück keine Probleme. Nur dass meine Stimmung viel besser geworden ist seitdem ich die nehme ;).

Da wünsch ich dir aber viel Glück dass es bald klappt bei dir!

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Hallo Milla!!

Meine Frauenärztin sagte mir damals, dass solch eine Unterfunktion schon ein Grund sein kann nicht schwanger zu werden. Ich hatte vor meinen Schwangerschaften nie ein Problem mit meiner Schilddrüse, aber optimal war der Wert damals auch nicht. Nach meiner ersten Fehlgeburt bekam ich auch L Thyrox 50er, um einfach einen Wert um eins rum zu erreichen. Kurz darauf bin ich schwanger geworden und hatte leider wieder eine Fehlgeburt. Trotz LThyrox 50 lag mein Wert plötzlich bei 3.55.
Die Einstellung danach ging bei mir recht flott und im 2. ÜZ wurde ich wieder schwanger und bin nun in der 21. Woche. Abfangs wurde der Wert alle zwei Wochen kontrolliert und ich habe anfangs noch 125er, dann 88er genommen und nun bleibt er mit den 75ern recht konstant um eins rum und wird nur noch alle acht Wochen mal kontrolliert. Meine Fehlgeburten, zumindest die erste, hatten zwar noch einen anderen Grund, aber im Nachhinein lässt sich das jetzt auch alles nur vermuten.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es bald klappt und alles gut wird!!

Liebe Grüße, Kathrin

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Huhu,

 

ich hab auch ne unterfunktion, hab 2 Mädels damit gekriegt. Wichtig ist, such dir nen guten Arzt, lass das engmaschig kontrollieren und dann wuppt es auch...:-)

 

LG

PeppermintPatti

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen